Imei Wiederherstellung Samsung Galaxy GT-I9000

D

dinofant

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Samsung GT-I9000 von 2.3.6 auf 4.4.2 upgedated
Imei mit Rootrechten und diversen Apps auf SD-Karte gesichert

Update hat soweit geklappt, jedoch die Imei ist weg und damit auch der Mobilfunk.
die Backup Apps funktionieren nicht mehr, manuelles kopieren ist leider nicht möglich, da der originale EFS-Ordner schreibgeschützt ist; es funktionieren leider die Tipps aus den anderen Threads nicht.

hat jemand eine Idee, wie ich wieder zu meiner IMEI kommen kann?

Danke für Eure Hilfe
 
Mit Glück kannst du das über eine Dreiteilige erst mal wieder herstellen.
Dazu schaue mal hier rein [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/546698-wollte-4-4-android-zerschossen-hilfe.html[/OFFURL]

Der ursprüngliche Beitrag von 05:52 Uhr wurde um 05:54 Uhr ergänzt:

Wenn du von 2.3.6 auf 4.4.2 möchtest, solltest du GANZ langsam vorgehen und erst mal ICS flashen, dann eine JB Version und dann KK.
So ein Sprung von GB auf KK kann nur schief gehen.
Bei KK ist eine Wiederherstellung auch nicht so einfach möglich, da die Programme dazu nicht funktionieren. Dazu solltest du mal nach der ANleitung EFS Backup unter kK suchen.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/
https://www.android-hilfe.de/forum/...originale-imei-wieder-herzustellen.44634.html
 
Ich hab versucht, übers Backup das alte Betriebssystem wiederherzustellen.
Der Ordner ist zwar noch da, das Handy findet ihn im recovery mode aber nicht.
Es ist ein knappes GB Backup.

gibts da einen Trick?

andere Frage:
in meinem EFS Backup sind alle Daten noch drin, der EFS-Ordner im Root ist leer
selbst wenn ich im Root Explorer die Berechtigungen auf 777 ändere, kann ich da nichts reinkopieren.
gibts da vielleicht auch einen Trick?

habt bitte Geduld mit mir - ich bin beharrlich
 
Du musst eine dreiteilige original FW flashen, dann stellt er die IMEI automatisch wieder her.
 
Steht ja bereits oben. Wenn er das nicht macht...
 
hi hab das teil mit CM10 und jelly bean 4.1.1 geflasht aber beim start kommt volgender fehler.
Warning! A problem was detected with your device. Your device IMEI number is invalid. And invalid IMEI number could cause network issues including the inability to call emergency numbers.

muss ich nun alles neu machen oder was soll ich über haub machen währe dankbar für jede hilfe
 
Ich habe die Threads mal zuammengeführt, dann muss er nicht suchen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, jna und SunSide
Hallo Leute,

ich habe die dreiteilige 2.3.6er JW9 draufgespielt und die IMEI war wieder da - unglaublich, kaum macht man´s richtig, schon funktionierts! :thumbsup:

dafür einen Mega Dank an beicuxhaven, tobiasth und alle beteiligten Forenautoren der verlinkten Threads

dabei habe ich es aber nicht belassen, mit der CM 10.2.1 habe ich jetzt ein flottes und Akkusparendes 4.3.1er.

aufgefallen ist mir dabei, dass es beim Installieren der 10.2.1 von der internen SD-Karte offenbar ein Fehler aufgetreten ist und mein Androide tot umgefallen ist. Beim Installieren von der externen SD-Karte hat es dann funktioniert.
Ich nehme an, dass von der internen SD-Karte einige Flashzellen das zeitliche gesegnet haben und mich damit erst in die Lage gebracht haben, ein Custom Rom haben zu wollen bei dem wieder alles geht.

das ist im Moment der Fall

Danke nochmal!
Schöne Grüße aus Oberfranken

Der ursprüngliche Beitrag 23.10.2014 von 23:48 Uhr wurde 24.10.2014 um 00:05 Uhr ergänzt:

wuzzi schrieb:
hi hab das teil mit CM10 und jelly bean 4.1.1 geflasht aber beim start kommt volgender fehler.
Warning! A problem was detected with your device. Your device IMEI number is invalid. And invalid IMEI number could cause network issues including the inability to call emergency numbers.

muss ich nun alles neu machen oder was soll ich über haub machen währe dankbar für jede hilfe


Hallo Wuzzi, nochmal machen ist wohl das beste.
am besten Du folgst den Links von beicuxhaven (weiter oben im Thread), bzw. https://www.android-hilfe.de/root-hac...sen-hilfe.html
Nimm das 2.3.6er von der Dropbox, da ist alles dabei und der Link funktioniert ohne Download-bots oder Einschränkungen.

fürs Jelly Bean würde ich dann eine andere Build version nehmen
 
dinofant schrieb:
aufgefallen ist mir dabei, dass es beim Installieren der 10.2.1 von der internen SD-Karte offenbar ein Fehler aufgetreten ist und mein Androide tot umgefallen ist. Beim Installieren von der externen SD-Karte hat es dann funktioniert.

Was ich mich erinnern kann, musst du CM mehrmals hintereinander flashen. Beim ersten mal partitioniert er den internen Speicher neu für CM und erst beim zweiten mal flashen, flasht er wirklich die Software an sich. Aber das ist schon eine weile her, weiß nicht ob das bei der v10.2 auch so war ;)
 
Habe heut den schritt gewagt, mein gt-i9000 mit cm11 zu flashen und siehe da es rennt.
bin direkt von original 2.3.6 auf CM11 gegangen.Vorher das Recoverytool installiert, und den CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS mit odin draufgemacht, danach cm-11-20141013-NIGHTLY-galaxysmtd draufgemacht und die gapps-kk-20140606-signed.

einziges mango: wenn ich usb verbindung als laufwerk mache dann zeigt er mir
2 laufwerke an am pc, lassen sich aber nicht öffnen. Über media geht es.
Wenn einer weis woran das liegt, wäre ne kurze info oder link zu dem post wo es steht nett.
gruß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
233
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten