1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

In Handcent SMS fehlen Kontakte in den Gruppen

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von TexasHol, 26.12.2011.

  1. TexasHol, 26.12.2011 #1
    TexasHol

    TexasHol Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    Wie im Titel schon geschrieben fehlen mir ein paar Kontakte, wenn ich Gruppensms schreiben möchte.

    Sie sind in den Kontakten in den Gruppen angezeigt und auch Online in der Gruppe, aber in Handcent SMS werden sie nur unter einzelnen Kontakten angezeigt.

    Den Fehler habe ich, seit ich das Galaxy Nexus habe. Mit meinem Milestone hat alles funktioniert.

    Ist das ein Fehler von Handcent bei ICS oder muss ich irgendwas an den Kontakten umstellen?

    mfG
     
  2. mittelhessen, 29.12.2011 #2
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Ich weiß nicht obs das gleiche Problem ist, aber ich habe in Handcent überhaupt keine Kontakte in meinem Galaxy Nexus!

    Das Einzige was funktioniert ist die Eingabe des Namens in das Feld hinter "An:". Dort werden dann passende Einträge aus dem Telefonbuch angezeigt. Möchte ich aber einen Empfänger mit dem "blauen Plus-Zeichen" hinzufügen, so sehe ich dort exakt einen einzigen Kontakt und das ist einer, bei dem ich letztens eine Nummer im Telefonbuch hinzugefügt hatte.

    Alle anderen Kontakte auf meinem Galaxy Nexus tauchen dort nicht auf! :-(
     
  3. kazooo, 29.12.2011 #3
    kazooo

    kazooo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Ich habe exakt das gleiche Problem

    Hatte vorher ein Milestone und meine Kontakte per contacts.google.com in Gruppen eingeteilt und konnte in Handcent meine Gruppen auswählen und MassenSMS verschicken.

    Seit ich das Galaxy Nexus habe sind viele Gruppen einfach leer.
    In einigen Gruppen werden nur noch ein paar Namen angezeigt, aber nicht alle die in der Gruppe drin sind.

    Muss wohl ein ICS Problem sein, mit android 2.3.7 vorher hats geklappt.

    Wenn ich in Handcent nur den Kontaknamen eingebe kann ich SMS an alle meine Kontakte senden, da werden mir dann alle Kontakte vorgeschlagen.
     
  4. mittelhessen, 29.12.2011 #4
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    So ist es bei mir auch!

    Ergänzend kann ich dazu noch schreiben, dass ich meine Kontakte nur lokal verwalte und auch nicht in Gruppen eingeteilt habe. Es scheint also weder an Gruppen, noch an der Synchronisierung mit Google zusammenzuhängen.
     
  5. nica, 29.12.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Meldet das doch mal an Handcent. Geht auch gut über die Facebook-Seite von denen, da reagieren sie recht schnell.
     
  6. mittelhessen, 29.12.2011 #6
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Bevor ich ein Problem an die APP-Programmiere melde, möchte ich erst sicherstellen, dass ich nicht alleine davon betroffen bin. Schließlich kann sowas auch durch andere Apps, Fehlbedienungen usw. auftreten. Sofern das Problem von mehreren auf ICS bestätigt werden kann, würde ich es dann gerne per E-Mail melden.
     
  7. kazooo, 29.12.2011 #7
    kazooo

    kazooo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    ich hab grad ein paar testkontakte angelegt. Nur mit namen, mobilnummer und in einer gruppe.
    Von den 6 komplett gleichen kontakten wurden nur 5 gesynct.
    Ich habe auch schon mal mein google konto gelöscht und wieder gelöscht. Danach waren zwar mehr kontakte in handcent sichtbar aber trotzdem nicht alle
     
  8. Trimmi, 31.12.2011 #8
    Trimmi

    Trimmi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
    kann den fehler auch bestätigen!

    habe nexus s mit ics (cm 9 alpha 28)!

    In der Kontaktliste von Handsent-SMS werden mir ca. die Hälfte meiner Kontakte angezeigt...., ärgerlich!

    Wollte grad Gruppensms planen...
     
  9. Peekxx, 01.01.2012 #9
    Peekxx

    Peekxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo zusammen, ich habe ein Nexus S und seit dem Update auf ICE habe ich noch rund acht Kontakte in Handcent SMS gehabt.
    Nach dem ich alle meine Kontakte über Google gelöscht und wiederhergestellt hatte, habe ich deutlich mehr Kontakte zur Auswahl, aber nicht alle.
    Habt ihr bereits eine Lösung? Oder Tipps woran es noch liegen könnte?

    Gruß
    Peekxx

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Comguard, 02.01.2012 #10
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Oh, ich bin nicht allein.

    Habe das Problem das einige Kontakte in Handcent nicht erscheinen, auch über die Suche nicht. Musste deswegen wieder auf die Standard-App umsteigen.
     
  11. mittelhessen, 10.01.2012 #11
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Schaut mal nach, ob euch im Market ein Update für Handcent SMS angeboten wird. Ich konnte soeben auf Version 3.9.10 aktualisieren. Ein Changelog beim anschließenden Starten von Handcent SMS, wie sonst üblich, bekam ich nicht. Aber nun sind alle Kontakte in Handcent SMS vorhanden. :)
     
  12. nica, 10.01.2012 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Handcent hatte auch berichtet, dass man nun wohl alle (?) Probleme mit ICS in den Griff bekommen habe. Allerdings sprach man von der aktuellen Beta-Version für Handcent 4.0
     
  13. mittelhessen, 10.01.2012 #13
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Wo denn? Auf der offiziellen Seite sehe ich (noch) nichts davon. Die scheint den aktuellen Versionen aus dem Market auch etwas hinterher zu hinken.

    Die Version 4.0 ist in den Changelog der letzten Updates ja schon ewig angekündigt. Trotzdem veränderte sich bislang immer nur die dritte Nachkommastelle. Bin trotzdem sehr froh, dass nun all meine Kontakte auch in Handcent sind.

    Wie das mit den Gruppen ausschaut, kann ich nicht beurteilen. Das habe ich noch nie genutzt!
     
  14. nica, 10.01.2012 #14
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    @mittelhessen:
    Auf der Facebook-Seite, Link habe ich gerade nicht zur Hand, sorry.

    ... von unterwegs
     
  15. kazooo, 10.01.2012 #15
    kazooo

    kazooo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Handcent | Facebook

    Die Gruppen sind mit dem Update auf 3.9.10 leider immer noch nicht gefixt.
    Bei mir zumindestens

    Muss ich wohl noch ein paar Tage auf das große Update warten
     
  16. mittelhessen, 10.01.2012 #16
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Wenn ich eine Gruppe auswählen möchte, dann sehe ich zwei Reiter ("Telefon" und "Handcent"). Im Reiter Telefon sind die Auswahlpunkte "My Contacts" und "Favoriten". Beide Auswahlpunkte lassen sich bei mir nicht aufklappen und sind mit einer (0) versehen, was wahrscheinlich darauf hinweist, dass keine Kontakte enthalten sind. Unter dem Reiter "Handcent" sehe ich gar nichts! Vermutlich ist das genau das Problem mit den Gruppen?!

    Zumindest sehe ich jetzt unter "Kontakt" all meine Kontakte. Das war vor der letzten Aktualisierung leider nicht so.
     
  17. kazooo, 10.01.2012 #17
    kazooo

    kazooo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    genau, das ist das Problem, das unter Gruppen eigentlich alle Google Gruppen die du angelegt hast angezeigt werden sollten mit allen Kontakten darin.

    Die Gruppen werden mir angezeigt aber es fehlen immer wieder mal Kontakte

    Das Problem mit den Kontakten selbst hatte ich komischerweise gar nicht.
     
  18. mittelhessen, 10.01.2012 #18
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Google selbst hat von mir weder Gruppen, noch Kontakte. ;-) Zumindest führe ich meine Kontakte nur lokal auf dem Handy und PC und synchronisiere nichts übers Netz.

    Komisch! Ich hatte in den Kontakten exakt einen Eintrag und das war ein Eintrag bei dem ich eine weitere Handynummer manuell im Galaxy Nexus hinzugefügt hatte. Nun sind aber all meine Kontakte verfügbar. :) Über das wieso und weshalb zu reden, macht deshalb kaum noch Sinn. Hauptdache das ist jetzt so! :)

    Bleibt also die Sache mit den Gruppen...
     
  19. nica, 11.01.2012 #19
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Handcent sagt nun:

    "GalaxyNexus users please use the in-app bug reporting feature if you are still experiencing issues with #Handcent in 3.9.10. Thanks!"
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android handcent keine kontakte