In eigener Sache: Umstruktierung des Bereiches "Google Android OS"

News vom 24.09.2011 um 15:19 Uhr von Lion13

  1. Im Mai diesen Jahres haben wir nach langen Überlegungen den App-Bereich von Android-Hilfe.de umgestaltet und dort eine feinere Unterteilung nach Themen vorgenommen. Nach den Erfahrungen im täglichen Betrieb und auch nach Anregungen von euch haben wir beschlossen, noch einmal einige Änderungen an diesem Forenbereich durchzuführen.

    Dies sind im einzelnen:

    • Das Forum Google Android OS (mit den Unterforen "Android Allgemein", "Android Apps" und "Android Spiele") wurde in der Hierarchie weit nach oben verschoben, vor die Geräteforen. Dies spiegelt die Wichtigkeit dieses sehr stark frequentieren Forums wider.

    • Bei Android Apps wurde die Zahl der Unterforen reduziert - so bleibt einerseits die thematische Ordnung erhalten, der Aufwand des Forenwechsels (gerade auch bei Verwendung der AH.de-App) sollte sich nun reduzieren.

    • Es ist nun nicht mehr möglich, im Hauptforum Android Apps neue Themen zu erstellen - diese müssen nun in einem der vorhandenen Unterforen platziert werden; falls ihr kein passendes Unterforum findet, erstellt das Thema bitte bei "Sonstige Apps".

    • In den Unterforen von Android Apps ist es nun möglich, das Präfix "Suche" dem Threadtitel voranzustellen (wie z.B. auch im Marktplatz mit "Biete", "Suche" und "Tausche"). Wenn ihr also eine App oder ein Widget sucht, könnt ihr dies mit diesem Präfix kennzeichnen.

    • Das Unterforum "Android Market" befindet sich im übrigen schon seit einer Weile im Bereich "Android Allgemein".


    Das Team von Android-Hilfe.de
     
    Lion13, 24.09.2011

Diese Seite empfehlen