1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Kinghariii, 12.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kinghariii, 12.02.2011 #1
    Kinghariii

    Kinghariii Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Es kann sein,dass ich es mir einbilde aber in letzter Zeit kommt es mir so vor,als würde mein sgs etwas langsamer laufen als sonst. Des weiteren kommt hinzu,dass wenn ich machmal ein programm beende und zum Bildschirm zurückmöchte,er völlig leer ist und erst nach Sekunden die verschieden Apps auftauchen. Natürlich kann es sein,dass ich überreagiere,aber ich wollte dennoch fragen ob jemand dieses Problem kennt? zurzeit benutze ich froyo 2.2.1 ;)
     
  2. WM6.5_war_gestern, 12.02.2011 #2
    WM6.5_war_gestern

    WM6.5_war_gestern Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Schau mal im Taskmanager wieviel Speicher belegt ist,ich hab da eine Vermutung
     
  3. loco-, 12.02.2011 #3
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hast du nen Lagfix an?
    Wegen den Symbolen, es kann sein das der Launcher gekillt wird wenn der RAM zu knapp wird. Dauert dann eben 1-2 Sekündchen bis er wieder da ist.
     
  4. Joney, 12.02.2011 #4
    Joney

    Joney Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2010
  5. Kinghariii, 12.02.2011 #5
    Kinghariii

    Kinghariii Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Lagfix hab ich nicht,da man ja bei 2.2.1 keinen mehr benötigt ;) Der Speicher ist auch weit davon entfernt belegt zu sein,falls das deine Vermutung gewesen sein sollte :) daran hatte ich nämlich auch schon gedacht^^
     
  6. ku0, 12.02.2011 #6
    ku0

    ku0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ich denke mal du hast dein Galaxy wahrscheinlich auch noch nicht soo lange, wenn man von deinem Registrierungsdatum ausgehen kann.
    Ich hatte mein Handy in der ersten Zeit natürlich auch total zugemüllt, weil ich einfach alles ausprobieren wollte. Dementsprechend ist es dann natürlich auch langsamer geworden :D
    Ein Wipe hilft da auf jeden Fall und vorher noch die Kontakte speichern.
     
  7. Kinghariii, 13.02.2011 #7
    Kinghariii

    Kinghariii Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich habe eben streng darauf geachtet,es nicht zuzumüllen ;) Ich hab nicht einmal die Hälfte des verfügbaren Speichers verbraucht^^ Hab es jetzt einfach einmal aus-und wieder eingeschalten und bilde mir ein,dass es jetzt wieder etwas besser läuft :) Und jup,hab es noch nicht besonders lange,allerdings habe ich mich bereits intensiv damit beschäftigt und wertvolle Informationen darüber in diesem Forum aufgeschnappt...
     
  8. boardmaster2009, 13.02.2011 #8
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Wenigstens einer, der unsere Hilfe aufschnappt und sich mal einliest :thumbsup:

    Find ich klasse, die meisten müllen einfach drauf los, ohne auch nur einmal auf suchen oder auf die FAQ´s geklickt zu haben, werden dann noch pampig, wenn wir sie dort hin verweisen und es wird die letzten Wochen immer schlimmer :crying:
     
  9. Kev, 13.02.2011 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Aber wir brauchen dennoch keinen weiteren Thread, wie man das SGS schneller macht. Das ist ja nun nichts Neues.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen