1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Fabs99, 09.02.2011 #1
    Fabs99

    Fabs99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe mir heute die App imo.im installiert, und nutze sie für ICQ.

    Wenn ich recht informiert bin, soll die in der Lage sein, auch im Standby-Modus Nachrichten zu empfangen und eine Benachrichtigung zu geben.

    Aber genau das tut sie leider nicht. Im Standby-Modus kommt keine Benachrichtigung. Wenn ich das Telefen reaktiviere dauert's etwa 10-20 Sekunden dann kommt die Benachrichtigung das neue Nachrichten da sind.

    Muss man das irgendwie aktivieren, oder der Anwendung erlauben, den Standby-Modus zu deaktivieren???

    Info:
    HTC Desire Z
    Software-Build: 1.72.405.2
    Android 2.2.1
    imo.im Version 1.2.1
    Datenverbindung: WLAN

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  2. pibach, 25.02.2011 #2
    pibach

    pibach Gesperrt

    also bei mir geht es ohne besondere Einstellungen. Hab dafür auch keine gefunden, da es sichnicht wie etwa WhatsApp unter Konten anmeldet, wo man Synchronisationseinstellungen vornehmen kann. Irgendwo müsste man auch WLAN Verbindung im Standby aufrecht erhalten ja/nein einstellen können, weiß ich aber auch nicht wo. Das bietet aber SipDroid an, vielleicht geht diese Einstellung also über diesen Umweg...

    Mich würde es jedenfalls andersrum interessieren, wie kann man im Standby automatisch offline gehen? Einerseits will ich gar nicht ständig erreichbar sein. Andererseit verbrät das doch einiges an Akkuleistung. Wobei vermutlich nicht alle Protokolle gleich effizient sind, ich habe ja Skype im Verdacht, besonders ineffizient zu sein...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. imo nachrichten abschalten