Immer wieder Sleep of Death

H

Highchiller

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und my Z3C noch retten. Ich hatte vor einiger Zeit bemerkt, dass sich mein Handy manchmal im Ruhemodus einfach abschaltet. (Ist noch nie passiert während der Screen an war).
Wenn ich dann versuche das Handy wieder zu wecken, passiert einfach nichts. Ich muss das Handy neu starten (also lange den Power-Knopf drücken) dann schaltet sich das Handy wieder an.

Soweit so nervig. Wenn das aber passiert (vielleicht 2-3 mal an einem Tag) dann kommt irgendwann der Punkt, wo es sich nicht mehr starten lässt. Aufladen an der Powerbank oder direkt am Rechner helfen nicht. Power+VolUp bringt keine Reaktion, Sim-Karte raus/rein bringt nichts.
Irgendwann bin ich irgendwo auf eine Anleitung gestoßen in der Stand ich muss den gelben-Battery Knopf mit etwas spitzen drücken (mind. 2Minuten lang o.O). Gesagt getan und BÄM, es funktionierte wieder.

Danach war Ruhe... für 3 Monate ungefähr. Jetzt geht das Spielchen plötzlich von vorne los. Ich hab eigentlich nichts geändert und bin langsam echt verzweifelt. Bei jedem mal Denke ich aufs neue, ok das wars jetzt.

Habt ihr noch eine Idee?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank und liebe Grüße
André

PS: Nein ich hab das Handy noch nicht auf Werkstellungen zurück gesetzt, ich hoffe ein wenig ich könnte das vermeiden, weil es ein Hardware-Fehler ist. Wisst ihr woran das liegen könnte?
 
Um einen Hardwarefehler auszuschließen, sollte man das Gerät erstmal auf Werkszustand setzen und es dann wie gewohnt weiter nutzen. Sollte es wieder vorkommen, kann man per Xperia Companion eine Softwarereparatur durchführen, tritt dann das Problem wieder auf, kann man von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Sprich wenn du das Problem lösen willst, wirst du um einen Werksreset nicht herumkommen.
 
Ich würde den ersten Schritt überspringen und direkt eine Software-Reparatur vornehmen. Der Effekt, dass man das Smartphone neu einrichten muss ist ja bei beiden gleich.
 
Ok vielen Dank.
Ich werde es mit der Software-Reperatur versuchen. Danke euch.

Grüße
André
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2.324
Andi_K
A
P
Antworten
18
Aufrufe
2.192
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten