immobilienscout24

falls es hier auch schweizer hat die immobilien suchen
es gibt im market eine app von homegate.ch
 
ich brauch relativ dringend ne wohnung in münchen und warte daher sehnsüchtig auf die app
 
gibts nix neues? ist rneugebauer nicht mehr hier unterwegs?
 
ich würde auch gerne wissen wie und ob es weitergeht mit der app...
 
ich weiß es jetzt ;-) :
hab denen direkt ne mail geschrieben und diese antwort hier bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere Android-Applikation wird Ende April/ Anfang Mai live gehen. Hierbei handelt es sich aber erstmal um eine Basisversion, also Suchen und Merken. Besichtigungsplaner und Eigene Notizen/ Bilder kommen dann später hinzu.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Kellmann
Customer Service Consultant

........


allerdings hab ich gestern die zusage für meine super neue wohnung bekommen :)

zwar nicht über die app, aber auch über immobilienscout :)
 
mit "Layar" kann man auch Wohnungen im Umkreis suchen.
 
cizek schrieb:
Unsere Android-Applikation wird Ende April/ Anfang Mai live gehen.

bisher leider noch nix zu finden im Market.

Irgendwie hats fast den Anschein, als hätten viele das interesse (vorübergehend ??) an Android Versionen ihrer iPhone Apps verloren ?
 
aufgrund der doch relativ langen Zeit ohne irgendwelche weiteren Äusserungen durch den Entwickler oder gar eine verfügbare Android Version, muss man mMn davon ausgehen, das die Android Version mindestens auf Eis gelegt wurde.

Konzentrieren sich die Entwickler schon so sehr darauf, ihre Apps (falls überhaupt nötig) an das neue Ei-Phone 4 anzupassen das keine Ressourcen für andere Geräte mehr vorhanden sind ?
 
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die ganze Apple-Blase bald platzen wird. Mich erinnert der iPhone-Hype an temporäre Erscheinungen wie Tamagochis, rollende Schuhe ;) Gameboys, WII .... alles irgendwann out gewesen und nix besonderes mehr.

Ich glaube, dass es zwar mit Android nie so einen Hype geben wird, aber ich gehe davon aus, dass durch die Community und Google zusammen mit den Herstellern eine gute Nachhaltigkeit da sein wird.

Deshalb bin ich mir sicher, dass es in naher Zukunft nahezu alle erfolgreichen Apps des iPhones auch auf Android geben wird.

Voraussetzung dafür ist aber, dass Google endlich bessere und einfachere Zahlungsmethoden einführt ...
 
nur, dass der Hype nun schon seit 2007 anhält :) zumindest bzgl. des iPhones
 
pseudoreal schrieb:
nur, dass der Hype nun schon seit 2007 anhält :) zumindest bzgl. des iPhones

Zeit, das das ein Ende nimmt^^
 
Hallo liebe Forenteilnehmer,

sorry dass ich mich lange nicht gemeldet habe, derzeit ist enorm viel zu tun - leider ist kein Sommerloch in Sicht ;-).

Seit voriger Woche steht unsere Android-Applikation unter dem Market-Link market://search?q=pname:de.is24.android zum Download bereit (Der Link funktioniert nur auf dem Mobilgerät!). Ansonsten einfach nach "ImmoScout24" suchen.

Wir haben erst einmal eine Basisversion gelauncht, mit der nach Wohnungen und Häusern zur Miete/ zum Kauf gesucht werden kann - und zwar sowohl nach Scout-ID (falls bekannt), in der Nähe des aktuellen Standorts als auch an beliebigen Orten. Natürlich stehen alle Informationen zu den Immobilien inklusive Kontaktdaten, Bildern und Kartenansicht bereit. Interessante Objekte kann man auf den Merkzettel legen usw.

Wir werden die App jetzt zeitnah und sukzessive weiterentwickeln und freuen uns auf euer Feedback, gern auch hier im Forum.

Vielen Dank und bis bald,

Ralf Neugebauer
 
  • Danke
Reaktionen: michaS, Marjun, KeePon und eine weitere Person
cizek schrieb:
immobilienscout24 wirbt mit einer app fürs iphone. gibt's auch eine für android??
Ja, habs vorhin gelesen. Immoscout hat jetzt auch eine Android App. Hab sie grad installiert. Sieht auf den ersten Blick super aus ;)
 
Super Sache das mit der App!
Sieht wunderbar aus, ist schnell, funktionell und stabil (soweit ich das bisher getestet hab).

Das einzige, was mir persönlich noch fehlt, wäre der Abgleich mit dem Merkzettel etc., den man auf der normalen Seite angelegt hat. Eine Funktion dafür habe ich bisher noch nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

Marjun
Antworten
5
Aufrufe
1.574
Marjun
Marjun
Zurück
Oben Unten