immobilienscout24

C

cizek

Fortgeschrittenes Mitglied
1
immobilienscout24 wirbt mit einer app fürs iphone. gibt's auch eine für android??
 
Von Immobilienscout24,
Neu fürs IPhone gibts eine App, da sieht man jede freie Immobilie in der Gegend wo man gerade ist. Sowas könnte ich gut auf meinem Magic gebrauchen! Gibts da schon sowas bei Andy?
 
Layar und ich glaube auch Aloqua haben sowas drin.
 
Hi,

ich bin bei ImmobilienScout24 für die Entwicklung der mobilen Dienste verantwortlich und dementsprechend auch für die aktuelle iPhone-App. Ein Bekannter hat mich auf diesen Foren-Thread aufmerksam gemacht. Daher ein kurzes Statement: Wir arbeiten an einer Android-App und versuchen, sie bis Anfang März zu launchen. Sie wird dann den Funktionsumfang der iPhone-App mit Stand März haben, also auch Portal-Synchronisierung, Adress-Suche etc. Aber bitte nagelt mich nicht auf den Termin fest, es kann auch ein paar Wochen länger dauern, da das Konzept gerade erst in Arbeit ist.

Ich freue mich, wenn ihr am Ball bleibt ;-).


Bye

Ralf Neugebauer
 
  • Danke
Reaktionen: Melecatius, MasterOfDesaster, funk und 4 andere
Danke für die Arbeit und die Info! Wird man auch - wie bei der IPhone App - per Email automatisch informiert? Nehme ich doch stark an.
 
Gerne, ich halte euch auf dem Laufenden...

Die iPhone-App hat derzeit noch keinen Search-Alert oder Push Notification, ist aber in Arbeit und wird dann natürlich auch in der Android-Version analog implementiert.

Bye

Ralf
 
immowelt hat ja gerade eine app in den market gestellt.
ich hoffe sie sehen sich diese mal an - und machen es dann ganz anders:)
dort hat man fast überhaupt gar keine auswahlkriterien. und das schlimmste ist: man wird einfach in den browser weitergeleitet!
ich hoffe bei ihnen läuft alles innerhalb der app ab?
 
Also ich kann definitiv versichern, dass unsere Android-App einen analogen Funktionsumfang wie unsere iPhone-App haben wird - und natürlich, dass es eine echt native Applikation ohne Browser-Framework sein wird.

Bis bald,

Ralf
 
ok, ohne browser ist super.
allerdings kenne ich die iphone app leider nicht. vllt kannst du ja mal kurz den funktionsumfang schildern?
geht die arbeit gut voran:) ?
 
@rneugebauer

wieso bezieht ihr euch hier nur aufs Iphone ==> ImmobilienScout 24

das ist doch eine mobile Webseiten für alle Handys und nicht nur fürs IPhone.
 
meine vermutung: weil diese seite eine funktion liefert, die bisher nur vom iphone genutzt werden kann.. oder??
der nette mensch hat doch erwähnt, das bisher nur eine iphone-app auf dem markt ist. warum sollte dann symbian/android/winmob erwähnt werden?

grüße!
 
geht ja darum, dass bei aufruf dieser Seite mit nem anderen Handy die mobile Version der Seite erscheint, anstatt der Text.
 
ah okay! my bad! sorry!
 
Genial, aktuell benötige ich diese App noch nicht, aber wohl in absehrbarer Zeit *freu*
 
Unsere iPhone-App bietet zur Zeit folgende Funktionen:


  • Immobiliensuche (Wohnungen/ Häuser, Kauf/ Miete) in der Umgebung oder an bestimmten Orten/ Ortsteilen
  • Listen- und Kartenansicht
  • Filter- und Sortierfunktion
  • Exposéansicht
  • Kontaktaufnahme per email-Formular bzw. Telefon
  • Kontakthistorie
  • Favoriten (auf Merkzettel ablegen)
  • Besichtigungstermin eintragen
  • Bildergalerie
  • Weiterleiten
  • Eigene Bilder und Notizen hinzufügen
  • Besichtigungsplaner (Kalender bzw. Karte pro Besichtigungstag).
In den nächsten Versionen im Februar kommen dann:


  • Synchronisierung der Favoriten mit unserem Portal
  • Adress-Umkreissuche (freie Eingabe einer postalischen Adresse)
  • Suche nach Grundstücken u.v.m.
Natürlich haben wir auch für Ende März weitere Funktionen in der Pipeline, aber wir wollen ja auch noch die Android-App nachziehen und uns deshalb auch darauf konzentrieren...:).

Bye

Ralf Neugebauer
 
@Helga: Unter mobil.immobilienscout24.de gibt es auch eine generische mobile Suche für alle anderen mobilen Endgeräte.

Ihr braucht für die mobile Web-Version übrigens keine spezielle Sub-Adresse einzugeben, einfach www.immobilienscout24.de auf dem Gerät aufrufen, dann wird die korrekte Version anhand der Geräte-Identifizierung (UserAgent) ausgeliefert.

Diese Suche (sowohl für iPhone als auch alle anderen) wird in einigen Tagen auch komplett neu gelauncht...

Bye

Ralf Neugebauer
 
Hallo,
also ich für meinen Teil warte sehnsüchtig auf die App. Ich bin aktuell auf der Suche und die aktuelle Mobil-Seite ist... nennen wir es mal suboptimal.

@rneugebauer: Bei mir öffnet sich die mobile Seiten nur unter der Subdomain mobil. Sonst kommt die volle Seite. Ich benutze hier den Dolphin-Browser (User-Agent: Android).

psionic
 
gibt es schon news?

wie geht die arbeit voran und gibts nun nen fixen erscheinungstermin?
 
Hm ich rechne mal nicht vor mitte ende März mit der Android Version. Man könnte auch einfach eine Beta für uns hier im Foum bereitstellen *g*

Schade das es nicht früher kommt, momentan bin ich auch Wohnunssuche da hätte das eine schöne Hilfe sein können :D
 

Ähnliche Themen

Marjun
Antworten
5
Aufrufe
1.575
Marjun
Marjun
Zurück
Oben Unten