1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Immer wieder sporadischer Netzausfall

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Ravenheart, 11.09.2011.

  1. Ravenheart, 11.09.2011 #1
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    hallo
    ich habe ein Problem das mich fast in den Wahnsinn treibt.
    ich habe meine sim karte seit vielleicht drei Jahren, und es gab bisher nie Probleme damit.


    nun habe ich mir vor etwa einem viertel Jahr mein s2 geholt.
    für mich absolut Top.

    soweit so gut.
    nun habe ich seit vielleicht einer Woche etwa ein sehr nerviges Problem.
    Und zwar kann es sein dass ich z.b. ein Buch lese oder fern sehe oder so und denk mir, schau ich mal auf die Uhr und schon ist das Problem da.
    ich schau jetzt aufs Handy volle Balken bin erreichbar. Also volles netz.
    5 Minuten später netz Tod.
    Starte ich das Handy neu wieder netz vorhanden.
    dann ist es Zufall wann ich wieder netz Tod bin.
    kann sich um 5Minuten handeln, können stunden sein, oder sogar Tage.
    manchmal hilft nur mehrmaliger neuStart.

    kennt das jemand?
     
  2. GreenDot, 11.09.2011 #2
    GreenDot

    GreenDot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hatte ich auch schon. Allerdings mit meinem alten Nokia 5230 und später dann auch mit dem S2. Jedes Mal war mein Mobilfunkanbieter (eplus) daran schuld.
    Melde eine Störung bei deinem Anbieter. Möglicherweise ist das bei dir ja kein einzelfall.

    Wenn du noch ein 2. Handy zur Hand hast, dann teste es mal damit. Wenn der Ausfall dort auch auftritt, ist die Sache klar.
     
  3. Ravenheart, 11.09.2011 #3
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    ich hab noch ein älteres 3410 sobald die karte drin ist, sofort netz Bereitschaft
    mit dem n97 meiner Mutter auch.
    ich hab aber keine zweite sim-karte
     
  4. Randall Flagg, 11.09.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Bestell Dir doch von Deinem Provider eine neue SIM, dass ist meistens kostenlos.
    Ältere Karten kommen oft mit Smartphones nicht klar.

    Mit dem alten Nokia kannst Du das nicht vergleichen. Nur weil es dort funktioniert, muss die Karte nicht automatisch im S2 funktionieren.
    Es herrschen andere Spannungen.

    Provider anrufen und in 1-2 Tagen hast Du eine neue Karte.
     
  5. Ravenheart, 12.09.2011 #5
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    und wie erklärst du dir, dass das ganze ohne weiteres auf dem n97läuft?
     
  6. Ravenheart, 13.09.2011 #6
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    Hab mir gestern eine neue simkarte geben lassen, gestern lief bis auf wenige Minuten alles super.
    Aber seit heute morgen läuft nix mehr.
    Alles Tod.
     

Diese Seite empfehlen