1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Importierte Facenbook-Kontakte editieren / Telefonnummer hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von MasterGono, 17.08.2011.

  1. MasterGono, 17.08.2011 #1
    MasterGono

    MasterGono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallihallo,

    trotz angestrengter Nutzung der Suchfunktion konnte ich keine Antwort auf meine folgende Frage finden:

    Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy 2 zugelegt und bin hellauf begeistert. Ich habe meine Facebook-Kontakte heruntergeladen, wenn ich diese nun bearbeiten möchte (um zB die Telefonnummer hinzuzufügen) bekomme ich die Meldung „SNS Kontakte auf dem Telefon könne nicht bearbeitet werden.“

    [FONT=&quot] [/FONT]Um Nummern hinzuzufügen muss ich einen Kontakt mit dem gleichen Namen erstellen und anschliessend beide verknüpfen...was für 300 Leute ein wenig umständlich ist. Gibt es da nicht eine Möglichkeit das Ganze zu vereinfachen?

    Weiterhin werden die Facebook-Kontakte in der KIES Software auf dem PC nicht angezeigt bzw. gesichert, woran liegt das?

    Ihr merkt ich habe keine Ahnung...sorry falls meine Fragen sehr dämlich sein sollten. :)

    Ich wäre für jede Hilfestellung dankbar und wünsche einen schönen Tag,
    Henning
     
  2. stoli, 17.08.2011 #2
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,

    Wenn die Namen wirklich identisch sind (ich glaube das auch die Groß-Klein Schreibung beachtet wird), fügt das SGS2 die Kontakte automatisch zusammen. Zumindest funktionierte das so bei mir.

    Zu Kies kann ich dir leider nichts sagen, da ich es nicht verwende.

    Gruss
    Stoli
     
  3. MasterGono, 17.08.2011 #3
    MasterGono

    MasterGono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Vielen Dank für die Antwort. Das problem ist das ich keinerlei alte / anderen Einträge in dem Telefon habe, da mein altes Handy sich komplett verabschiedet hat.

    Also würde das weiterhin bedeuten das ich jeden Kontakt ein zweites Mal anlegen muss, anstatt einfach den Facebook Eintrag zu editieren?
     
  4. stoli, 17.08.2011 #4
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ja, genau. Wenn du dich nicht scheust deine Kontakte google anzuvertrauen, würde ich dir empfehlen sie über dein google Konto einzutragen und dann einfach synchronisieren.

    Natürlich sollte das ganze auch über kies funktionieren, allerdings hab ich das noch nie benutzt. Ich mag kies nicht.

    Gruss stoli

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    MasterGono bedankt sich.
  5. email.filtering, 18.08.2011 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Also ehrlich! Den Großteil Deiner Freunde wirst Du doch ohnedies schon in Deinen Kontakten haben, sodass sich die Frage nach dem Import der Facebook-Angaben ja ohnedies nicht stellt. Und die fehlenden Angaben zu Deinen restlichen Facebook-Bekanntschaften gibst Du immer noch am schnellsten auf die gute alte "zu Fuß"-Methode ein. Die funktioniert nämlich sicher und nachhaltig. Das mag zwar uncool sein, sieht man dem Ergebnis jedoch nicht an und erspart einem jede Menge Sorgen und Bauchweh.
     
  6. MasterGono, 18.08.2011 #6
    MasterGono

    MasterGono Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hehe, danke für die Antworten. Ich habe einach überhaupt nicht verstanden warum das Gerät offensichtlich verschiedene Arten von Kontakten abspeichert...und kann mit dem Begriff "SNS Kontakte" nicht so wirklich was anfangen.
    Und die meisten meiner Bekannten scheinen sich zu scheuen ihre Nummer in Facebook zu hinterlassen.

    Aber dann werde ich die Nummern mal handish & per doppelten Kontakt anlegen peu a peu nachtragen, danke nochmals.
     
  7. waxxone, 19.08.2011 #7
    waxxone

    waxxone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.04.2010
    hallo zusammen.
    ich hätte auch eine frage bezüglich facebook ..
    wenn ich facebook kontakte mit dem sgs2 synchronisiere, habe ich in meinem
    telefonbuch keine fotos von den facebook kontakten.
    auch wenn ich manche zusammenführe (facebook/google) kommen immer nur
    google fotos und keine facebook fotos.
    bei meinem desire konnte ich mir aussuchen, ob ich facebook foto oder google foto haben will. und bei "nur-facebook-kontakten" habe ich gar keine fotos...
    hätte jemand eine lösung?
    thx
     
  8. email.filtering, 19.08.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie schon weiter oben beschrieben, habe ich all diese Dinge - eher zähneknirschend denn freiwillig - "zu Fuß" gemacht, zumal alle Versuche das mehr oder minder automatisch / selbsttätig hinzubekommen entweder vollkommen fehl geschlagen sind, oder mehr Chaos verursacht haben, als Nutzen erkennbar war. Was habe ich auch schon von irgendeinem halbkomischen "Profilbild" als Foto in meinen Kontakten? Zumal es nicht weniger Facebookianer gibt, die diese "Profilfotos" immer wieder mal - wegen irgendwelcher "running" Gags oder Solidaritätskundgebungen (dann hast'e 20 Mal die japanische Flagge mit gelben Dreieck im Telefonbuch) - austauschen und die Dinger die dämlichsten Formate bzw. Seitenverhältnisse haben. Kurz, eine ordentliche Kontaktverwaltung sieht anders aus!


    Nur mal so ein Beispiel aus einem Facebook-Kontakt:

    Realer Name: Mag. Chr. K...
    Facebookname: Schlumpf von ...
    Spitzname im echten Leben: Pu...

    Reale E-Mail-Adresse: vorname.nachname@anbieter.at
    Facebook-E-Mail-Adresse: prinz...@dumpfdoedel.net

    Profilfoto bei Facebook: immer ein anders, von Zeichentrick bis Grimassen, Urlaub, Beileidskundgebungen usw. ist da alles drinnen

    Die bei Facebook hinterlegte Telefonnummer gibt's schon seit Ewigkeiten nicht mehr usw.


    ... und wie und vor allem wozu willst'e das jetzt in eine Kontaktverwaltung rein mergen? Eben, gar nicht! Das kann nicht gut gehen, auch nicht, wenn man den Facebook-Kontakt "händisch" mit einem "echten" Kontakt verknüpft. Also legt man für die Personen einen richtigen Eintrag in der Kontaktverwaltung an, und fügt unter sonstiges oder Website den Link zu Facebook ein; wenn man diesen denn wirklich bei den Kontaktinfos braucht.
     
  9. babyface_roman, 20.08.2011 #9
    babyface_roman

    babyface_roman Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    @waxxone

    Gehe auf deinen Kontakt -> Menü -> Als standart markieren und dan kanst auswählen welches der zusamengefürhrten du wilst.
     
  10. El_Caracho, 25.12.2011 #10
    El_Caracho

    El_Caracho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo Leute

    Hab mir nun auch ein SGS 2 zugelegt und nach dem das mein erstes Samsung bzw. Android Handy ist stellen sich mir doch ein paar Fragen!!

    Habe nun mein Handy mit denn Facebookkontakten synchronisiert so weit so gut aber wie kann ich jetzt meine Telefonnummern von denn normalen Kontakte dazu fügen??

    Habe jetzt leider jeden Kontakt 2 mal drinnen einmal Fb und einmal denn normalen denn ich reingespeichert habe!!

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weis Rat!!
     
  11. Micky1968, 25.12.2011 #11
    Micky1968

    Micky1968 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hallo
    In deinen Kontakten gibt es einen Menü Punkt “verknüpfte Kontakte “ wenn du den anklickst dann kannst mit Facebook verknüpfen
     
  12. El_Caracho, 25.12.2011 #12
    El_Caracho

    El_Caracho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    So habs nun geschafft!! Der Teufel steckt manchmal im Detail!! hatte meine Kontakte auf der Sim gespeichert dann funkt das nicht, jetzt Kontakte am Handy und schon funkts!!

    Trotzdem Danke für die rasche Hilfe
     

Diese Seite empfehlen