Immer wischen bevor Sperrmuster/PIN?

cramu schrieb:
Grundsätzlich ist das möglich.
Hierzu sind allerdings Root-Rechte und das Xposed Framework nötig.

Könntest du bitte erklären wier es möglich ist?
Da ich jetzt auch Android 5.1 besitze bin ich nun auch davon betroffen und es nervt einfach tierisch.
 
Hallo!
Ist kein Problem, ich will es aber trotzdem wissen: Meine Frau und ich haben uns im Abstand von ca. 2 Monaten ein Motorola E2 gekauft. Beide mit Version 5.0.2. (Lollipop). Bei mir muss ich den Sperrbildschirm mit Wischen aufheben, die Option "keine" ist gar nicht vorhanden. Bei dem 2 Monate vor mir gekauften Phone meiner Frau gibt es noch die Option "keine". Wie kann das bei Versionen der gleichen Zahl sein. Oder hab ich was anders gemacht. Was immer ich mache (Zurücksetzung auf Werkseinstellung hab ich noch nicht gemacht), ich finde bei "Sicherheit>Displaysperre" nicht die Option "keine".
Danke Christoph6485
 
Meffe schrieb:
Könntest du bitte erklären wier es möglich ist?
Wie Du Dein Gerät rootest und das Xposed Framework installierst bringst Du am besten in Deinem Geräteforum sowie im Framework-Forum in Erfahrung.

Zuvor solltest Du allerdings herausfinden, ob es überhaupt ein Modul für Dein ROM gibt, welches die gewünschte Funktion bietet.
In meinem Fall ließe sich dies über GravityBox realisieren (Direct Unlock: Shows security challenge directly when screen turns on), allerdings ist dieses Modul nur zu Nexus-Geräten kompatibel.
 
Hallo

Mich nervt etwas die Bildschirmsperre von Cyanogen oder deren Ablegern ob es bei Stock Android auch so ist weiss ich nicht habe kein Nexus Gerät mehr.

Wenn eine Bildschirmsperre eingerichtet ist, ob Pin oder Muster ist egal läuft es so ab.

1.Man drückt den Power Button - Display geht an
2. Es kommt aber erstmal die benachrichtugungen die eventuell da sind.
3. Dann muss man noch mal wischen .
4. Dann kommt erst der Screen zum entsperren.

Ich hätte aber gern Punkt 2 und 3 weg direkt.
 
Hallo zusammen,

nachdem mein Nexus 5 mich mit defektem Akku und einigen anderen Macken ausreichend geärgert hat, habe ich mir am Wochenende ein Galaxy S5 gegönnt. Da das S6 auch wieder keinen Wechselakku hat, kam es für mich nicht in Frage :tongue:

Jetzt habe ich inzwischen das Gerät weitestgehend nach meinen Vorstellungen eingerichtet. Eine Sache treibt mich aber in den Wahnsinn:

Für das Auto habe ich Smart Lock aktiviert. Ist ja ganz nett, aber in der aktuellen Konfiguration unbrauchbar. Das Entsperrmuster wird zwar deaktiviert. Trotzdem muss ich jedes Mal nach dem Einschalten den Keyguard wegwischen. Das finde ich z.B. bei der Benutzung von meinem BT-Headset praktisch, aber im Auto will ich nicht ständig den Bildschirm "freiwischen". Bin ich nur zu doof, diese Einstellung zu finden oder kann man den Keyguard tatsächlich nicht abschalten?

Ich wüsste zwar, wie ich das mit Root und Tasker hinbekomme, aber ich kann das Gerät nicht rooten, weil ich es ab und zu für berufliche Tests von NFC-Zahlungen brauche. Dabei darf es nicht gerootet sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, irgendwas Neues zu diesem Thema?
Wurde inzwischen ein Weg zum Abschalten des zusätzlichen Wischs zur Aktivierung Pin-Eingabe/ Muster-Eingabe gefunden?
 
Es gibt mittlerweile zumindest in manchen ROMs eine Option dafür. Heisst bei mir "Directly show pattern view" (sorry habe mein Handy momentan wegen den beschissenen Übersetzungen im Play Store auf Englisch, dürfte auf deutsch sowas wie "Direkt das Muster anzeigen" oder etwas ähnliches sein). Wenn ich die aktiviere bekomme ich nach dem Einschalten direkt das Muster, ohne den vorgeschalteten Wisch-Und-Weg-Screen.

Mein Rom ist Temasek. Das basiert auf cyanogen. Ich weiss nicht, ob diese Option bei CM generell vorhanden ist, oder ob Temasek sie aus einem anderen Rom "gemopst" hat.
 
nein, ist CM12.1-Standard.
 
Hi,

also bei CM12.1 nightly 10.10.2015 ist das möglich, hat mich auch gestört, hier die Lösung:

Einstellungen --> Bildschirmsperre --> PIN-Abfrage direkt anzeigen

Und glücklich werden :thumbup:
 
Im Stock 5.1er von meinem LG G4 gibt es diese Möglichkeit des direkten PIN Feldes auch. Also keine CM Sache
 
Beim Xperia z5 Compact gibt es leider nach wie keine Option dies ein zu stellen. :-/
 
Und beim Xperia Z3 compact mit Stock-Firmware 5.1.1 (.232) ebenfalls nicht...
 
linuxdep schrieb:
Hi,

also bei CM12.1 nightly 10.10.2015 ist das möglich, hat mich auch gestört, hier die Lösung:

Einstellungen --> Bildschirmsperre --> PIN-Abfrage direkt anzeigen


Diese Option ist bei CM13 für's S3 leider nicht vorhanden. :(
 
Hallo,
weiß jemand, wie ich das "Zum Entsperren nach oben wischen" deaktivieren kann?

Immer, wenn das Handy im Sperrmodus ist, genügt es nicht, das Muster zu zeichnen, sondern UM das zu tun, muss ich vorher einmal von unten nach oben wischen. Das nervt und kostet Zeit.

Weiß jemand, wie ich das umgehen und sofort das Muster zeichnen kann?

Vielen Dank und Grüße!
Katja
 
Ich habe mir CM12 geflasht, aber vielleicht gibt es die Option ja auch bei dir?

Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Muster-Abfrage direkt anzeigen.

Ich hoffe, dass das dir ein bisschen hilft.
 
Gibt's hier was neues? Hab seit heute das S7 (vorher S4 und da hats auch ohne vorheriges wischen geklappt).
Das nervt tierisch!
 
Welche Version von CM hast Du denn auf Deinem S7 installiert? Auf meinem S3 mit CM13 gibt es den Menüpunkt, den auch Aquaklassik schon erwähnte.
 
Mit Cyanogen OS 12.1 kann ich zwar auch den Wischer abschalten, aber der Sperrmusterbildschirm enthält keine Uhrzeit. Wenn ich also nur kurz auf die Uhr schauen will, muss ich entsperren oder den Wischer wieder aktivieren. War bei android 4 besser gelöst. Ist das bei android 6 bzw. CM 13 auch so? Allerdings läuft das C-OS 13 auf dem Wileyfox Swift wohl noch nicht so rund.
 
jup CM13 ist wie CM12
 
Ich habe jetzt auf Fingerabdruck erkennen umgestellt. Funktioniert sehr gut.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.105
magicw
magicw
Fonpady
  • Fonpady
Antworten
4
Aufrufe
1.614
Fonpady
Fonpady
A
  • asd3456789
Antworten
0
Aufrufe
726
asd3456789
A
Zurück
Oben Unten