1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Immer noch das System 1.112.01

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Matjeu, 05.07.2011.

  1. Matjeu, 05.07.2011 #1
    Matjeu

    Matjeu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo,
    ich hatte mir vor ein Paar Tagen das Acer A500 in der 32GB Variante für 479 EUR bei Saturn gekauft, als ich heute bei euch auf der Seite las, das es das Tablet für 399,- bei Mediamarkt git, habe ich sofort meins umgetauscht und mir die 16Gb Variante für 399,- gekauft.

    Der Verkäufer meinte, bis auf den unterschiedlichen Rom, gibt es keinen Unterschied. Beim "ich nenne es mal altes" Gerät, wurde sofort bei der Einrichtung Automatisch darauf hingewiesen, dass es ein Update gibt, welches ich auch eingespielt hatte. Es war irgendwas mit einer 4 also muss es dieses "Acer_A500_1.141.01" gewesen sein.

    Beim heutigen "Neuen" Gerät bekomme ich keinen Hinweis und auch unter Einstellungen auf Updates prüfen, sagt mir das Gerät, es sei auf dem neusten Stand. Also genau dieses steht bei mir "Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7

    Was denkt Ihr, muss ich mir gedankten machen?

    Gruß Matjeu
     
  2. The Dark Knight, 05.07.2011 #2
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Glaub ich nicht. Hab zwar keine Ahnung, aber könnte mir vorstellen, daß im zuge des 3.1 Updates, das "alte" Update schon von den Servern genommen wurde?!

    Gruß DK
     
  3. Matjeu, 06.07.2011 #3
    Matjeu

    Matjeu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Klingt Plausibel, Vielen Dank.
    Werde mal abwarten, was sich in den nächsten Tagen tut, bisher noch kein Update auf 3.1 bei mir möglich.
     
  4. roger mexico, 06.07.2011 #4
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Das ist aktuelle Version. Du musst Dir keine Gedanken machen.
     
  5. ESCapePS, 06.07.2011 #5
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Klingt eigentlich garnicht plausibel, denn die Beiden Updates sind was völlig verschiedens. Das erste Update war ein Firmwareupdate von Acer, das Update 3.1 ist ein Update des Betriebssystems. Das eine hat mit dem anderen Nichts zu tun. (Es sei denn sie spielen das Firmwareupdate zusammen mit dem HC Update ein, was ich aber nicht glaube).

    Ich vermute, das die 16GB Variante evtl. dieses Update schon drin hat, da sie ja später auf den Markt kam. Ist aber auch nur ne Vermutung... :bored:
     
  6. Matjeu, 06.07.2011 #6
    Matjeu

    Matjeu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Aber ist nicht das hier Acer_A500_1.141.01 das aktuelle Update?
    Auf der 32Gb Version hatte ich dieses. Das 1.112.01 Update ist doch eindeutig darunter oder täusche ich mich da?
     
  7. roger mexico, 06.07.2011 #7
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Ist die aktuelle Version fürs 16GB-Modell.
     
  8. Matjeu, 06.07.2011 #8
    Matjeu

    Matjeu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Okay, danke Euch! Bis jetzt habe ich auch noch keine Macken feststellen können, nicht mal den SOD (Klopf Klopf Klopf auf Holz)
     
  9. SethP, 06.07.2011 #9
    SethP

    SethP Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kommt noch haben nämlich alle Geräte liegt warscheinlich an dem ladegerät.
    Kann man nachvollziehen wenn du es nachts auslädst, und er ist voll der Akku dann gehts ab in den SOD nach ner zeit.:thumbsup:
     
  10. The Dark Knight, 06.07.2011 #10
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Nope, habe auch die (US) 16GB Version. Da kam das Update (1.141.07) zeitgleich mit dem für das deutsche 32GB Modell. (Das 16er gabs da glaub ich ja noch gar nicht in D?)
     
  11. roger mexico, 06.07.2011 #11
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Die US-Version kann sich ja aber vom deutschen Rom fürs 16GB-Modell unterscheiden, oder? An Stelle des Themenstarters würde ich einfach mal den Acer-Support kontakten.
     
  12. Matjeu, 06.07.2011 #12
    Matjeu

    Matjeu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Zum Thema SOD, denn ich täglich auf dem alten Gerät hatte, hab ich unter "Standort" alle 3 Häkchen entfernt, sprich GPS und W-Lan Lokalisierung ausgeschaltet. Danach hatte ich auf dem anderen Gerät 2 Tage keinen SOD mehr, da es gestern umgetauscht wurde, kann ich nicht sagen, ob es daran liegt.

    Bei dem jetzigen Gerät habe ich von Anfang an gleich alles deaktiviert, bis jetzt noch keinen Gehabt.:thumbsup:

    Mal schauen, werde sofort berichten, wenn er ins Koma fällt.
     
  13. The Dark Knight, 06.07.2011 #13
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Klar, aber meine Beobachtung spricht dagegen. Meine Us 16 GB wurde bisher immer gleichzeitig mit der D 32 GB Version mit Updates versorgt. (seit eben bin ich auf 4.0x)
    Wäre imo extrem seltsam, würde die D 16 Gb als einzige ausgeklammert.
     

Diese Seite empfehlen