Immer noch GPS-Problem nach Update auf Froyo

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von JulianSSS, 14.11.2010.

  1. Benny99

    Benny99 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    sorry ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, aber wie führt man denn die Wipe (den mit den 3 Griffen) durch?
     
  2. DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Registriert seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4,969
    Erhaltene Danke:
    1,463
    also

    volume up + home + power

    drücken, dann kommst du ins Recovery, falls es bei deinen SGS geht, dann einfach auf Wipe gehen.

    Gruß
     
  3. #23 black83, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    48
    Hatte es schon immer. Habe aber in der gps.conf den Amerika Kram auf Europe gestellt.
    Wenn ihr nicht einmal auf offener Fläche einen ähnlichen Empfang habt wie in meinem Screen, dann reklamiert das Ding.

    Habe es heute sogar mit einem Desire verglichen. Das Desire hatte VIEL schneller einen lock, dafür war aber die Signalqualität schlechter. Aussetzer in my tracks habe ich auch - hat warscheinlich etwas mit der "lock on" Geschwindigkeit zu tun. Zudem tat es sich unter Bäumen ziemlich schwer - nicht im Wald sondern in einer Seitenstraße.
     
  4. eeegamer

    eeegamer Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Wo zur Hölle kann ich sehen, mit wievielen Satelliten ich verbunden bin? :D

    Vielen Dank schonmal, Danke-Button drücken folgt.
     
  5. Kev

    Kev Android-Ikone

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    7,202
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Da brauchst Du wohl GPS Stats aus dem Markt.
     
  6. fetteente

    fetteente Android-Experte

    Registriert seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    83
    Smartphone:
    HTC One S
  7. fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    79
    Sehr schöner Artikel.

    Im direkten Vergleich mit einem Milestone 2, den ich gemacht habe, schneidet das SGS aber trotz der ganzen Optimierungen katastrophal ab.
     
  8. Squizza

    Squizza Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    6
    moin
    habe seit kurzem das offizielle froyo drauf, bin soweit auch sehr zufrieden.
    akkulaufzeit bei knapp 4 tagen (mit ca 1stunde am tag surfen)
    keine ruckler, keine abstürze.... ABER
    ca alle 10min verliert mein handy das gps signal und findet es auch nicht alleine wieder, soll heißen, ich muss die navisoftware wieder neu starten (googlemaps)
    hatte vorher die froyo beta drauf und da gab es keine probleme :confused2:

    ich hoffe jemand hat ne lösung für mich :thumbup:
     
  9. Kev

    Kev Android-Ikone

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    7,202
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab Deinen Beitrag mal hier mit reingeschoben, ein extra Thread war dafür nicht nötig.
     
  10. rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Also, es muss sich da mit Froyo was verbessert haben. Ich habe ja kürzlich über meine Probleme mit ewig lange dauernden Fixes in Asien berichtet. Ich war da in mehreren Ländern, und jedesmal dauerte der Erstfix bis zu einer Stunde (2.1). Wieder im Lande und jetzt mit Froyo geht es ratzfatz. GPS-Test zeigt mir inmitten lockerer Bebauung bis zu zehn Sats. Mehr als acht hatte ich sogar auf offener See vorher kaum.
     
  11. xam

    xam Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    ich hab heute endlich mein handy bekommen ich habs vor 4 wochen wegen gps probleme bei debitel zureparatur abgegeben aber leider hat dass nicht viel geholfen er findet zwar die satellieten schneller als vor der reparatur aber macht kein fix.
    mir wurde während diese 4 wochen mitgeteilt das Ersatzteile beschtelt wurden aber welche genau weiss ich nicht.
    was soll ich jetzt machen?

    ich hab froyo drauf und ein wipe habe ich gemacht.
     
  12. Kunutac

    Kunutac Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    2
    Hm hat leider nicht viel gebracht, vllt noch eine Idee?
    Mein Handy ist NICHT gerootet.
     
  13. banditq

    banditq Junior Mitglied

    Registriert seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    5
    Hallo,

    habe unter Firmware 2.2.1 - Froyo.xxjpy die Einstellung beim GPS geändert - bei Operation Mode jetzt Standalone und bei Supl Secure Socket auf on. GPS so wie unter der alten Einstellung.Keine Aussetzer beim Joggen mit Cardio (Handy in der Trainingsjacke und im Wald). Navigation klappt auch hervorragend.
    Mal ausprobieren. Viel Erfolg.
     
  14. DocMarc

    DocMarc Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Lies mal diesen thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=878970
    Die Kupferkontakte von der platine zur gps antenne haben manchmal nicht genug anpressdruck. Durch SANFTES hochbiegen lässt sich da manchmal viel erreichen. Musst halt das phone aufschrauben und den rahmen vorsichtig (lange fingernägel oder plastikkärtchen) lösen. Habs nach etwas überwindung auch gemacht. Empfang jetzt etwas stabiler.
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen