1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

immer wieder Standardprogramm auswählen

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von A1234, 12.04.2010.

  1. A1234, 12.04.2010 #1
    A1234

    A1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hallo Leute,
    nachdem ich letzte Woche vom Blackberry auf mein Legend umgestiegen bin (ich habs nicht bereut:)) hab ich ein merkwürdiges Phänomen festgestellt.

    Manchmal, wenn ich zum Beispiel die Home-Taste drücke, fragt er mich womit er diesen Befehl ausführen soll, ob mit Sense oder mit Home (ich denke mal den Android-eigenen Home-Screen).
    Selbst wenn ich dann einstelle "Aktion merken" hat er es nach 5 Minuten wieder vergessen. Erst ein Reboot hilft.
    Das Problem tritt sporadisch, nicht reproduzierbar bei fast jeder Aktion auf. Egal ob EMail, SMS oder dergleichen, eben bei den Programmen wo es mehrere Alternativen gibt.
    Am ersten Tag war das definitiv noch nicht so. Zwischenzeitlich hab ich ne ganze Menge Apps installiert, obs daran liegt?

    Ach ja, Zeitgleich wenn das Problem auftritt funktioniert auch kein Multitouch mehr.

    Ich hoffe jemand hat nen guten Tipp auf Lager.

    A1234
     
  2. biorobot-ng, 12.04.2010 #2
    biorobot-ng

    biorobot-ng Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Der Tipp ist simpel:
    1. Alle Apps deinstallieren. Noch besser wäre ein komplettes Reset!
    2. Testen - Fehler ist sicherlich noch nicht vorhanden;
    3. Nach und nach die Apps installieren und am besten ein Tag lang testen ob der Fehler da ist.
    4. Wenn der Schuldige gefunden wurde, dann hier Posten und am besten noch den Entwickler anschreiben :D
     

Diese Seite empfehlen