1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Immer wieder alle Apps vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Meikel_61, 17.04.2011.

  1. Meikel_61, 17.04.2011 #1
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hi,
    also ich habe da ein Problem wo ich nicht mehr weiter komme.
    Hoffe mal in bin auch im richtigen unterthread, da es in mehrere reinpassen könnte.
    Ich habe seit 2 tagen das Problem das bei mir immer die LED blau leuchtet. In dem Thread wo ich das geschrieben hatte, gab einer den Tipp zu wipen. Da nun hier auch noch eine neue Build rauskam (die nordic) dachte ich mir ok...mach das mal und setze das Handy mal komplett wieder neu auf. Ich machte also ein fullwipe, flashte die neue Build, machte noch nen wipe und startete das Handy.
    Aber was war danach, es war erst alles neu, aber dann wurden mir doch wieder alle alten Apps automatisch installiert. Als dann auch ca. 1 Stunde später wieder die LED anfing, nur noch in blau zu leuchten, dachte ich mach eben alles noch einmal und besser. Nun habe ich die SD-Karte komplett gelöscht, wieder nen fullwipe usw. gemacht, nochmals die Build neu draufgespielt und wieder nen wipe. Und nun passiert das gleiche wieder. Obwohl die SD-Karte komplett gelöscht war (habe sie extra rausgenommen aus dem handy und am PC gelöscht), wurden mir grade wieder alle alten Apps aaufgespielt. Wo holt sich Android denn noch immer die ganzen alten Apps her?
    Wie kann das sein?


    Danke schon einmal für jede Antwort.

    Meikel

    ps:
    Es werden auch alle alten Einstellungen wieder übernommen,sprich wlan....usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
  2. vetzki, 17.04.2011 #2
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,494
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Vll. liegts an der Wiederherstellung von Google. Hast du die option und am besten auch die backup einstellung unter Datenschutz deaktiviert?
     
  3. Meikel_61, 17.04.2011 #3
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    ahja...Google speichert sogar die Apss usw?
    Dachte immer nur die Kontakte, Kalender.
    kann man das auch einzeln anwählen?
     
  4. vetzki, 17.04.2011 #4
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Beiträge:
    5,947
    Erhaltene Danke:
    1,494
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Das wundert mich auch, aber ich würds mal probieren
     
  5. canada, 17.04.2011 #5
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Seit 2.51 oder Froyo gibt es auch die Option "Meine Daten sichern" (Einstellungen und Anwendungen sichern) und die Option zur "Autom. Wiederherstellung" dieser Daten. Also so zusagen das alles bei Google zwischen gespeichert wird. Wie gut oder schlecht das funktioniert kann ich nicht sagen.

    Gehe also mal unter Einstellungen -> Datenschutz und mach die beiden Haken raus. Laut aufgehenden Pop-up werden die alten Daten von den Google Servern gleich mit gelöscht.
     
    Meikel_61 bedankt sich.
  6. Meikel_61, 18.04.2011 #6
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Müsste wohl reichen, wenn ich nur das Häckchen bei Automatische Wiederherstellung deaktiviere, sonst werden sicherlich auch meine Kontodaten gelöscht?
     
  7. canada, 18.04.2011 #7
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Email, Kontakte bleiben bestehen.
     
  8. Meikel_61, 18.04.2011 #8
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Danke, aber war zu spät. Nun habe ich wieder alle apps drauf. Habe ich Ostern was Zutun.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen