1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Import aus Japan - NEC Gerät in Deutschland nutzen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Monkee, 03.08.2011.

  1. Monkee, 03.08.2011 #1
    Monkee

    Monkee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia V
    Ich hab über die Suche dazu nichts gefunden, würde micha uf jeden Fall aber mal interessieren:

    Wenn ich in Japan ein Handy kaufe, das auf Android läuft aber nur in Japan vertrieben wird, bspw. das NEC Medias WP N-06C
    Japanisches Handy-Model: NEC zeigt ultraschlankes Android-Smartphone - NETZWELT

    könnte ich es dann auch in Deutschland nutzen?

    Problematisch ist nur, dass es wohl dafür keine deutsche Android Version gibt, was?

    Hat jemand Erfahrung damit? Die Geräte sind schon ziemlich interessant...
     
  2. Monkee, 13.08.2011 #2
    Monkee

    Monkee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia V
    Wirklich keine Erfahrungen?
     
  3. majorguns, 27.06.2012 #3
    majorguns

    majorguns Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Würde mich auch interessieren, zwar nicht für dieses Handy aber (wenn es erschienen ist) für ein Sony Acro S
     
  4. Odakim, 28.06.2012 #4
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich kann mangels eigener Erfahrung nichts zu diesem Handy sagen, aber ich weiss von einem Arbeitskollegen der häufig in Japan ist dass dort (u.A.) ein anderer Mobilfunkstandard verwendet wird.
    Ein Gerät welches _ausschliesslich_ für den jap. Markt entwickelt wurde _kann_ nicht in Europa funktionieren.
    Nur wenn Teile verwendet wurden die "international" sind kann so ein Handy auch in D funktionieren.
    Da viele Firmen Teile "universell" herstellen ist es _möglich_ dass ein jap. Handy "zufällig" auch in D funktionert aber ohne explizite Erfahrung oder Angabe vom Hersteller kann das niemand sicher sagen...
     
    majorguns bedankt sich.
  5. GARSTIG, 28.06.2012 #5
    GARSTIG

    GARSTIG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Also laut einem Kommentar zu dem von dir geposteten Artikel funktioniert es in Belgien.
    Es sollte deshalb eigentlich auch in Deutschland funktionieren, da meines Wissens in Europa einheitliche Mobilfunkstandards herrschen.

    MfG AddiB
     
    majorguns bedankt sich.

Diese Seite empfehlen