1. der-gep, 31.05.2010 #1
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo hab mein Desire jetzt seit ner woche und bin recht zufrieden
    nur was echt nervt:
    bei der suche nach Kontakten zeigt das desire alle kontakte an in denen der eingegebene Buchstabe vorkommt .
    Warum wird nicht nach Anfangsbuchstaben sortiert???
    kann man das eventuel irgendwo einstellen oder durch ne App beheben??

    mfG Thomas
     
  2. hugn, 31.05.2010 #2
    hugn

    hugn Erfahrener Benutzer

    Also ich habe das Magic mit Android 1.6. Ich suche meine Kontakte eigentlich immer über das Widget "Suchen". Das müsste bei dir (Android 2.x, Desire) auch gehen und vielleicht fandest du diese Art der Kontaktsuche auch angenehmen ;)
     
  3. der-gep, 31.05.2010 #3
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hey danke für den tip schoma aber welches widget meinst genau ?
    Bei mir gibts unter dem Namen suche nur ein Android und ein HTC Internet suche widget...
    :-(
     
  4. hugn, 31.05.2010 #4
    hugn

    hugn Erfahrener Benutzer

    Unter der Annahme, dass Features aus 1.6 nicht in 2.1 herausgenommen wurden: Das übliche Vorgehen um Widgets hinzuzufügen: Im Home Screen: Menu -> Hinzufügen -> Widgets -> Suchen.
    Dann müsstest du eine Suchleiste auf dem Home Screen bekommen mit der du u. a. auch Kontakte schnell finden kannst...
     
  5. reflux, 31.05.2010 #5
    reflux

    reflux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beim Desire gehts einfach indem du auf die Taste mit der Lupe ganz unten rechts drückst!
     
    nemesis bedankt sich.
  6. hugn, 31.05.2010 #6
    hugn

    hugn Erfahrener Benutzer

    haha, stimmt, das geht auch bei meinen Magic, man lernt aber gerne dazu :)
     
  7. reflux, 31.05.2010 #7
    reflux

    reflux Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja vor lauter Widgets sieht man die banalen Knöpfe gar nimmer, hab auch 3 Wochen gebraucht bis ich das gecheckt hab (Man spart sich so auch z.b. ein Google-Widget).
     
  8. der-gep, 01.06.2010 #8
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hmmm is trotzdem umständlicher als bei jedem normalen telefon wo nach anfangsbuchstaben gesucht wird ...
     
  9. Psycholein, 01.06.2010 #9
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    ich klick auf Kontakte, klick Lupe, tippe und der zeigt mir keine Kontakte an, wo die Buchstabenkombination mitten im Wort vorkommt
    wo oder womit genau suchst du?
     
  10. der-gep, 02.06.2010 #10
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    na ob ich über den Lupenknopf oder über das Kontakte Widget such is ja erstmal egal Fakt ist das wenn ich einen Buchstaben eingebe z.B. "p" zeigt er alle Kontakte an in denen ein "p" vorkommt und nicht gleich nur die Kontakte die den Anfangsbuchstaben "p" haben .
    Versteht ihr jetzt wie ich das meine?

    kenn da halt von anderen Telefonen nicht .
    Da wird nur nach Anfangsbuchstaben gesucht erst der 1. Buchstabe dann der 2. usw usw
    Ich habe über 400 Kontakte eingespeichert und da ist das nervig wenn erst nach dem 3. o 4. Buchstaben der gesuchte Kontakt mit dabei ist ...
     
  11. Psycholein, 02.06.2010 #11
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    macht er bei mir definitiv nicht, immer nur am Wortanfang sucht er
    aber auch bei Vor- und Nachnamen, also jedes einzelne Wort

    suche ich zb nach "mann", würde er nicht "Max Mustermann" bei mir finden, bei "Mu" oder "Ma" schon
     
  12. Pittek, 02.06.2010 #12
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    ...oder probier mal "Gesture Search", schneller gehts nimmer wenn du die Datenbasis nur auf deine Kontakte einstellst.

    Wobei ich mit den "Hausmitteln" des Desires bei ca. 1500 Kontakten eh schneller bin als jedes Nokia und andere Phones die ich kenne (und ich kenne ein "paar", bin bei einem Autobauer in der Telefon-Steuergeräte Entwicklung/QS) :cool:
     
  13. hardyx9, 04.06.2010 #13
    hardyx9

    hardyx9 Neuer Benutzer

    Kenne ich .. habe für mich und die vhd.3000 Kontakte auch lange gesucht!
     
  14. sattmann, 04.06.2010 #14
    sattmann

    sattmann Gast

    1500 Kontakte?
    3000 Kontakte?!

    Seid ihr irre?
     
  15. Reiner, 04.06.2010 #15
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Geschäftlich ganz normal.
     
  16. nemesis, 04.06.2010 #16
    nemesis

    nemesis Android-Hilfe.de Mitglied

    Also den Such Button hab ich bisher auch noch nicht verwendet. Ist aber anscheinend recht praktisch :)

    Hab 150 Kontakte nur pfleg ich sehr selten die Kontakte ein. Wenn ich jeden Kontakt einpflege, mit dem ich öfters emailen oder telefonieren würde, dann hätt ich auch sehr sehr viele mehr.
     
  17. HTCDesire, 04.06.2010 #17
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Ich verstehe es und eben genau diese Funktion finde ich super.
     
  18. sattmann, 04.06.2010 #18
    sattmann

    sattmann Gast

    Dh du störst dich dran dass bei einem "p" dann nicht nur "Paula" "Peter" usw kommen...

    Ja, stell ich mir bei 3000 Kontakten komfortabel vor, wenn dann da mal entspannte 200 Peter aufscheinen... da ists vergleichsweise natürlich umständlich einfach zwei weitere Buchstaben einzutippen...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kontakte suchen umständlich

    ,
  2. kontakte schnell suchen android

    ,
  3. suchen in Kontakte nach Anfangsbuchstabe Samsung