1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

In Grafiken eines MIUI-Themes eingreifen

Dieses Thema im Forum "Iconsets und Themes" wurde erstellt von Tannhäuser, 17.06.2011.

  1. Tannhäuser, 17.06.2011 #1
    Tannhäuser

    Tannhäuser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Moin!

    Ich möchte gerne bestehende Grafiken eines MIUI-Themes mit Photoshop bearbeiten - etwa die Uhr modifizieren. Oder auch selbst Icons erstellen. Ich gehe mal davon, dass ich die Elemente aus einem Paket extrahieren, bearbeiten und später wieder integrieren muss. Nur - wie mache ich das?!

    Nutze ein Samsung Galaxy S i9000.

    Danke für Tipps!

    Grüße
    Tannhäuser
     
  2. Bandit, 17.06.2011 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Wenn das Theme eine *.apk File ist, dann einfach mit WinRar öffnen, entpacken und die png Files editieren. Sollten sich in einem /../res/drawable.. Ordner befinden. Anschließend wieder die apk mit WinRAR öffnen und die Files einfach hinzufügen/ austauschen.

    Installieren geht dann aber nicht mehr, insofern solltest du root haben. Andere Möglichkeit. Die apk entpacken, Files shoppen und dann auf die sdcard kopieren und mit metamorph installieren. Dazu muss man zB eine OR mit Metamorph benutzen und die Files genauso ablegen wie sie in der apk abgelegt sind.
     
  3. Dr.Ro, 07.07.2013 #3
    Dr.Ro

    Dr.Ro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2013
    Hallo zusammen,

    Und zwar wollte ich fragen wie ich meine wähltasten Farbe andern kann ???
    Gerootet ,geflasht und geromt ist das Handy wenn ich es so sagen darf;-)

    Ich nutze die Rom JellyBam 7.8.0

    Also zurzeit sind die tasten mit denen ich meine Telefonnummern wähle Blau und würde sie gern andern wollen.

    Habe hier im forum nichts gefunden wo ich meine Anfrage rein schreiben könnte und habe es hier mal gemacht und entschuldige mich falls es dieses Thema schon gibt.

    Bitte um Antwort
     

Diese Seite empfehlen