1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMEI notieren sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von PiZzA, 15.09.2010.

  1. PiZzA, 15.09.2010 #1
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Guten Tag...

    ich hatte heute im Fitnessstudio so irgendwie ein ungutes Gefühl mit meinem HY und habe ... wie es der Zufall so will, gerade einen alten Bericht von Akte 08 gefunden über Handyklau und dass man die IMEI Nummer sich notieren sollte.. gemacht getan, gegoogelt und gleich gefunden dass man diese Nummer angeblich ändern kann :(. Wollte mal fragen ob ihr dazu was wisst ob das beim Legend ebenfalls möglich ist!? Hoffentlich nicht..

    Anleitungen hierzu sind hier explizit NICHT erwünscht!
     
  2. Jörn, 15.09.2010 #2
    Jörn

    Jörn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hallo,

    Akte halte ich als Sendung für aufbauschend und im Allgemeinen nicht wirklich sachdienlich.
    Die IMEI Nummer steht in der Regel auch aussen am Karton (beim Legend auch?), weiterhin ist zumindest auf Netzbetreiber Rechnungen die Nummer auf dieser vermerkt.
    Es gibt sicherlich Mittel und Wege die IMEI Nummer temporär und auch dauerhaft zu ändern, auch beim HTC Legend. Du wirst wohl aber keinen finden, der Dir erklärt wie das genau funktioniert.
    Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, Fitnessstudio, Smartphone aus (PIN Abfrage eingeschaltet), trainieren!
    Sollte es Dir wirklich mal gestohlen werden, hilft ein Anruf beim Netzbetreiber bzw. das Kontaktieren des Händlers sicher weiter...
    Zur IMEI Nummer lies bitte mal hier :

    International Mobile Equipment Identity ? Wikipedia

    Gruss
    Jörn
     

Diese Seite empfehlen