Immer EDGE, trotz 3G und HSDPA

G

GT-i9001

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi mein Handy verbindet sich immer nur über EDGE obwohl HSDPA verfügbar ist!
Ich wohne 100m bzw 200m von 2 handymasten entfernt beide haben HSDPA
wohne in ner großstadt laut o2 flächendeckend HSDPA
und bis vor ein paar tagen hatte ich auch fast immer HSDPA
aber seit kurzem spinnt mein handy ziehmlich oft kommt das "null-empfangszeichen".
wenn ich in den offline-modus gehe/handy aus mache
wieder online gehe/handy wieder an mache verbindest es sich zuerst mit "H" dann gehts runter auf "3G",
dann auf "E" egal wo wie gesagt lebe in ner großstadt und bis vor kurzem hatte ich dort auch überall hsdpa,
meine freundin steht neben mir un hat mit ihrem galaxy ace HSDPA,
ich steh 1m daneben un hab nur "E"
 
Aufgrund dieses Verhaltens habe ich mich auch von FONIC losgesagt. Das O2-Netz ist hoffnungslos überlastet....

Gibt es viele Berichte im Netzt drüber.... Selbst die Telekom hatte auf ihrer Seite gefrötzelt:

:flapper: O2 can't do :flapper:

Und O2 hat selber eingeräumt extreme Probleme zu haben.....

Ansonsten versuche einfach eine andere Firmware. Ich hatte nach dem kleinen Update von 2.3.3 ältere Variante auf die 2.3.3 neuere Variante eine leichte Verbesserung des Empfangs feststellen können..... Mit der 2.3.6 war es noch besser....

Viel Erfolg bei Deiner Problembehebung :thumbup:
 
Sim karte vllt nicht für umts freigeschaltet? Genau das gleiche hatte ich auch mit O2. Habe da angerufen, die haben das geändert. Sim karte musste nicht mal getauscht werden

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
02 ist das Problem. Hab ich auch.
Das ganze Netzt ist komplett überlastet...
 
Das O2 da Probleme hat ist aber schon länger bekannt. Eigentlich geht meiner Meinung nach bei denen alles den Bach runter seitdem dieser Telekom-Roaming-Netznutzungsvertrag nicht mehr besteht.
 
das komische is ja meine freundin steht nebendran un hat Hsdpa
 
dann tauscht doch einfach mal eure Karten....

Peter
 
Also ich hab mit meinem I9001 ähnliche Probleme. Habe zwar HSDPA aber es wechselt sehr oft zwischen allem 3G und Edge auch. Und wenn es wechselt hat man ja keinen Zugriff aufs inet und da es nicht so schnell geht, ist das schon manchmal nervig. Aber klar liegt sicher am Netz.
Ein anderes Probleme wäre, dass bei mir manchmal das komplette Netz, bei hoher Nutzung des Internets zusammenbricht.. Also ich habe dann Plötzlich keinen Empfang mehr?! Nichtmal zum telefonieren. Das hat sich zwar mit dem Update auf die 2.3.6 extrem gebessert aber nicht ganz.
Und auch neben meinem Haus steht ein Funkmast der Telekom. Und ich bin bei der Telekom.
Die Signalqualität variert auch extrem zwischen den Punkten wo ich stehe. Manchmal reichen wenige Zentimeter um ein H Netz zu bekommen. Davor hatte ich dann zb Edge...
Gruß
 
Hi GT,

hatte zeitweise mit meinem Ace das gleiche Problem. Erst nachdem ich die SIM mal für 30 Minuten rausgenommen habe, hat es nach dem Neustart dann wieder funktioniert. Ich denke auch mal, daß das mit dem "üblichen" O2-Problem eher weniger zu tun hat...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.000
MarkF
M
C
Antworten
24
Aufrufe
6.548
Leuter
L
G
Antworten
7
Aufrufe
1.373
Galaxia
G
Zurück
Oben Unten