1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

In welchem Land befindet sich der Nutzer?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von designkey, 17.04.2012.

  1. designkey, 17.04.2012 #1
    designkey

    designkey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hab schon überall und leider noch nichts gefunden, vielleicht auch mit den falschen Stichwörtern.
    Und zwar möchte ich über das Netz in welches der Nutzer eingeloggt ist herausfinden in welchem Land dieser sich gerade befinden (also nicht über GPS) gibt es dafür eine kompfortable Lösung?

    Danke und Gruß
    Christian
     
  2. keinbrain, 17.04.2012 #2
    keinbrain

    keinbrain Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2012
    DAAAAAAAAAAATENSCHUTZ :) nein spass , gehts dir darum in welchem land er sich generell befindet oder zu einem bestimmten zeitpunkt? Eine einfache aber ungenaue Lösung ist die eingestellte Sprache anzufragen (ok zugegeben, nicht die beste idee ,z.B. österreich - deutschland ^^ , aber was anderes wüsste ich jetzt ohne gps auch nicht )
     
  3. GMoN, 17.04.2012 #3
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Das sieht man doch in der Dev Console von Google.

    Wenn es noch etwas genauer sein soll, baue einfach Google Analytics ein. Da kannst du das dann sogar in Realtime sehen, bis auf die Stadt genau.
     
  4. designkey, 18.04.2012 #4
    designkey

    designkey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Nein, meine App benötigt das aktuelle Land in dem sich der Nutzer gerade befindet um diesen daraufhin entsprechende Informationen zu liefern (z.B. im Urlaub) völlig unabhängig davon auf welche Sprache / Land das Handy eingestellt ist. Geht das nicht?
    z.B. das Standard Wetter Widget zeigt ja auch (ohne GPS Navigation) das Wetter vom meinem aktuellen Aufenthaltsort an.
     
  5. DieGoldeneMitte, 18.04.2012 #5
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Google mal nach geoip

    (ich muss aber sagen, dass ich nicht genau weiss, ob das für Mobilnetze etwas taugt)
     
  6. miha, 18.04.2012 #6
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Warum nicht mit network oder wifi über locationmanager. Muss ja nicht gps an sein.

    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Kranki, 19.04.2012 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Sieh dir mal getNetworkCountryISO() im TelephonyManager an.
     
    designkey bedankt sich.
  8. designkey, 19.04.2012 #8
    designkey

    designkey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    SUPER! Genau das habe ich gesucht :smile:! Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen