1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

In-Pocket / Taschenerkennung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von dymas, 09.10.2011.

  1. dymas, 09.10.2011 #1
    dymas

    dymas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Das Defy+ bietet ja eine Funktion "Taschenerkennung" an. Funktioniert das bei irgendwem? Heute hat mein Defy zum zweiten mal ne Sms mit Wischwasch an irgendwen geschickt weil ich vergessen hatte es zu sperren bevor ichs in die Hosentasche geschoben hab -.-

    edit: gibt im market ne app sie tadelos funktioniert o_0

    edit2: doch nicht. im querformat geht das display aus wenn ich mit dem daumen in die nähe des sensors komm
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
  2. Haaman, 09.10.2011 #2
    Haaman

    Haaman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Also bei mir klapp es auch nicht.
    Nur wenn ich im Menüpunkt Taschenerkannung bin, den Haken weg und wieder hin mache und im Menü bleibe gehts beim zuhalten des Sensors.
    Wenn ich wieder zurück gehe auf den normalen Bildschirm geht wieder nichts
     
  3. dymas, 09.10.2011 #3
    dymas

    dymas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Jo ich hab mich damit jetzt auch nochmal näher beschäftigt. Die einzige App die wirklich funktioniert scheint "PocketSensor" aus dem Market zu sein. Die kostet leider 1,5€.

    Sie erkennt auch relativ zuverlässig wenn man das Display quer hält, man muss dem ganzen nur ein paar Sekunden geben. Wenn man das Handy dreht und sofort in beide Hände nimmt und nicht abwartet bis das Display sich auch gedreht hat, geht das Display sofort aus und man muss es erst wieder zurückdrehen.

    Warum die App von Motorola allerdings überhaupt gar nicht funktioniert bleibt mir ein Rätsel...
     
  4. bruno31, 10.10.2011 #4
    bruno31

    bruno31 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Geht bei mir auch nicht. :sad:
    Das ging bei mir nur einmal, dann auch nicht mehr.
     
  5. barni, 10.10.2011 #5
    barni

    barni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Also bei mir funktioniert das tadellos, aber auch nur wenn ichs in die hosentasche steck. wenn ich nur den sensor zuhalte dann passiert nix.
    ich nehme an, das das was mit dem lagesensor und dem lichtsensor in kombination zu tun hat
     
  6. dymas, 10.10.2011 #6
    dymas

    dymas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Bist du sicher das es durch die Taschenerkennung ausgeht oder einfach den Displaytimeout? Seit ich das Handy mit dem Display zum Körper in die Tasche schieb (trägt dann viel weniger auf in der Hose xD) macht das total verrückte Sachen wenns nicht gesperrt ist.
     
  7. barni, 10.10.2011 #7
    barni

    barni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    ne das geht wirklich aus, aber nur wenn es senkrecht in die tasche geschoben wird und wenn der kopf, also das wo der einschaltknopf nach unten gerichtet ist
     
  8. dymas, 10.10.2011 #8
    dymas

    dymas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Stimmt, so funktionierts bei mir auch. Auf den Kopf drehen und Sensor zuhalten -> geht aus. Nur ergibt das so keinen Sinn. Der Kopfhöreranschluss ist oben, mit eingestöpselten Kopfhörern (fast immer wenn ich das Haus verlasse) gehts mit dem Hinterteil voran in die Tasche.
     
  9. shooter_benny, 10.10.2011 #9
    shooter_benny

    shooter_benny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Cool das funktioniert ja wirklich!

    Geht beides, also Kopf oder Hionterteil voran in die Tache ist egal. Nur quer geht es nicht :p

    mfg
    Benny
     
  10. bruno31, 11.10.2011 #10
    bruno31

    bruno31 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Hm, geht jetzt auch bei mir, mal sehen wie lange. Aber ich musste erst die "Taschenerkennung" ausschalten und wieder einschalten.
     
  11. bruno31, 12.10.2011 #11
    bruno31

    bruno31 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Wie schon befürchtet, eine Weile gehts, dann nicht mehr. Erst wenn ich die Taschenerkennung kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere, gehts wieder. Oder wie ist das bei euch ?
     
  12. shooter_benny, 12.10.2011 #12
    shooter_benny

    shooter_benny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2011
    @bruno31
    Kann ich bestätigen ;-(
     
  13. defyAndMe, 10.11.2011 #13
    defyAndMe

    defyAndMe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Wie/wann funktioniert eigentlich die Taschenerkennung?

    Wenn ich sie eingestellt habe, bleibt mein Defy+ trotzdem an, wenn ich es in die Hosentasche stecke...
     
  14. coolfranz, 10.11.2011 #14
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Sollte über den Näherungssensor links oben neben der Hörmuschel realisiert werden...

    Geht dein Display beim Telefonieren aus, wenn du es ans Ohr hältst?
     
  15. shooter_benny, 12.11.2011 #15
    shooter_benny

    shooter_benny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2011
    BTW: Man kann übrigens erkennen ob die Taschenerkennung aktiv ist wenn man ganz genau auf die Status-LED schaut. Diese leuchtet ganz schwach rot.

    Geht aber nur wenn das Handy in der richtigen Position ist, also z.B. hochkant mit dem Kopf bzw. Unterteil senkrecht zur Tischoberfläche.

    Bei mir ist es so das die Taschenerkennung nach einigen Stunden nicht mehr funktioniert. Erst ein aus- und wiedereinschalten setzt sie wieder (für ein paar Stunden) in Betrieb.

    mfg
    Benny
     

Diese Seite empfehlen