1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Importierung der daten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von chokote, 18.01.2012.

  1. chokote, 18.01.2012 #1
    chokote

    chokote Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    hallo leute,
    ich hab ein problem.
    ich habe ein samsung galaxy s plus i9001 gekauft, und fruher hatte ich ein nokia x3. ich wollte die daten von nokia zum samsung importieren ,aber ich schaffe es nicht.
    ich wollte Ihnen fragen ,ob sie mir helfen können.
    es wäre sehr dankbar wenn sie antworten
    schönen tag und danke schön im vorraus.
    william chokote
     
  2. Nostradamus666, 18.01.2012 #2
    Nostradamus666

    Nostradamus666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Mit Outlook Synchronisieren.
    Oder Telefoneintraege per Blutooth.
    SMS sind auf der Sim.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  3. Fulminator, 18.01.2012 #3
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Einfach das Nokia-Telefonbuch exportieren in eine Datei.
    Dann die Datei auf dem Androiden importieren.

    ************************
    Mit Tapatalk
     
  4. chokote, 18.01.2012 #4
    chokote

    chokote Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    danke für eure hilfe.ich hab mit bluethoot versucht.das hat nicht funktioniert.und was ist mittalkpak?
     
  5. chokote, 18.01.2012 #5
    chokote

    chokote Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    was ist tapatalk? wie benutzt man outlook?
     
  6. Rashiel, 18.01.2012 #6
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Tapatalk
    Im Samsung App-Store auch kostenlos :)
     
  7. SnoPoX, 18.01.2012 #7
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo Chokote,

    "Tapatalk" steht nur da, weil Fulminator es als Signatur von Tapatalk senden lässt. Es hat nichts mit deiner Frage zu tun.

    Das senden von Telefonbucheinträgen von einem Handy zum anderen via Bluetooth funktioniert, sofern du es richtig machst. Ein einfach "das hat nicht funktioniert" hilft keinem weiter, was genau hat denn bitte nicht funktioniert?
    Du musst beide Handies miteinander koppeln. Wie das bei deinem Nokia abläuft kann ich nicht genau sagen, da es aber sogar mit meinem uralt Nokia N73 und N81 zu Android klappt, glaube ich, dass es wohl mit deinem X3 auch gehen sollte.

    Gehe bei beiden Handies auf Bluetooth Einstellungen, mache beide Handies sichtbar und Suche dann nach einem der beiden Handies via Bluetooth (Bei Android heißt es "Geräte suchen", bei Nokia sicher auch). Es ist so grundlegend und einfach, dass es sogar meine Oma schafft, einfach mal Mühe geben und auch lesen was das Display anzeigt, nicht immer nur stupide auf weiter drücken.

    Dann gehst du auf deinem Nokia in dein Telefonbuch und suchst dort nach einer Option die in etwa "Markierungen, Markieren, mehrere Auswählen, Erweitert, Telefonbuch senden" oder ähnlich lautet, bis du eine Option gefunden hast, die darauf schliessen lässt, dass du mehrere Kontakte auswählen kannst oder dein Telefonbuch senden kannst. Eine Option wie "Senden an, verwenden als," etc. sollte es auch geben.

    Meistens kann man auch direkt alle Kontakte als Telefonbuchdatei exportieren (meist *.vcf). Diese Option gibt es sicher auch bei deinem Handy.

    Du kannst auch dein Nokia mit der Nokia PC Suite, Ovi Suite, Nokia Suite oder wie auch immer das Ding heißt mit deinem PC Synchronisieren, das geht mit Outlook und Thunderbird und diversen anderen Synchronisationszielen. Dann kannst du es mit Samsung Kies, My Phone Explorer oder Android Wifi Sync Manager zurück an dein Samsug Galaxy S Plus senden.
    Selbst unter Windows 7 geht es, auch ohne Outlook, es werden dann die Windows 7 Contacts genutzt.

    Auch google hilft dir weiter, es gibt in dem X3 Handbuch einen Eintrag zur Benutzung der Software und deine Frage wurde ähnlich auch schon woanders gestellt -> siehe hier

    SMSen kannst du nur auf dein SGS+ transferieren, wenn sie von deinem Nokia auf der SIM Karte gespeichert wurden, was aber meistens nicht der Fall sein wird. Das kann man unter Umständen manuell machen, wobei es bei der Masse an SMSen sich wohl kaum lohnen wird, diese per Hand auf eine SIM zu kopieren (und der Platz wohl kaum ausreichen wird). Um sie für ewig zu archivieren empfehle ich daher die Nokia Suite, diese kopiert deine SMSen auf den PC, dort bleiben sie und du kannst sie jederzeit lesen.

    Deine Musik und Bilder kannst du ebenfalls mit der Nokia Suite von deinem Handy auf den PC kopieren, sollten sich die Bilder und andere Daten auf deiner Speicherkarte in deinem Nokia X3 befinden (falls das Handy sowas hatte), dann kannst du (sofern es sich um das passende Format handelt) auch diese Karte einfach in das Samsung Handy einlegen. Die Daten sind dann einfach verfügbar, ohne dass du etwas machen musst.

    Du kannst die Speicherkarte auch in den kartenleser deines PCs stecken (wenn du sowas hast) und sie dann ohne Software ganze einfach auf deinen PC kopieren.

    Viel Erfolg :)
     

Diese Seite empfehlen