1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

In Programm Medienlautstärke ändern

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Lay_C, 18.12.2009.

  1. Lay_C, 18.12.2009 #1
    Lay_C

    Lay_C Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hi ihr,

    Ich suche schon ne Weile danach und finde einfach nichts... Weder in der API noch im DevBlog noch über Google... vielleicht suche ich einfach nur falsch, aber gibt es eine Möglichkeit ein Programm/Widget zu schreiben, das die Medienlautstärke ändert?

    Meine Intention dabei ist, die Medienlautstärke ohne diesen Umweg übers Menü und vor dem Start des Mediums zu ändern, respektive auf 0 zu setzen, um in Umgebungen, in denen es vielleicht stört und man gerade keine Kopfhörer zur Hand hat/benutzen kann/darf, Anwendungen mit Musik zu verwenden ohne eben einen Ton von sich zu geben...

    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    mfg
    Lay_C
     
  2. Melbar, 19.12.2009 #2
    Melbar

    Melbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi,

    die Lautstärke wird über den AudioManager gesteuert, im Code siehst du ein kleines Beispiel wie du die Medienlautstärke muten kannst.

    Code:
    AudioManager am = (AudioManager) getSystemService(Context.AUDIO_SERVICE);
    am.setStreamMute(AudioManager.STREAM_MUSIC, true);
    AudioManager | Android Developers

    Gruß,
    Stefan

    PS: über Google gefunden :p
     

Diese Seite empfehlen