1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMEI-Nr. falsch durch Rom flashen ???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von hausmeisterxl, 27.04.2010.

  1. hausmeisterxl, 27.04.2010 #1
    hausmeisterxl

    hausmeisterxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wie der Titel schon sagt kann sich durchs Rom flashen die IMEI-Nr. verändern ???

    Habe das Problem das mir (wenn ich im Telefonmodus *#06# eingebe) eine andere IMEI-Nr. angezeigt wird als hinten unterm Akku auf'm Handy draufsteht !?!?

    Kann das evtl. vom vielen Rom hin und her geflashe kommen ???

    Mfg
    Hausmeisterxl
     
  2. Kranki, 27.04.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Nein, das ist ausgeschlossen.
     
  3. hausmeisterxl, 27.04.2010 #3
    hausmeisterxl

    hausmeisterxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    OK, das beruhigt mich schon mal einwenig.
    Aber wie kann sowas passieren ???

    Mfg
     
  4. ChriDDel, 28.04.2010 #4
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ist es ein gebraucht gerät?
    Evtl. hat da einer die Platine eines kaputten G1 in ein Gehäuse eines gebrickten gebaut.
     
  5. hausmeisterxl, 28.04.2010 #5
    hausmeisterxl

    hausmeisterxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Jein, kein neues aber auch kein wirklich gebrauchtes ! Ist ein "neuwertiges" direkt von T-Mobile, mein "altes" war defekt (kein GPS) dann bekommt man ein neuwertiges von T-Mobile. Jetzt hat dies wieder ein defekt (Kamera funzt nicht) und dabei ist mir das aufgefallen das die IMEI die im Display angezeigt wird nicht mit der unterm Akku übereinstimmt.
    Alle sehr seltsam.
     
  6. Kranki, 28.04.2010 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Dann wurde wohl mal das Board getauscht, aber der Aufkleber nicht, bem Refurbishen.
     
  7. ChriDDel, 28.04.2010 #7
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Schau mal auf den Lieferschein, den du beim Austausch bekommen hast. Da stehen die IMEIs der beiden Geräte drauf. Also das eingelieferte und das Austauschgerät.
    Wenn die nummern nicht passen, solltest du evtl. mal zu T-Mobile gehen. Sowas könnte beim nächsten Austausch oder bei Verlust/Diebstahl wichtig sein.
     
  8. hausmeisterxl, 19.05.2010 #8
    hausmeisterxl

    hausmeisterxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,hallo wollte Euch nur nochmal auf den neuesten Stand bringen, nach etlichen Telefonaten mit der Hotline vom Rosa Riesen wurde gas G1 jetzt zurück genommen.
    Eine nette Dame von der Endgerätetechnik hat gesagt das es bis jetzt noch nie vorgekommen sei das die IMEI-Nr. im Display eine andere wäre als hinten unterm Akku. Es wäre jetzt auch nicht mehr nachvollziehbar wo bzw. wie dieser Fehler zustande gekommen ist.
    Ich warte jetzt auf mein Desire was ja leider lange Lieferzeit hat (laut Hotline soll T-Mobile nächste Woche eine Lieferung bekommen).

    Mfg hausmeisterxl
     
  9. Steppo, 24.05.2010 #9
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Sowas ist wirklich klasse :D

    Jungs, die IMEI kann man ändern. Den Chip kann man beim original Zustand noch einmal überschreiben. So die ansatzweise vom N97 (habs geschafft). Beim G1, meine ich, dann auch möglich. Ist bei T-Mobile noch nie aufgetreten, also kontrollieren sie sowas ja auch nicht ;) Sonst hätten sie es gemerkt.
     
  10. ChriDDel, 24.05.2010 #10
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Warum sollte man die IMEI ändern?
    Es sei denn, das Gerät ist geklaut und man will die herkunft verschleiern.
    Ich glaub T-Mobile sogar, dass es da noch nie aufgetreten ist.
     

Diese Seite empfehlen