in einem onClickListener -> neue View anzeigen

M

mr.freeze

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich habe eine Liste und will nach einem Klick auf einen Eintrag,
eine neue View anzeigen.

Code:
rowView.setOnClickListener(new OnClickListener() {
            
   @Override
   public void onClick(View v) {
        Toast.makeText(context, "Sie haben bild " + position + " ausgewählt!", Toast.LENGTH_SHORT).show();
   
         View singlePhoto = inflater.inflate(R.layout.singlephoto, null);
         ImageView singlePhotoView = 
(ImageView) singlePhoto.findViewById(R.id.singleImageView);
         singlePhotoView.setImageBitmap(images[position].getPhoto());
         singlePhotoView.bringToFront();
            }
        });

wie kann ich das machen?

Gruß
 
So hab ich es bisher gemacht: die View von anfang an im Layout einfügen und auf Invisible setzen. Wenn sie dann angezeigt werden soll, einfach auf sichtbar setzen.

Ansonsten kannst du dir auch das Layout holen und dort die View programmatisch hinzufügen. Mit findViewByID(R.layout.AAA) kommst du an das Layout.
 
Was ist denn an meinem Code falsch?
Ich hole mir das layout und setzte das bild in die ImageView

Gruß
 
Das kann ich dir nicht genau sagen, dafür sieht man zu wenig Code. Ich vermute aber mal, dass du in einer Activity bist. In der hast du das Layout nicht schon gezeichnet. Danach holst du ein ganz anderes Layout über den Inflator, fügst das aber nirgends hinzu?!

Vermute ich mal, ist aber nur Spekulation, weil man kaum was sieht.
 
Ich bin nicht in einer ListActivity,
sondern in einem Adapter!

habe es mit einer neuen Activity gelöst:
Code:
final Intent intent = new Intent(MyListAdapter.this.context, ShowSinglePhoto.class);
intent.putExtra("LinkToPhoto", images[position].getLinkToImage());
MyListAdapter.this.context.startActivity(intent);
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
486
jogimuc
J
D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.686
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten