in welchen Ordner befinden sich die Verknüpfungen/Shortcut

L

LotharNRW

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen von mir erzeugten Shortcut kopieren, dieser Shortcut habe ich mit More Short erzeugt und liegt auf den Startbildschirm. Weiß jemand von euch wo sich diese in der Android Struktur befindet?.
Gruß
 
Der ist als Verknüpfung in der Datenbank der Launcher-App abgelegt.

Android ist nicht Windows, wo alles als eigenständige Datei in irgendwelche Verzeichnisse abgelegt wird. Es gibt auch kein Verzeichnis "Desktop" das du ja vermeintlich suchst.

Ist dann eher die Frage wohin du den kopieren möchtest. Evtl. gibt es eine andere Methode um die Verknüpfung am gewünschten neuen Ort abzulegen.
 
ich würde die Verknüpfung auf mehre Geräte durch die Ferne legen. Ich habe die Möglichkeit die Geräte mit Dateien, Verknüpfungen oder App´s zwangsweise zu beglücken. Die Verknüpfung ist eine Verknüpfung in die Geräteeinstellung.
 
Nein ich suche kein Programm, ich kann mit einer Geräteverwaltung auf die Geräte Zwangs installieren. Ich habe die Möglichkeiten Dateien, Applikationen und auch Verknüpfungen durch die Ferne aufzuspielen. Für die Verknüpfungen benötige ich die Url bzw. den Pfad, deshalb habe ich gefragt wo ich die Eigenschaften einer erstellten Verknüpfungen finde.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
619
Caroline3
C
R
Antworten
0
Aufrufe
525
Ralf164
R
TiloW
Antworten
1
Aufrufe
1.706
raumhochrosen
R
Zurück
Oben Unten