1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Immer Meldung "neue Nachricht" seit update 4.0.2.A.0.42

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von braddock, 28.10.2011.

  1. braddock, 28.10.2011 #1
    braddock

    braddock Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo,

    habe seit dem update 4.0.2.A.0.42 ein komisches problem:

    ich nutze smsdroid als standard. Wenn ich jetzt eine sms bekomme, ist ja das symbol von smsdroid oben in der Navigationsleiste. Bis hierher ist auch alles ok.
    Beim Standard sms/mms-programm habe ich "Benachrichtigung" natürlich ausgeschaltet, da ich ja sonst 2 mal ne Benachrichtigung in der Symbolleiste hätte...also, wenn ich ne sms bekomme, habe ich also nur 1 mal das symbol von smsdroid in der Navigationsleiste.
    Bis hier her ist auch alles wie es funktionieren soll.

    Jetzt kommts:

    Wenn ich das Handy aus dem Standby hole, wird gleich, bevor ich das Handy entriegelt habe angezeigt: " Neue Nachricht"

    Nach dem entriegeln gehe ich dann oben auf das sms symbol von smsdroid und dann wird die Nachricht angezeigt und das Symbol oben verschwindet....auch alles wie gehabt.
    Wenn ich jetzt aber das Handy das nächste mal aus dem Standby hole, kommt wieder vor dem entriegeln "Neue Nachricht" und das kommt immer wenn ich das Handy aus dem Standby hole, bis ich auf die Original sms/mms Anwendung gehe und drauf klicke....dann erscheint die Nachricht danach nicht mehr, wenn ich das Handy aus dem Standby hole.

    Hat jemand ne Lösung?...vor dem Update war das nicht.
     
  2. xperiod, 29.10.2011 #2
    xperiod

    xperiod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Klingt, als wäre smsdroid schlecht oder noch nicht angepasst ans Update. Sowas passiert auf allen Betriebssystemen gelegentlich, wenn sich zuviel durch updates ändert. Ich würde abwarten, bis smsdroid per Update angeglichen wird.
    LG

    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen