In welchem Ordner finde ich die vorinstallierten Apps

L

Luna Meta

Neues Mitglied
0
Habe den Eindruck, Maps ist 2x auf meinem simvalleySPX 5. immer beim Update wird es 2x gleichzeitig geladen. Möchte es finden und gegebenenfalls eins runternehmen.
Hoffe auf eure Hilfe:winki:
 
ich hoffe, es findet sich hier noch ein Auskenner, der Dir helfen kann, ich bin nur Laie. :blushing:
Wenn Du den zweiten Softkey (die vier fixen Tasten unten) von links drückst und dann auf "apps verwalten, ist dort in den alphabetisch angeführten Anwendungen "maps" nur einmal da?
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob maps vorinstalliert war, aber die app ist in meiner Google Play Liste, deinstallieren und bei Bedarf wieder installieren müsste demnach möglich sein, aber ich nur wenig Ahnung....
 
Danke erst einmal für die schnelle Antwort, an der Stelle ist Maps nur einmal aufgeführt. Wenn Maps schon vor installiert war und ich Googleplay Dienste später dazu installiert habe??? Dann könnte es daher doppelt sein, aber ich finde es nicht, auch wenn ich unter Dateien alles durchsehe. Vielleicht hat ja einer noch eine Idee, denn die Vorinstallierten Apps, alle anderen hab ich auf einer anderen Speicherkarte, haben den internen Speicher mit Updates so gefüllt, das ich immer Probleme mit weiteren Updates habe, selbst mit denen, die auf der anderen Speicherkarte sind. Immer ist der Speicher voll.
Ich hoffte darauf ein Maps deinstallieren zu können und so ein Problem weniger zu haben.
 
Den internen Speicher habe ich mit der App "app2sd" oder "appMgr III" wie das Ding jetzt offenbar heißt, ganz gut unter Kontrolle, da wird der größte Teil auf die SD ausgelagert, es verbleibt nur mehr ein Link im internen Speicher.
Eine weitere Möglichkeit wär die app "link2sd".
 
Danke, hab die appmgr3 jetzt auch, scheint sehr gut zu sein, hab aber leider nichts zu verschieben. Mal sehen wie ich das hin bekomme.
 

Ähnliche Themen

R
  • rooobert
Antworten
6
Aufrufe
1.105
ThommyCC
T
C
  • coronet
Antworten
1
Aufrufe
1.111
Odakim
O
G
  • Gerd73525
Antworten
4
Aufrufe
2.319
Gerd73525
G
Zurück
Oben Unten