IMEI wird zu 004999010640000 mit ICS ROMs

.Tony.

.Tony.

Stammgast
37
Hallo
Ich hab da ein problem, habe bisher leider keine lösung gefunden!

Ich hab schon viele ICS 4.0.3 Custom Roms getestet und immer das gleiche problem, nach dem installieren und dem ersten Neustart ist alles in ordnung.
Nach dem zweitem neustart wird immer meine IMEI geändert zu 004999010640000, nach dem ich mein backup vom efs ordner mit dem root explorer eingefügt habe und das nexus neustarte ist meine IMEI wieder hergestellt aber nur bis zum nächsten Neustart!!!
Ich hab auch schon in den jeweiligen Threads der ROM gefragt, aber ohne erfolg.

Hat jemand das gleich problem?
4e2a2fa8-bad8-7e79.jpg


gruss tony
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich mal beim s2 ,da hat es dir den efs ordner zerschossen.
ich hoffe für dich das du ein backup des efs ordners gemacht hast.
 
STEFANPEPE schrieb:
hatte ich mal beim s2 ,da hat es dir den efs ordner zerschossen.
ich hoffe für dich das du ein backup des efs ordners gemacht hast.

Hallo
ja, ein backup des efs ordner hab ich ja, das wiederherstellen klappt auch, aber beim nächsten neustart wird die IMEI wieder geändert.

Aber nur bei ICS Roms bei GB Roms passt alles!
 
Hmm komisch ,leider kann ich dir auch nicht weiter helfen .beim s2 ging es damals wieder .
kann es sein das das efs backup von den Gb rom ist und deswegen nur auf der Gb version läuft?
nur so ne vermutung ,aber könnte ja sein !
 
Hallo Tony, darf ich fragen ob du dieses Prob lösen konntest??? Wenn ja wäre ich dir echt zu tiefem Dank verpflichtet... Habe das selbe problem. Und ich hab kein Bock das teil einschicken zu müssen

MfG Sascha
 
Samsung_Noob1981 schrieb:
Hallo Tony, darf ich fragen ob du dieses Prob lösen konntest??? Wenn ja wäre ich dir echt zu tiefem Dank verpflichtet... Habe das selbe problem. Und ich hab kein Bock das teil einschicken zu müssen

MfG Sascha

Hallo also mit stock android 4.0.4 passiert dass nicht mehr! Da ich aber cm9 nutze besteht das Problem immer noch! Ich habe aber keine Einschränkungen dadurch von daher stört es mich nicht!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen.

Ich habe ein großes Problem, ich habe mein handy geflasht seit dem funktioniert meine sim karte nicht mehr. ich habe viel geflasht doch es hat nichts gebracht. Ich habe auch vergessen ein backup zu machen... kann ich das noch irgendwie lösen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.213
Firetime
Firetime
D
Antworten
2
Aufrufe
2.433
Defier
D
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.602
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten