1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Immer noch nicht an der Reihe mit 2.3 - oder liegts an mir?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Soulreaver, 07.05.2011.

  1. Soulreaver, 07.05.2011 #1
    Soulreaver

    Soulreaver Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo!

    Ich habe zu dem Thema auch nach Stundemlangem Suchen nix gefunden, aber evtl. habe ich auch die falschen Suchbegriffe verwendet.

    Mein DHD ist von O2, aber ich habe es Debrandet und die Version 2.2.1 (1.72.405.3) per RUU geflasht.

    Ich habe bis Heute immer noch kein Update auf 2.3 angeboten bekommen (suche mehrmals täglich) und befürchte nun, dass es evtl. mit dem vorgehen beim Debranden zusammenhängt.

    Kann das jemand bestätigen und mir evtl. einen Tipp geben wie es weitergehen könnte?

    Vielen Dank im Vorraus!

    TS
     
  2. Skarhand, 07.05.2011 #2
    Skarhand

    Skarhand Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Moin!
    Das Update überprüft deine CID. Und wenn die dein Gerät als von O2 gebrandet ausweist, bekommst du das Update nicht... Die CID kannst aber mit dem oneclicktool ändern.
    Gruss Sebastian

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  3. Lion13, 07.05.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es wurde doch schon mehrfach in den Update-Threads sowie News darauf hingewiesen, daß das Rollout in Etappen abläuft. Es kann durchaus eine Woche oder länger dauern, bis alle Geräte versorgt sind.

    Warum diese Ungeduld? :)
     
  4. Soulreaver, 07.05.2011 #4
    Soulreaver

    Soulreaver Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2010
    An der CID scheints zu liegen, google hilft hier wirklich weiter!

    Das Tool scheint das "Easy Radio Tool" zu sein.

    Danke und Gruß
     
  5. Imhotep0410, 07.05.2011 #5
    Imhotep0410

    Imhotep0410 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Mir geht es aber genauso, auch wenn überall mehrfach steht, dass es etappenweise gestartet wird und man früher oder später dran ist... Mein 2.2.1 Update hatte ich damals auch relativ zügig bekommen, daher hab ich gehofft, dass es diesmal genauso geht. Die RUU flashen oder diese CID ändern ist leider keine Option für mich, da ich mich damit nicht so auskenn und nix kaputt machen will... Hoffe bald mal die Updatemeldung zu erhalten...
     
  6. Soulreaver, 07.05.2011 #6
    Soulreaver

    Soulreaver Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2010
    So,
    Hab jetzt ein Downgrade auf 1.32.405.6 gemacht und die CID auf HTC__001 gestellt.

    Jetzt sollte das Update kommen, tuts aber nicht!

    Viele reden von S-Radio Off, S-Off und was weis ich noch alles, gibt es irgendwo eine beschreibung, wass das alles ist, ich glaube nämlich ich habe den überblick verloren :)



    Gruß
     
  7. Lion13, 07.05.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wo steht denn, daß das Update sofort und auf der Stelle startet, sobald du die Voraussetzungen erfüllst? Ich kann nur immer wiederholen: Das Rollout kann mehrere Tage, gar länger als eine Woche dauern. :)
     
  8. TimeTurn, 07.05.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das Ganze erinnert mich irgendwie auf das Warten auf Android 2.2.1 beim Milestone :)
     
    MattiHH bedankt sich.
  9. Soulreaver, 07.05.2011 #9
    Soulreaver

    Soulreaver Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2010
    @Lion13
    OK, OK dann muss ich halt Luft anhalten und warten....:biggrin:

    Kannst du mir bestätigen, dass es ausreicht die CID zu setzen, und ein freies Image zu flashen um OTA versorgt zu werden?

    Wenn ich mir das RUU ziehe binn ich dann von den künftigen OTA Updates ausgeschlossen, oder bekomme ich die wie "jeder andere" auch?


    Danke!

    LOL wie kann man als erwachsener noch so Irre und Ungeduldig sein :lol:
     
  10. sascha19374, 07.05.2011 #10
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo ich habe selber die 2.3.3 per ruu drauf und denke das die nächsten ota ganz normal angeboten werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
  11. droide91, 08.05.2011 #11
    droide91

    droide91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    warte auch sehnsüchtig auf 2.3 :)
     
  12. dergeberl, 08.05.2011 #12
    dergeberl

    dergeberl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ich wäre froh wenn ich das update nicht gemacht hätte... Seitdem geht mein WLAN nicht mehr richtig -.- also Geduld haben :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Mure, 08.05.2011 #13
    Mure

    Mure Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo! Habe Heute Mittag in der Arbeit einen Artikel überflogen, da stand iwas von O2 kriegt erstmal kein 2.3 und T-Mobile hat auf Anfrage ob es kommt garnet reagiert.

    Tja tolle scheisse, ich habe nämlich T-Mobile gebrandetes Handy, ansonsten alles Original und hab auch noch kein Update! Aber ich gedulde mich noch, wegen folgender Vermutung:

    ???? Frage:
    Das Update auf Gingerbread läuft ja Schrittweiße. Kann ich demnach folgern, dass bekannte Fehlerchen im neuen Update direkt verbessert werden. Damits klarer wird ein billiges Beispiel
    Update Woche 1: Bekannt ist Fehler XY
    .
    .
    .
    Update Woche 4: Fehler XY liegt nicht mehr vor [?]
    Für mich hört sich das brutal logisch an, muss aber natürlich nicht sein. Aber ihr wisst das bestimmt oder?

    :thumbsup:
     
  14. neandertaler19, 08.05.2011 #14
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich würde sagen eher unwahrscheinlich, da jedes Update ja auch noch ewig geprüft wird bevors kommt, weshalb ich glaub, dass dir die Bugs auch 4 wochen später bleiben.
     
  15. Dr. newHouse, 08.05.2011 #15
    Dr. newHouse

    Dr. newHouse Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bei mir ging es gestern auch noch nicht, das neue Update runterzuladen (hab ein freies DHD ohne Root im November letzten Jahres gekauft).
    Heute morgen schien es so, als würde es abermals kein Update finden. Hab dann mehrmals auf "Jetzt prüfen" geklickt und bei der 2. oder 3. Suche hat ers dann auch gefunden. ^^
     
  16. segelfreund, 09.05.2011 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    So es wurde innerhalb des Forums mehrfach darum gebeten keine Wasserstandsmeldungen über irgendwelche Updates abzugeben.

    Es gibt halt immer wieder Anbieter die Updates in die Länge ziehen, da diese intern noch geprüft werden sollen.

    Also wartet einfach ab.

    Da wir Euch mehrfach darauf hingewiesen haben, solche Meldungen / Fragen zu unterlassen, wird der Thread geschlossen.
     
  17. Soulreaver, 21.08.2011 #17
    Soulreaver

    Soulreaver Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo!


    Wie hier Eingangs beschrieben habe ich immer noch Probleme mit den OTA Updates.

    Ich habe Heute nochmal ein Downgrade auf 2.2 gemacht und mit den CIDs rumgespielt.
    Wenn ich die SuperCID eintrage findet CID Getter (und auch das Ultimate Multi Tool) anschließend die CID O2___102.
    Wenn ich htc__102 eintrage findet CIDGetter auch htc__102.
    Ich habe die CID jeweils mit Easy Radio Tool oder Ultimate Multi Tool geändert.

    Aber egal was Eingetragen ist, ich bekomme keine OTA Updates.
    Meine Frau hat mittlerweile auch ein DHD welches aber noch original mit o2 Branding ist, die hat in den letzten 2 Wochen Updates bekommen und ist nun "weiter" als ich mit meinem DHD.

    Gibt es irgendweche Anhaltspunkte denen ich nachgehen könnte?


    Danke und Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
  18. presseonkel, 21.08.2011 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich schiebe das in Deinen alten Thread...:)
    (den mache ich aber wieder auf..:) )
     
    Soulreaver bedankt sich.
  19. segelfreund, 22.08.2011 #19
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das Gerät ist immer noch debrandet?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  20. Soulreaver, 22.08.2011 #20
    Soulreaver

    Soulreaver Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Ja, zum testen habe ich jetzt nochmal RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe installiert, die CID auf htc__102 gestellt und das Gerät die ganze Nacht liegen liegen lassen.
    Weil Heute Murgen immer noch keine Update Meldung kam habe ich Manuell gesucht, ohne Erfolg.....


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen