IMEI ist fehlerhaft

N

Niavadaxx1

Ambitioniertes Mitglied
7
Heyho,
ich habe da seit dem 4.1.2 Update ein kleines Problem.
Jedes Mal wenn ich das Gerät an den PC schließe taucht die Meldung auf, das die IMEI fehlerhaft/nicht vorhanden sei.
Nach deinstallieren des Gerätetreibers und neustarten des Smartphones funktioniert es wieder.
Jedoch taucht nach erneutem Anschluss an den Rechner das Problem wieder auf.

Jemand eine Idee ?
 
hallo und guten Tag Niavadaxx1

aber die IMEI ist noch vorhanden ?

ruf mal *#06# auf und poste mal die ersten 4 Ziffern....

mfg

J-P
 
Die letzten 4 Ziffern ?
Inklusive dem "/01" am Ende oder die letzten 4 Ziffern davor ?
 
Sorry, aber was ist an: die ersten vier Ziffern missverständlich?
 
Habe grad die letzten 4 gelesen, sorry mein Fehler..
(Schwer sich hier drauf zu konzentrieren und zeitgleich Babysitter zu spielen :D)

3585 (die ersten 4)
 
Die ersten 4 Ziffern solltest du posten, da diese beim S2 gleich sind, wenn es noch die richtige IMEI hat.
 
Hast du denn die Stock 4.1.2 drauf oder noch die CM?
Ruf al an: *#1234#
 
Stock..
Habe bisher an dem Gerät nichts gemacht, außer mal kurzfristig den temporären Root und das auch vor dem Update auf 4.1.2.

Das Smartphone ging nach dem temporären Root mal schrott, da ich diesem eMMc Bug zum Opfer gefallen bin.
Habe es jedoch nach der Reparatur bei w-support wieder mit ICS zurückbekommen und es vor kurzem auf JB geupdatet (via Kies).

Seitdem das Problem mit der IMEI.
 
Das dort angegeben Problem bezog sich auf ein anders Gerät :)
 
Hm, wie viele S2 hast du denn? Man kann doch nicht so viel Pech haben?
 
Das CM-Problem bezog sich auf das LG Optimus Speed. Deshalb steht es auch in dem dort vorgegeben Bereich :D

Das Imei-Problem bezieht sich auf mein S2.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.032
nexus199331651
N
T
  • Teekanne3000
Antworten
4
Aufrufe
1.254
misterx31
misterx31
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
16
Aufrufe
2.284
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten