1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

In Hinblick auf Androird 3: HTC Desire oder Z

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mog, 30.09.2010.

  1. mog, 30.09.2010 #1
    mog

    mog Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hallo,

    ich möchte mir ein HTC Desire zulegen und bin aktuell am überlegen, ob ich mir die kommende Z - Version mit Tastatur zulege.

    Was mich jedoch am neuen Z stört ist, dass es nur einen 800er Prozessor hat und Android 3, was auch bald kommen soll, angeblich nur auf Smartphones mit mind. 1Ghz läuft.

    Ist diese Information bereits offiziell bestätig oder gibt es Infos von HTC, ob mit Software Updates beim Desire Z wirklich mit Android 2.x schluss ist?

    Wenn so wäre, denke ich, ist das Desire (ohne Z) in diesem Punkt wohl besser Wahl weil es ja einen 1Ghz Prozessor hat und somit für zumind. in Bereich Hardwäre für das neue Andrord gewappnet wäre, oder sehe ich das falsch?

    Ich würde mich über fachmännische Meinungn freuen :)

    Viele Dank!

    Gruß
    mog
     
  2. H1Chris, 30.09.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Die SuFu bestätigt mir, dass das mit den Mindestanforderungen dementiert wurde.
    Aber wo wir gerade bei den Glaskugeln sind: Wer sind die Buli 2153/2154 gewinnen?
     
  3. Kjetal, 30.09.2010 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Istanbul!

    Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
     
  4. Handymeister, 30.09.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,514
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wer sagt denn, dass Android 3 überhaupt für Smartphones kommt? Bisher wird es ja hauptsächlich für Tabletts gehandelt...

    Aber warum geht überhaupt schon wieder das Geschrei nach einem Update los, wo noch niemand hier weiß was es beinhaltet und welche Vorteile es bieten wird. Aber eben hauptsache haben ... gibts dazu eigentlich noch keinen hundert Seiten langen Thread?

    Besser noch zwei Jahre warten - dann kommt bestimmt was tolles :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    roady85 bedankt sich.
  5. M.i.k.e, 01.10.2010 #5
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Der Prozessor im Desire Z ist schon wieder aktueller als der im Desire. Es KANN sein, dass er selbst mit 800 Mhz mehr Leistung hat als der Snapdragon mit 1 GHz
     
  6. Grischa, 01.10.2010 #6
    Grischa

    Grischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Das diese 1GHz scheisse immer noch im Internet rum geistert stresst mich so richtig...
     
  7. Fr4gg0r, 01.10.2010 #7
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Alles unter 1Ghz suckt, ist doch klar.^^
    Das hat sogar Google jetzt verstanden^^
     
  8. Grischa, 01.10.2010 #8
    Grischa

    Grischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Nur das die 800MHz mehr power als die 1GHz des Nexus One haben :)
     
  9. Fr4gg0r, 01.10.2010 #9
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Das Argument zieht nicht. :lol:

    Muss schon 1Ghz sein :thumbsup:
     
  10. Grischa, 01.10.2010 #10
    Grischa

    Grischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Richtig du hast recht!!!!111+++!¨1!+!+¨+!!!

    Und ne Kamera muss im Minimum 12MP haben xD
     
  11. Jay1982, 01.10.2010 #11
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Und denkt auch mal wer an die Akkus? Die haben beide kleinere Akkus als unser Desire, das kann ja nicht gut sein °-°

    Spaß beiseite...

    @mog:
    Bei den technischen Daten die man bisher so hören konnte, kann man vom Desire Z mind. die selbe Leistung und Laufzeit wie beim aktuellen Desire erwarten.
     
  12. leo_mj, 01.10.2010 #12
    leo_mj

    leo_mj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Also erstens würd ich mal versuchen für mich zu entscheiden was ich will. Entweder mit Hardware Tastatur oder ohne. Denke das ist ne Geschmacks und Glaubensfrage und bevor die nicht entschieden ist kann man sich auch keine Gedanken um konkrete Geräte machen.
    Gibt ja auch noch zig andere Modelle. Wenn du bereit bist bis zum Erscheinen vom Z zu warten, dann wäre ja auch die Überlegung das HD zu nehmen anstatt des "normalen" Desire...

    Also alles nicht einfach und ich denke die Unterschiede in Performance und Leistung sind da nicht allein Ausschlagebend. Da sind andere Dinge erstmal wichtiger. Danach kann man sich wie gesagt weiter gedanken machen!
     

Diese Seite empfehlen