1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

In einem WiFi-Netz anmelden

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Kalla, 02.08.2011.

  1. Kalla, 02.08.2011 #1
    Kalla

    Kalla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ich habe die Zugangsdaten zu einem WiFi-Netz (auf einem Campingplatz in Frankreich), jann auch die Netzwerkverbindung mit dem richtige WEP-Schlüssel herstellen. Während dann auf meinem Laptop beim Öffnen des Browsers die Startseite des Netzes erscheint, auf der ich mich mit Username und Passord anmelden kann, kommt über den Android-Browser und über Firefox nur eine Fehlemeldungh, weil beide versuchen, die übliche Startseite aufzurufen. Selbst, wenn ich die IP-Adresse eingebe, die ich im Laptop abgelesen habe, wird sie nicht akzeptiert, das alles, wie agt, obwohl die Netzwerkverbindung ok ist. Was mache ich falsch??
     
  2. mizch, 02.08.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich weiß nicht, ob ich Dir eine große Hilfe sein kann. Üblicherweise funktionieren solche Anmeldungen so, dass der erste http-Request, der vom Teilnehmer kommt, unabhängig von seinem Inhalt (der Zieladresse) mit der Login-Seite beantwortet wird. Es könnte nun sein, dass Dein Campingplatz-Netzwerk nicht unterscheidet, ob es ein http- oder ein anderer Request ist. Oder eine App einen http-Request hat und nur darauf gewartet hat, loszulegen. Einen Versuch wär's ja wert: In einem Androiden versuchen alle möglichen Dienste, bei Vorhandensein eines Netzes nach ihrer Gegenstelle zu fragen, also Requests abzusetzen. Und möglicherweise wird der erste davon mit der Login-Seite quittiert, die Du dann nicht mehr siehst. Also schalte mal die automatische Synchronisation aus, so dass der Browser der Einzige ist, der versucht, das neue WLAN zu nutzen. Könnte ja klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011

Diese Seite empfehlen