Immer noch nicht an der Reihe mit 2.3 - oder liegts an mir?

Habe Geduld.
Updates werden nicht immer sofort an alle verteilt.
 
Oh Meiser, wie recht ihr doch habt! ;-)

habe gerade nochmal völlig resigniert gesucht und das Update sofort gefunden...:scared:
Allerdings lief das schief und ich muss jetzt nochmal warten, aber jetzt habe ich Gewissheit auf dem richtigen Weg zu sein!

DANKE!!!

Jatzt habe ich aber ein anderes Problem.

Nachdem das Update reinkam und ich es installiert habe, habe ich ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen und Handy im Display.
In dieser "Schleife" hänge ich jetzt fest, nachdem ich den Akku raus und wieder rein gemacht und dass Update erneut ausgeführt habe kommt wieder dieses Dreieck.....

Hat hierzu jemand ne Idee??

Gruß
 
Ja, die habe ich schon gefunden, mittlerweile bin ich aber weiter, daran scheints nicht zu liegen.

Ich habe jetzt mittels RUU auf Gingerbread gewechselt, aber nicht auf die neueste Version weil ich checken wollte ob mit OTA alles okay ist.
Geflasht habe ich RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed

Wenn ich nun versuche ein OTA Update zu machen (Komisch, Heute werden die mir immer angeboten sobald ich suche)bekomme ich folgende Meldung:

Code:
Abweichende Systemversion
Es wurde entdeckt, dass das Telefon mit einer modifizierten Version des Systemsoftware läuft.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit können wir das Telefon nicht aktualisieren.
Installieren Sie die offizielle Systemsoftware von HTC, bevor Sie das Update auf dem Telefon vornehmen.
Haben Die die Systemsoftware nicht modifiziert oder wollen sie das  System zurücksetzen, kontaktieren Sie bitte unsere Support-Abteilung  unter www.htc.com.

Wass zum Geier hab ich da nur gemacht?
Könnte mir jemand sagen, wie ich zum Ausgangspunkt zurückfinde?

Danke und Gruß
 
Das Problem, auf das ich dich noch hinweisen wollte: Themen werden hier ungern vermischt. Darum solltest du vllt. in den Themen, die wirklich zu deinem Anliegen gehören, posten. Dann weiß man auch, dass du die Suche benutzt hast...
 
Sleepwalker schrieb:
Das Problem, auf das ich dich noch hinweisen wollte: Themen werden hier ungern vermischt. Darum solltest du vllt. in den Themen, die wirklich zu deinem Anliegen gehören, posten. Dann weiß man auch, dass du die Suche benutzt hast...

bitte zu Herzen nehmen..:)
(sonst ist hier (leider) sehr schnell wieder zu)
 
Danke für die Hinweise!

Allerdings steht in diesem Thread was bis jetzt alles gemacht wurde und das Problem mit dem ich im Moment kämpfe scheint ein anderes zu sein als das was in den angegebenen Threads beschrieben wird.

In den angegebenen Threads wird als Lösung das Update via RUU angegeben, weil mit den Rootrechten an der Systempartition rumgespielt wurde.

Ich bekomme die Fehlermeldung aus dem vor-Post allerdings SOFORT nach der Inbetriebnahme NACH RUU Installation.

Natürlich könnte ich einen neuen Thread aufmachen, in diesem dann den hier und die anderen hier angegebenen verlinken, aber wird das nicht unübersichtlich?

Gruß

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
hast recht...:)
mach jetzt einfach hier weiter..:)

(bevor mein Mod-Kollege hier ne Krise bekommt, wenn Du weitere Threads aufmachst..:):) )
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
(bevor mein Mod-Kollege hier ne Krise bekommt, wenn Du weitere Threads aufmachst..:):) )

Die habe ich schon, da Du hier bist. :flapper:


Aber BTT

Mir ist so als wenn HTC die IMEA prüft. Also wirst Du meiner Meinung nach nie Erfolg auf Deine Methode haben.

Gesendet mit meinem SuperDuper CM7 DHD
 
Es lohnt sich ab und zu ein Neustart zumachen

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Tja, was soll ich sagen?
Der Titel triffts am ehesten :sneaky:

Ich habe die CID zurück auf O2___102 und ein update via o2 RUU durchgeführt.
Danach konnte ich sämtliche OTA Updates einspielen.
Ich binn also jetzt auf dem aktuellen Stand (2.50.xxx)
und weitere Updates werden mit der üblichen Verspätung bei mir einschlagen.
Debranded hatte ich ja nur, weil ich das O2 Gingerbread Update nicht abwarten konnte:rolleyes2:

Allerdings ist mein Spieltrieb nicht so ganz befriedigt, hatte ich mir doch ein freies System mit OTA Updates gewünscht.

UND was immer noch nicht geklärt ist:
Woran hat es jetzt gelegen, hatte ich irgendwas abstruses geflasht, oder überprüft HTC wirklich die IMEI?

Daran, dass sie die IMEI überprüfen, will ich nicht so recht glauben, es gibt einfach zu viele Berichte von erfolgreichen Debrands mit anschliesenden OTA Updates.
Wenn HTC das wirklich verhindern wollte, würden sie ja den Download unterbinden, und nicht während der Imageüberprüfung einen Riegel davor schieben.
Diese komische Meldung kam ja nur bei nem OTA Updateversuch von 2.3 auf die nächsten Versionen, bei den Updates von 2.2 auf die 2.3erVersionen kam es ja erst während des Updates zum Status 7 wie in anderen Threads beschrieben, zu diesem Zeitpunkt des Updates sollte die Überprüfung der IMEI, sofern es den eine gibt, meiner Meinung nach schon gelaufen sein...

Naja, so blebt jetzt!

Ich danke euch trotz dem!

Grüße
 
Es geht zu 100%, ich habe mein Handy downgrade und debrandet, mit Ultimate Multi tool vollzogen. Ich kann mit meinem DHD auch otas empfangen! (o2Branding)

Lade dir Ultimate Multi Tool runter UMT
Im Handy USB Debugging aktivieren.
Goldkarte Herstellen (solltest du noch keine Haben)
In UMT auf Operations --> Downgrade klicken. Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen
Nach dem dein Downgrade erfolgreich war installierst du mittels UMT Visionary. (USB Debugging aktivieren)
Visionary Starten --> Temproot now
Mittels UMT --> Operations --> S-off/SuperCID/Sim Unlock --> Die Stock CID auf HTC__102 ändern!

Das war es schon ;-) Nach neustart hast du deine neue CID (Mit cid getter überprüfen) wenn sie übernommen wurde dein Handy nochmal zurücksetzten neu konfigurieren und nach otas suchen.

Bei mir hat es nach diesem Schema funktioniert. Wie gesagt ich garantiere für nicht falls noch etwas unklar ist kannst du nochmals bei den Anleitungen nachschauen evtl. habe ich ja etwas vergessen ;-)

Viel Spaß und liebe grüße
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.118
concharge
C
N
Antworten
10
Aufrufe
2.905
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten