1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMEI futsch - nur mehr die Entwickler-IMEI

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von loreen7, 15.06.2012.

  1. loreen7, 15.06.2012 #1
    loreen7

    loreen7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo wie die überschrift schon sagt, ich habe mein display selbst gewechselt, weil ich zu geizig war es einzuschicken.
    Habe ein neues original display gekauft.
    es funktioniert auch...
    nur meine sim wird nicht anerkannt?!:confused:
    denn meine IMEI ist weg..
    da steht nix.. nicht eine zahl... ich hab keine IMEI mehr...
    hab schon versucht mein handy mit samsung kies zu verbinden.. aber keine chance...
    der findet das gerät nicht...
    KIES über WLAN funktioniert auch nicht...
    hab schon GS2 rEPAIR APP runtergeladen, aber das geht auch nicht....

    was mach ich jetzt! ich komm einfach nicht mehr weitrer :glare:

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

    ich bin schon seit 3 tagen damit zugange... display war in 30 mins gewechselt.. nur ich krieg die sim karte nicht ans laufen... ich hab mich schon durch etliche foren gelesen... zuhause hab ich auch nur nen MAC.. damit krieg ichs ja auch nicht hin, sowie ich gelesen habe... iund jez sitz ich bei meier mum am PC und samsung kies geht auch hier nicht ....

    wuahhhaa...

    vielen dank schonmal für eure hilfe :)
     
    Creatore bedankt sich.
  2. triumph61, 15.06.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Sicher das alle Stecker, Flachbandkabel etc Kontakt haben?
     
  3. Thoddü, 15.06.2012 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
  4. loreen7, 15.06.2012 #4
    loreen7

    loreen7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    ja also eig bin ich mir ziemlich sicher.. hab es ja auch mit einer gewisser Sorgfalt gemacht...
    ich seit dem ich den display gewechselt habe, ist die IMEI weg.. sonst hab ich nichts mit meinem handy angestellt..^^
     
  5. Denton, 16.06.2012 #5
    Denton

    Denton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Naja falls es wircklich am Display liegt, altes display rein, efs ordner sichern und neues diesplay rein und efs wiederherstellen.

    Normalerweiße wird die Imei auf dem MB gespeichert, da sollte der Tausch des Displays nichts machen.

    Aber versuch doch mal einen Werksreset bzw check mal ob die dreck am Sim slot ist und flash mal neu.
     
  6. Freetagger, 16.06.2012 #6
    Freetagger

    Freetagger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Ich würde auch noch mal das Display ausbauen und schauen ob wirklich alles am richtigen Platz ist. Ansonsten würde ich mal bei einer Handyreparatur Werkstatt anrufen oder mal vorbeischauen. Die reparieren doch jeden Tag Handys und haben vielleicht noch einen Tipp für dich. (Vielleicht hatten die das Problem ja auch schon)
     
  7. FUDTV, 16.06.2012 #7
    FUDTV

    FUDTV Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Das Display hast du ja sicherlich nicht ohne Grund gewechselt?
    Es wird höchstwahrscheinlich einen Bruch von einem Sturz oder sowas gehabt haben. Ich denke mal, das bei dem Sturz auch das Mainboard gelitten hat, durch die mechanische Belastung. Check mal deine Software Version mit *#1234#

    Dort wird dir bei der Version für PHONE sehr wahrscheinlich "Unknown" angezeigt.

    Das deutet auf einen Hardwarefehler hin, wenn es vorher funktioniert hat.
     
  8. loreen7, 27.06.2012 #8
    loreen7

    loreen7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    hey.. danke für den tipp...aber die tastenkombi funkt nicht^^... bei mir steht nur mobilnetzt nicht verfügbar...
    langsam bin ich mit meinen nerven am ende..
    gibt's überhaupt noch Hoffnung für meine samsung?? :(
     
  9. AndroidNoob23, 27.06.2012 #9
    AndroidNoob23

    AndroidNoob23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Bin mir jetz nicht sicher, aber ich glaub ich hab schon nen Thread gelesen, wos auch um eine fehlende IMEI nach Displaywechsel ging, der hatte glaub ich irgendein Antennenkabel nicht verbunden oder eingezwickt...ich such mal danach, vllt find ich den Thread wieder :)
     
  10. loreen7, 28.06.2012 #10
    loreen7

    loreen7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    hab das handy nochmal auseinander geschraubt.. da ist alles fest und angeschlossen..antennenkabel ist auch fest... meine sim geht trotzdem nicht :(

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

    kann ich das handy nicht i wo ein schicken und ich Kriegs heile wieder? ^^
     
  11. gomorra, 28.06.2012 #11
    gomorra

    gomorra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Klar, schick es zu Bitronic oder W-Support....die Reparieren dein SGS wieder....mit sicherheit!:cool2:
     
  12. loreen7, 29.06.2012 #12
    loreen7

    loreen7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    ab 80 € wollen die für so ne Reparatur.. ohmano man.. das muss ich doch i wie selber hinbekommen...:-/
     
  13. HTCDesire, 29.06.2012 #13
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Natürlich bekommst du das selber hin. Du verfügst doch über die entsprechenden Schulungen, hast an Weiterbildungen teilgenommmen und hast die ganzen Messgeräte, Computer, Spezialwerkzeuge, Ersatzteile und einen Cleanraum.

    Das Display konntest du ja auch schon fachgerecht selbst wechseln.:sleep:

    So eine Unverschämtheit aber auch, wollen die doch 80 € für eine Reparatur, wo ein Angelernter das in ein paar Minuten erledigt und die Werkstattausrüstung doch schon vorhanden und bezahlt ist und auch keine Miete und Verwaltungskosten anfallen und der Strom kommt doch aus der Steckdose und die Steuern werden einfach nicht abgeführt.:smile:

    Sorry, aber was gibt es da zu überlegen? Schick es ein und fertig oder trete es in die Tonne.
     
  14. handyprayer, 29.06.2012 #14
    handyprayer

    handyprayer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Ist das Display beim S2 nicht eine Einheit mit der Platine? Sprich du hast auch diese zwangsläufig getauscht und die neue hat keine IMEI...
     
  15. triumph61, 29.06.2012 #15
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Nein. Das ist nicht so
     
  16. TheDragonIsBack, 30.06.2012 #16
    TheDragonIsBack

    TheDragonIsBack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ich hatte per PN Kontakt mit jmd, mit einem ähnlichen Problem, jedoch hatte er kein Display gewechselt sondern es gebraucht erworben..
    Um es kurz und "Schmerzlos" zu machen: Schick es ein!!!

    MFG TheDragonIsBack
     
  17. feuer-drache, 10.07.2012 #17
    feuer-drache

    feuer-drache Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo, mein Neffe (15) hat es auf seinem Galaxy 2 irgendwie geschafft das die IMEI-Nummer weg ist und nicht mehr angezeigt wird. Er kann nicht Tel, SMS und der Flugmodus ist dauernd aktiviert. Hab jetzt schon über W_LAN das "ktool" Programm runter geladen, weiß aber nicht was ich machen muss um die IMEI wieder eingeben bzw aktivieren zu können.

    Könnt Ihr mir bitte, bitte, bitte helfen das das Gerät wieder läuft?????????:sad::confused2: Bin leider nicht so fit in solchen Sachen und brauche dringend eure Hilfe.
    Gibt es andere Möglichkeiten und wie kann die Nummer überhaupt verschwinden?

    LG Simone
     
  18. triumph61, 10.07.2012 #18
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Bevor du weiter probierst und es komplett uneinschickbar machst,
    gib mal ein paar genaue Daten
    *#1234#
     
    feuer-drache bedankt sich.
  19. darth_mickrig, 10.07.2012 #19
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Ohne flashen ist es normalerweise sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, die IMEI zu verlieren. Hast du schon eine andere Sim-Karte ausprobiert?
    Welche Rom hast du (in den DIaler *#1234# eingeben)? Hast du gerootet oder nicht?
     
    feuer-drache bedankt sich.
  20. Nightly, 11.07.2012 #20
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...was spuckt denn dein SGS II aus, wenn DU *#06# wählst ?

    Bitte nur die ersten 4 Zahlen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012

Diese Seite empfehlen