1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Immer wieder Sence Fehlermeldung, egal welche Rom...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von Cassius83, 25.11.2011.

  1. Cassius83, 25.11.2011 #1
    Cassius83

    Cassius83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 8.9
    Hallo

    Ich habe das IncS von einem Kollegen gerootet und ihm die gleiche Rom drauf gemacht, die ich bei mir schon die ganze Zeit fehlerfrei fahre. Doch er bekommt immer die Meldung das Sense nicht mehr funktioniert... hab jetzt inzwischen schon die dritte Rom drauf und immer wieder das gleiche. Hat einer ne Ahnung was das sein kann? Ext4 Partitionen sind vorhanden und ich hab immer ein Fullwipe gemacht. Erst läuft die Rom auch. Nur dann nach einem Tag kommen die Meldungen und es Phone bleibt auch mal für 5 Sek. stehen. dann gehts wieder...

    MfG
    Nils
     
  2. skyboy, 26.11.2011 #2
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi also bei den neuen sense 3.5 roms, gibt es Öfters solche probs. Ich an deiner stelle würde das ganze System mehrmals hintereinander wipen. Dann würde ich dir Speicherkarte auf dem Rechner sichern. Die Karte komplett gelöscht ins IS rein packen das rom auf die Karte und flash nochmal neu.
    So hab ich es gemacht und es hat geklappt. Es dürfen keine Brocken vom alten Rom, mehr vorhanden sein. Auch nicht auf der Karte. Und noch mal gucken ob wirklich alles auf EXT4 formatiert ist.
    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  3. Cassius83, 26.11.2011 #3
    Cassius83

    Cassius83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 8.9
    Hi

    Ich hatte erst ne sense 3 rom drauf. VU 2.39. Die laeuft bei mir 1a. Deswegen wollt ich sie da auch drauf machen.
    Das mit dem wipen probier ich mal. Das kann ich doch auch mit so einem superwipe skript machen oder? Der wiped ja alles aufeinmal.

    Mfg
     
  4. skyboy, 26.11.2011 #4
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi
    Also ich mache das alles selber!!!
    Und ob das Tool wirklich alles packt keinen Plan hab das noch nicht damit gemacht!!!
    Aber vieleicht hat cargo oder jemand anders hier nen Plan davon!!!!
     
  5. Cassius83, 30.11.2011 #5
    Cassius83

    Cassius83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 8.9
    ich versteh es langsam nicht mehr..... hab jetzt nochmal die ganze sdcard platt gemcht. nur die rom und das fullwipe script drauf (Revolution HD). habs dann im recovery gestartet, alles 3 mal von hand gewiped. dann 2x mit dem fullwipe script und dann die rom installiert. erst lief es. doch jetzt isses wohl wieder langsam ohne ende und die sense fehlermeldung ist wieder da.....
    kann es am kernel liegen? den würd ich jetzt nochmal ändern. sonst fällt mir nix mehr ein....

    mfg
    nils
     
  6. Silas_, 30.11.2011 #6
    Silas_

    Silas_ Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Dann probieren doch mal die beiden von mehreren hier erfolgreich getesteten Roms Trinity, bzw. Rcmix3d.

    Vielleicht wäre es auch ratsam die Roms zunächst ohne Backups eigener Apps zu testen und nur nach und nach alte Backups einzuspielen.
     
  7. skyboy, 30.11.2011 #7
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi das mit dem Kernel könnte passen. Welchen hast du denn drauf? Hast du denn mal ein anderes Rom drauf gehabt? Ich kann dir das RCMix oder trinity empfehlen.

    @silas du hast gewonnen warst schneller :)

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  8. Cassius83, 30.11.2011 #8
    Cassius83

    Cassius83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 8.9
    hab keine apps aus dem backup geladen. wenn direkt aus dem market. waren ja nicht viele drauf....
    ich hatte die bliss rom schon drauf. die trinity hatte ich auf meinem... lief so schon ganz nett. nur der akkuverbrauch war unglaublich... mittags war ich schon auf 25% runter... ich fahr mit der VU 2.39 echt gut und komme über den tag. deswegen hatte ich die bei ihm auch zuerst genutzt. nur da war genau das gleiche problem. egal welche rom mit egal welcher sense version (2.1,3.0 oder 3.5) immer wieder diese sense meldung...

    den RCMix hab ich jetzt bei ihm, wie auch bei mir drauf

    die radio is auch aktuell. war sie schon standart, da das handy erst 1 mon alt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  9. Silas_, 30.11.2011 #9
    Silas_

    Silas_ Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Spielst Du denn sofort Backups mit Titanium wieder ein?

    Alte System Einstellungen können zu vielen FCs führen.
     
  10. Cassius83, 30.11.2011 #10
    Cassius83

    Cassius83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 8.9
    nein gar nix. ich richte das handy nur kurz ein und dann werden 1-2 apps installiert und dann läufts erstmal. für paar stunden. ohne das neue apps dazu kommen...

    der kernel ist, um genau zu sein. der 2.6.35.14-RCMIX3D-Vivo-CRD-V6
     
  11. skyboy, 30.11.2011 #11
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hm versuch mal den lordmods Kernel mit dem fahre ich absolut zufrieden stellend. Brauch das Is nur jeden zweiten Tag aufzuladen. Habe die CPU auf 1,3Ghz getaktet mit setcpu.

    Ich habe so eine Vermutung. Flash dir das Recovery bitte noch mal neu, nimm aber nicht das aktuelle sondern eine ältere Version und flash danach das RCMix neu. Und dann berichte bitte.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  12. Cassius83, 30.11.2011 #12
    Cassius83

    Cassius83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 8.9
    Ok, danke werd ich mal versuchen. Wo find ich den lordmods kernel? habs gerade schonmal gesucht. aber nix richtiges gefunden... find ihn nur für miui roms...

    ich hab das 4EXTRecovery V2.0.3 RC2 drauf. ich glaub kaum, dass das die aktuelle version ist. die kann ich aber nochmal flaschen und schauen, was passiert.
    werd dann berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  13. skyboy, 30.11.2011 #13
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hier kannst du den Kernel runterladen. Wie man den Flash weist du ja ;-)

    http://db.tt/dhJoYMFy

    Wenn das nichts bringt mit dem recovery nimm dann das aktuelle. Ich weiß es macht etwas Arbeit, aber der Fehler muß ja gefunden werden;-)

    from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
    Cassius83 bedankt sich.
  14. Cassius83, 30.11.2011 #14
    Cassius83

    Cassius83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 8.9
    Ok danke. Ich werds mal probieren und hoffen, das es klappt :)

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  15. Cassius83, 03.12.2011 #15
    Cassius83

    Cassius83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HDX 8.9
    Sooo. Es sieht so aus als wenn es das war. Habs phone jetzt nochmal komplett neu gemacht. Aktuelles recovery drauf, dann mehrfach gewiped und dann die trinity geflashed. Und siehe da, es scheint zu laufen :)


    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen