1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. jeibie, 13.11.2010 #1
    jeibie

    jeibie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    N5x
    Hallo,

    man liest ja immer wieder, dass man beim Flashen von ROMs auch immer auf die neueste Radio Version update soll.
    Doch lohnt sich das überhaupt? (Wenn ich mal zu Grunde lege, dass bestimme Versionsreihen für bestimme Android Versionen gelten).

    Aber innerhalb dieser Version macht das doch keinen Sinn - oder?

    Grüsse
    JeiBie
     
  2. Nocturne1984, 13.11.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,168
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    soweit ich weiß bei ältere Radio-Versionen gelten nur bis maximal Eclair 2.1, ab 2.2 Froyo wirst du wohl die aktuellen bzw. neuen Radio benötigen, ansonsten wird das Froyo-ROM nicht funktionieren.

    neueste Versionen sind nicht immer "besser" sondern hängt von die Erfahrung ab, nennen wir paar beispiele : das neueste Radio spart Akku, macht die Funknetzverbinungen noch besser (mobiles Netzwerk), behebt WLAN-Bugs usw. usw. ^^
     
  3. kai84m, 13.11.2010 #3
    kai84m

    kai84m Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Juristische Antwort: "Es kommt drauf an!"

    Das ist pauschal nicht objektiv zu beantworten, vorallem weil es keine Changelogs gibt.

    Das muss man in der Regel nach seinem subjektiven eindrücken entscheiden!
     
  4. jeibie, 13.11.2010 #4
    jeibie

    jeibie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    N5x
    OK, danke für eure Antworten. so was dachte ich mir schon fast, werde dann auf jeden Fall erstmal mit dem "mitgelieferten Radio" testen und danach von Fall zu Fall entscheiden, ob ich upgrade.
     
  5. yahooooo, 14.12.2010 #5
    yahooooo

    yahooooo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Mal ne Zwischenfrage: kann man irgendwo auslesen, welche Radio Version man hat?
     
  6. MarkusK, 15.12.2010 #6
    MarkusK

    MarkusK Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,806
    Erhaltene Danke:
    10,154
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Steht im Telefoninfo :)
     
  7. yahooooo, 15.12.2010 #7
    yahooooo

    yahooooo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Wie heißt der Punkt denn? Da hab ich eigentlich schon nachgesehen.

    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ein HTC Magic (32B) habe und diesen Thread gerade via Google gefunden habe..
     
  8. MarkusK, 15.12.2010 #8
    MarkusK

    MarkusK Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,806
    Erhaltene Danke:
    10,154
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    yahooooo bedankt sich.
  9. Tonno, 15.12.2010 #9
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Baseband nennt sich das
     
    yahooooo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen