1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Immer noch kein 2.3 GB für vodafonegebrandete Geräte - Debranding sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Cysign, 04.12.2011.

  1. Cysign, 04.12.2011 #1
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Da es immer noch kein Update für Vodefone-Geräte gibt, spiele ich derzeit mit dem Gedanken, mein Gerät zu debranden udn ein sauberes Originalrom ohne diesen nervigen Vodafone-Jingle einzuspielen, der mich schon mehrfach nachts geweckt hat, wenn das Gerät meinte, dass mal wieder n Neustart fällig sei.

    Meine Sorge ist jedoch, ob sich das Gerät nach einem debranden hinterher OTA updaten lässt, oder ob ich darauffolgend alle Updates mit nem neuen Custom-ROM einspielen muss?
    Falls das so ist, wäre debranden ja mit erheblichem Aufwand verbunden.

    Weiterhin wüsste ich gerne, ob es sonst noch Nachteile für mich bergen könnte, das Gerät zu debranden?
    Für den App-Store hab ich ne Prepaid-Kreditkarte, ich zahle nicht über den Vodafone-Service, hab auch gar keinen Vodafone-Vertrag...mir hat nur dummerweise mein Händler damals n vodafonegebrandetes Gerät angedreht :/
     
  2. AJFire, 04.12.2011 #2
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Also ich persönlich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber du musst nach dem flashen alle deine Apps neu installieren. Desweiteren hast du keine Garantie ob das flashen überhaupt klappt. Nachher hast du einen neuen Briefbeschwerer....

    Hab noch Geduld, dann Klappts auch mit dem Provider
     
  3. Cysign, 04.12.2011 #3
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Dass man alles neu installieren muss, ist schon klar. Aber hast du Infos bzgl. OTA-Updates nach dem Flashen?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Flashen an sich kein problem darstellt.
     
  4. Patante, 04.12.2011 #4
    Patante

    Patante Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2011
    OTA? Falls es noch weitere Updates geben sollte, dann spielst du die über den LG-Updater ein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Cysign, 04.12.2011 #5
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Noe, bisher kamen die bei mir immer nur OTA drauf. Der LG-Updater is ja mal richtig schlecht gecodet. Hat nur Bluetooth-Probs auf meinem Arbeitsrechner verursacht, die wieder weg waren, nachdem ich den gekillt hatte.
    Aber Infos bzgl. meiner Frage hast du auch nicht, oder?!
     
  6. zeebee, 04.12.2011 #6
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Das Branding wird anhand der IMEI erkannt. D.h., wenn man wieder OTA etc. haben will muss ein Rom passend zum Branding (Vodafone, 1&1, kein Branding, etc.) installiert haben.

    Bereue den Schritt aber keineswegs, alleine schon wenn den nicht entfernbaren (!) Werbelinks im Browser.
     
  7. Cysign, 04.12.2011 #7
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Werbelinks? Sind mir noch nicht aufgefallen. Aber ich nutze aufm Phone eh mehr den Opera mobile. Der Stock-Browser kommt bei mir nur beim Tablet zum Einsatz ;)

    Ärgerlichh, dass die OTA-Updates anhand der IMEI wieder die Vodafone-Crapware aufspielen. Bist du dir da ganz sicher?

    Lohnenswert is ein sauberes Custom-ROM bestimmt...aber ich hab keine Zeit und Lust, immer wieder neu zu flashen und neu einzurichten.
    Ich wäre auch bereit gewesen, fürs Debranding zu zahlen, aber Vodafone bietet sowas leider nicht an :(

    Beim Stock-Rom nervt mich dieses blöde Vodafone-Logo und diese Vodafone-Services, die sich gelegentlich im Hintergrund starten. Aber am wirklich schlimmsten und nervigsten ist dieser blöde Vodafone-Jingle, der einen gerne mal nachts weckt, wenns sich mal neu startet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  8. DerNamenlose01, 04.12.2011 #8
    DerNamenlose01

    DerNamenlose01 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    LG G3
    wenn du die ungebrandete rom drauf hast wirst du gar kein update angezeigt bekommen, zumindest OTA, so wars zumindest bei mir. der lg updater hat da auch rumgesponnen
     
  9. Cysign, 04.12.2011 #9
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Das is ja traurig. Ich hab jetzt mal D2 und LG angemailt, ob man sich nich gegen nen gewissen Betrag 'freikaufen' kann. Mir geht das D2-Zeug echt aufn Sack, aber wie gesagt, ich hab weder die Zeit noch die Lust, ständig neu zu flashen...okay, wenn ich ehrlich bin, hätte ich schon die Lust, aber nicht die Zeit ;)
     
  10. zeebee, 04.12.2011 #10
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Musst ja nicht ständig neu flashen, kannst du nicht mehr den offiziellen Weg gehen.
     
  11. Cysign, 04.12.2011 #11
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Kann ich denn n debrandetes Stock-Rom manuell updaten? Und auch ohne das LG-Tool?
     
  12. LGuzo, 05.12.2011 #12
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    ja, mit der kdz dstei

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  13. LGuzo, 05.12.2011 #13
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    ja, mit der kdz datei...

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen