1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

In welcher rom laufen 3d Spiele am flüssigsten?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von nadejo, 04.12.2011.

  1. nadejo, 04.12.2011 #1
    nadejo

    nadejo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich habe bereits cm7 nightlies getestet und muss sagen auf der miui ics ROM laufen 3d Spiele flüssiger. Liegt das an der ics Framework? Und wenn ja werden die Spiele auf cyanogen mod 9 noch flüssiger laufen?
    Danke!
     
  2. Gazman, 04.12.2011 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Na klar - ungefähr 7x so schnell... ;) ;) ;) !!!

    Gruß

    Christoph
     
  3. Akki, 04.12.2011 #3
    Akki

    Akki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Jetzt hör mal auf :razz: Willst den armen Jungen wieder verwirren :D:D

    Jetzt mal ernsthaft, ohne eine komplett fertige ICS bzw CM9 Rom können wir nicht sagen, ob sie dort ''flüssiger'' laufen werden.
    Wobei flüssig relativ ist, ich hatte weder in MIUI noch in CM7 laggs in Gameloft Games wie sie sonst noch heißen.
    Gehst dir um höhere fps, auch wenn das Menschliche Auge diese garnicht bemerkt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  4. Gazman, 04.12.2011 #4
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    War ein Zitat... und wenn er doch immer wieder fragt (und es doch immer noch niemand weiß...)
     
  5. Akki, 04.12.2011 #5
    Akki

    Akki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2011
    War ja ein Scherz, hatte es auch aufm anderen Thread gelesen und gesehen, dass er das mit den 7x irgendwie geglaubt hat :D:D
     
  6. Gazman, 04.12.2011 #6
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    ICH weiß...
     
  7. nadejo, 04.12.2011 #7
    nadejo

    nadejo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Manche Spiele wie zbsp. 9mm oder Fast 5 laufen mit weniger als 30 fps und erscheinen hauptsächlich aus dem Grund unflüssig , weil sich die fps durchgehend ändert. Am besten wäre eine fps lock, die manselbst variieren kann. Meines Erachtens ist das Hauptproblem bei einem bildwechsel, dass der Bildschirm eine andere Bildfrequenz hat wie die vom android System. Dadurch verschwinden teilweise Bilder bei der Darstellung oder erscheinen nur zur hälfte zur hälfte
    Man könnte sogar die gesamte Leistung steigern in dem man die fps vom Bildschirm und System begrenzt,da dadurch weniger Bilder entstehen und desshalb die 3d Anwendung mehr von der CPU übrig hätte. Ist aber nur Theorie .Nicht, dass ich Behaupte, dass es umsetzbar ist.
     

Diese Seite empfehlen