In App Payment vs. Paid App vs. Advertisement

F

funcoder

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo Zusammen,

mich würde gerne interessieren welche der drei möglichen Vermarktungsstrategien ihr verwendet?

Vertraut man beispielsweiser dieser News, sind Paid Apps unter Android sehr wenig erfolgreich bzw. eigentlich gar nicht.

Anzeigen mit AdMob habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich möchte kaum in meinem Spiel ständig irgendwelche Werbebanner eingeblendet haben die unnötigerweise kostbaren "Platz" verschwenden.

Viele bekannte und bis dato gewöhnliche Paid-Apps sind seit Einführung des offiziellen In-App Payment von Google auf das In-App Payment-System umgestiegen. Ansich ein verlockende Möglichkeit, denn zusätzlich lässt sich eventuell auch die offizielle PayPal In-App Payment Library einbinden. Somit wäre es möglich sowohl Google Checkout Kunden als eben auch PayPal Benutzer zu bedienen.
Aber: Werden die gekauften "Features" im Google Konto des jeweilgen Käufers hinterlegt oder muss sich hier der Entwickler selbst darum kümmern? Denn wird der In-App-Kauf im Google-Konto gespeichert, ist der Mix mit der PayPal Library wahrscheinlich ziemlich kompliziert.

Hat hier bereits jemand Erfahrung gemacht oder gibt es noch Alternativen zu den oben drei genannten?

Vielen Dank schonmal

funcoder
 
hallo

die goole in app payments werden im google konto gespeichert.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
455
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten