1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Immer EDGE, trotz 3G und HSDPA

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von GT-i9001, 29.12.2011.

  1. GT-i9001, 29.12.2011 #1
    GT-i9001

    GT-i9001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hi mein Handy verbindet sich immer nur über EDGE obwohl HSDPA verfügbar ist!
    Ich wohne 100m bzw 200m von 2 handymasten entfernt beide haben HSDPA
    wohne in ner großstadt laut o2 flächendeckend HSDPA
    und bis vor ein paar tagen hatte ich auch fast immer HSDPA
    aber seit kurzem spinnt mein handy ziehmlich oft kommt das "null-empfangszeichen".
    wenn ich in den offline-modus gehe/handy aus mache
    wieder online gehe/handy wieder an mache verbindest es sich zuerst mit "H" dann gehts runter auf "3G",
    dann auf "E" egal wo wie gesagt lebe in ner großstadt und bis vor kurzem hatte ich dort auch überall hsdpa,
    meine freundin steht neben mir un hat mit ihrem galaxy ace HSDPA,
    ich steh 1m daneben un hab nur "E"
     
  2. Rhonin, 29.12.2011 #2
    Rhonin

    Rhonin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,998
    Erhaltene Danke:
    1,249
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Aufgrund dieses Verhaltens habe ich mich auch von FONIC losgesagt. Das O2-Netz ist hoffnungslos überlastet....

    Gibt es viele Berichte im Netzt drüber.... Selbst die Telekom hatte auf ihrer Seite gefrötzelt:

    :flapper: O2 can't do :flapper:

    Und O2 hat selber eingeräumt extreme Probleme zu haben.....

    Ansonsten versuche einfach eine andere Firmware. Ich hatte nach dem kleinen Update von 2.3.3 ältere Variante auf die 2.3.3 neuere Variante eine leichte Verbesserung des Empfangs feststellen können..... Mit der 2.3.6 war es noch besser....

    Viel Erfolg bei Deiner Problembehebung :thumbup:
     
  3. Abaddon, 29.12.2011 #3
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Sim karte vllt nicht für umts freigeschaltet? Genau das gleiche hatte ich auch mit O2. Habe da angerufen, die haben das geändert. Sim karte musste nicht mal getauscht werden

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. realmike, 29.12.2011 #4
    realmike

    realmike Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.10.2011
    02 ist das Problem. Hab ich auch.
    Das ganze Netzt ist komplett überlastet...
     
  5. Icefrog, 29.12.2011 #5
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Das O2 da Probleme hat ist aber schon länger bekannt. Eigentlich geht meiner Meinung nach bei denen alles den Bach runter seitdem dieser Telekom-Roaming-Netznutzungsvertrag nicht mehr besteht.
     
  6. GT-i9001, 29.12.2011 #6
    GT-i9001

    GT-i9001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    das komische is ja meine freundin steht nebendran un hat Hsdpa
     
  7. pw57, 29.12.2011 #7
    pw57

    pw57 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.10.2011
    dann tauscht doch einfach mal eure Karten....

    Peter
     
  8. FaxXer, 29.12.2011 #8
    FaxXer

    FaxXer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Also ich hab mit meinem I9001 ähnliche Probleme. Habe zwar HSDPA aber es wechselt sehr oft zwischen allem 3G und Edge auch. Und wenn es wechselt hat man ja keinen Zugriff aufs inet und da es nicht so schnell geht, ist das schon manchmal nervig. Aber klar liegt sicher am Netz.
    Ein anderes Probleme wäre, dass bei mir manchmal das komplette Netz, bei hoher Nutzung des Internets zusammenbricht.. Also ich habe dann Plötzlich keinen Empfang mehr?! Nichtmal zum telefonieren. Das hat sich zwar mit dem Update auf die 2.3.6 extrem gebessert aber nicht ganz.
    Und auch neben meinem Haus steht ein Funkmast der Telekom. Und ich bin bei der Telekom.
    Die Signalqualität variert auch extrem zwischen den Punkten wo ich stehe. Manchmal reichen wenige Zentimeter um ein H Netz zu bekommen. Davor hatte ich dann zb Edge...
    Gruß
     
  9. Tom Tillerman, 29.12.2011 #9
    Tom Tillerman

    Tom Tillerman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Lumia 640 XL, OnePlus 1, Galaxy S4 etc.
    Tablet:
    Huawei Mediapad X2, iPad Air 2, Wintron 10.1
    Hi GT,

    hatte zeitweise mit meinem Ace das gleiche Problem. Erst nachdem ich die SIM mal für 30 Minuten rausgenommen habe, hat es nach dem Neustart dann wieder funktioniert. Ich denke auch mal, daß das mit dem "üblichen" O2-Problem eher weniger zu tun hat...
     
  10. GT-i9001, 29.12.2011 #10
    GT-i9001

    GT-i9001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fonic nur edge