1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMs: eBuddy vs Trillian

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von TheWho, 30.12.2010.

  1. TheWho, 30.12.2010 #1
    TheWho

    TheWho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo liebe Community,

    Auf dem Rechner nutze ich Trillian Astra Pro und habe mich jetzt auch gefragt ob ich mir eventuell die Android Version runter lade.

    Was mir bei eBuddy gefällt und Trillian auch besitzen sollte:
    1. Energiesparfunktion (wenn minimiert dann kein Live-Abruf)
    2. Status festlegen
    3. ICQ, Facebook, MSN

    Was eBuddy noch fehlt:
    1. Meine Kontakte richtig bennen (wie sie auhc bei Trillian heißen)
    2. Bessere History (am besten die Möglichkeit Historys auf den PC zu synchronisieren)


    Hat jemand Erfahrungsberichte? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
  2. Charmacas, 06.03.2011 #2
    Charmacas

    Charmacas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Die gleichen Fragen habe ich auch und würde den Thread hiermit einmal pushen! :)
     
  3. TheWho, 06.03.2011 #3
    TheWho

    TheWho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ich hab Trillian jetzt für ANdroid un dbin sehr zufrieden :)

    2. und 3. ja

    Energiesparfunktion: benutzt push-funktion ;)
     
    Charmacas bedankt sich.
  4. Charmacas, 06.03.2011 #4
    Charmacas

    Charmacas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Danke! Das hilft schonmal weiter.

    Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen gemacht? :)
     
  5. bemymonkey, 06.03.2011 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Charmacas, einen Blick wert ist noch die kostenlose Alternative imo.im... nicht zuletzt wegen dem Webinterface, von dem mehrere Instanzen gleichzeitig laufen können - ist die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe, gleichzeitig mit mehreren Rechnern über einen einzigen ICQ Account erreichbar zu sein. Die Android App läuft zeitgleich natürlich auch noch mit ;)

    Ich habe zwar auch Trillian für Android bezahlt, nutze aber derzeit imo.im, weil trotz hässlicher UI die Features einfach stimmen.

    Des Weiteren hat Trillian keinerlei Filterfunktion für die ICQ Russenbots - da kriege ich locker 10 Anfragen am Tag... jede muss einzeln weggeklickt werden und die Chatfenster dann wieder geschlossen werden. Imo.im scheint direkt zu filtern, da kommen nämlich nur wenige Anfragen (alle 2-3 Tage eine), und die Chatlogs speichern sie auf Wunsch (auch den der Android App) auch noch... das kann Trillian auf Android gar nicht erst.

    Bin ehrlich gesagt etwas genervt, dass Trillian mit ihrer verhältnismäßig (was Android angeht) teuren App so sehr hinterher hinken.

    Ach ja, Push per Froyo C2DM kann imo.im auch (konnten sie schon vor Trillian)...
     
  6. marco köhler, 06.03.2011 #6
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    bin mit imo auch zufrieden, lediglich eine empfangsbestätigung ala whatsapp wäre wünschenswert.
     
  7. bemymonkey, 06.03.2011 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Empfangsbestätigung für IM? Bei jeder Message? o.O
     
  8. micleftic, 06.03.2011 #8
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Also ich habe im Laufe der Zeit jeden Messenger der irgendwo den Kopf rausgestreckt hat installiert und ausprobiert, aber irgendwas hat mich immer gestört. Trillian hält bisher am längsten durch und das liegt auch an der Tatsache, das er alle Netzwerke bedient die ich brauche und relativ Akku schonend ist, und ich habe noch keinen Verbindungsabbruch mitbekommen...
     
  9. marco köhler, 07.03.2011 #9
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    naja unauffällig wie bei whatsapp wäre schon schön, gerade wenn ich mal sehr schwachen empfang habe weiß ich nie, ob die nachricht auch erhalten wurde oder nicht bzw. wann.
     

Diese Seite empfehlen