M
miha
Erfahrenes Mitglied
- 45
Nachdem ich nun einige Tage vom Eluga sehr angetan war ist ein neues Problem aufgetaucht das die Akkulaufzeit auf ein unbenutzbares Niveau drückt. Ich vermute dieses Problem hatten auch die negativen Tester in vielen Berichten. Ich weiss leider nicht und muss nochmal Testen ob es schon seit dem Einlegen einer Simkarte (davor war die Akkulaufzeit grandios) so ist oder durch eine kürzlich installierte App.
Das Eluga bleibt 99% der Zeit aktiv - auch im Eco Modus und bei abgeschaltetem Bildschirm+Wlan - Hauptverbraucher ist die Telefon-App (mit viel Abstand kommt dann der Bildschirm der eigentlich Nummer 1 sein sollte und Wlan). Better Battery Stats zeigt "*wakelock* Telefon" an erster Stelle bei den Prozessen.
Eine Stromspar oder Taskkiller App habe ich bisher noch nicht installiert ausser dem Eco-Modus der an ist. Habe auch schon eine Neuinstallation gemacht aber eventuell liegt es ja an einer App die gleich wieder mitkam. Flugmodus wäre wohl auch noch auszuprobieren.
Weiss jemand einen Weg noch genauer herauszufinden was/welche App den Wakelock verursacht? Screenshots kommen nachher sobald es wieder aufgeladen ist und ich finde wie ich Screenshots mache.
Das Eluga bleibt 99% der Zeit aktiv - auch im Eco Modus und bei abgeschaltetem Bildschirm+Wlan - Hauptverbraucher ist die Telefon-App (mit viel Abstand kommt dann der Bildschirm der eigentlich Nummer 1 sein sollte und Wlan). Better Battery Stats zeigt "*wakelock* Telefon" an erster Stelle bei den Prozessen.
Eine Stromspar oder Taskkiller App habe ich bisher noch nicht installiert ausser dem Eco-Modus der an ist. Habe auch schon eine Neuinstallation gemacht aber eventuell liegt es ja an einer App die gleich wieder mitkam. Flugmodus wäre wohl auch noch auszuprobieren.
Weiss jemand einen Weg noch genauer herauszufinden was/welche App den Wakelock verursacht? Screenshots kommen nachher sobald es wieder aufgeladen ist und ich finde wie ich Screenshots mache.
Zuletzt bearbeitet: