[Inaktiv][ROMs] AOSP-Builds [AOSP][4.4]

S

syscrh

Philosoph
2.185
200px-Android_robot.svg.png

[ROM] [purely AOSP 4.4.2_r1] maguro meets KitKat & Miracast [22/12/13]

Thread bei XDA-Developers: [ROM] [purely AOSP 4.4.2_r1] maguro meets KitKat & Miracast [22/12/13] - xda-developers

Beschreibung (Übersetzung):
Hallo, ich habe ich habe Miracast und Sink auf dem Galaxy Nexus (maguro) unter KitKat ausprobiert.
Miracast Source
confirmed receiver(sink):
More Better: NEC WSBOX. ?????????????? » N-03E » docomo ???? | NEC mobile
Good: Samsung AllShare. push back button of allshare before miracast start. The Led turns blue.
Bad: Q-WH-D1. froze sink device after p2p connection succeed
XXX unknown: i don't have Netgear PTV3000, Actiontec ScreenBeam

Miracast Sink
N4(Source) to GN(Sink)
if you have unused old GN and MHL adapter, GN become a Miracast Sink adapter
Features:
-Miracast für das Galaxy Nexus
Download:

[ROM] [AOSP](6/21/14) Shiny ROM: OTA-Like, Stock Android [4.4.4] [KTU84P]


Thread bei XDA-Developers: [ROM] [AOSP](6/21/14) Shiny ROM: OTA-Like, Stock Android [4.4.4] [KTU84P] - XDA Forum

Beschreibung:
Eine AOSP-ROM, welche so angepasst wurde, dass sie auch ein OTA-Update für die originale Software auf dem Galaxy Nexus sein könnte.
Features:
Stock Android 4.4.3, build KTU84M
Source (AOSP) built kernel (boot.img)
Easily rootable (see information below)
G-Apps (GMail, Play Store, etc.) included in build along with Nexus apps
Stock browser replaced with Google Chrome
Shiny restart options - access them by holding down the power button and then long pressing on "Power Off"
All the crazy Google proprietary app stuff has been taken care off
Updated frequently
Everything works!
Download:
Wichtig - Installation: [ROM] [AOSP](6/4/14) Shiny ROM: OTA-Like, Stock Android [4.4.3] [KTU84M] - Post #1 - XDA


[ROM] [4.4.4] AOSP [Maguro + Toro] - GRAMOPHONS Liscio Fast Forward - No placebo toolchains

Thread bei XDA-Developers: [ROM] [4.4.4] AOSP [Maguro + Toro] - GRAMOPHONS Liscio Fast Forward - No placebo toolchains - XDA Forum

Beschreibung:
Eine AOSP-ROM mit einigen wenigen sorgfältig ausgewählten Veränderungen.
Features:
Embedded SU - Credit to Koush, CM and MartinRo
Apollo - Credit to CM
CMFileManager - Credit to CM
DSPManager - Credit to CM
DPI setting - Credit to Dokdo
Quick Unlock - Credit to ParanoidAndroid
Quick settings pulldown - Credit to Rascarlo
Volume wake - Credit to Purity and SlimRoms
LED settings - Credit to Rascarlo
AppOps - Credit to Lichti
Centre clock mod - Credit to Slim
CPU info overlay - Credit to Omni
Navbar size modification - Credit to Rascarlo
Blurry lockscreen - Credit to AOSPA
Lockscreen modifications - Credit to Mahdi
Advanced reboot menu - Credit to Jakdillard
Optional statusbar battery - Credit to AOSPA
Second in clock - Credit to Provision Team
Swap WIFI, Bluetooth and Mobile tile - Credit CALO
Always show rotation tile - Credit to CALO
Sound / Vibra tile - Credit to CALO
Network speed indicator - Credit to Lichti
Download:
Allgemeine Informationen

Installation:
1) Neuinstallation
-Formatiere /data, /cache, /system, /dalvik-cache
-Flashe die Rom
-optional: Flashe die Gapps

2) Aktualisierung
-Einfach nur die *.zip der Rom flashen.

Gapps:Du kannst auch jedes andere Gapps Paket benutzen.

Root:
Superuser: Koush
SuperSU: SuperSU Download



--- old ---

[ROM] [4.4] [KRT16M] A taste of KitKat [Alpha]

Thread bei XDA-Developers: [ROM] [4.4] [KRT16M] A taste of KitKat [Alpha] - xda-developers

Beschreibung (Übersetzung):
Hallo Leute!
Hier ist ein 4.4 AOSP Build für das Galaxy Nexus (maguro).
Es läuft flüssig und hat eine gute Performance, allerdings funktionieren ein paar Dinge noch nicht.
Features:
Based on AOSP Tuna Linux Kernel 3.0.101
Built with Linaro Toolchain 4.7.4 by Christopher83 & -O3 optimization
XZkern
Governor (Hyper, Interactive, Ondemand)
I/O - Scheduler (noop, deadline, sio, cfq)
LZ4 compression
Android OOM - killer
ASRAM
Color Control
Gamma Control
Fsync Control
USB Fast Charge
Custom Voltage Control
Undervolting support (Min 180 MHz)
Init.d Support
Crypto Modules
Changelog:
08 Nov:
GraKernel 0.3
Crypto AES_ARM
Crypto SHA1_ARM

Latest AOSP source

02 Nov:
use device tree from SlimRoms (Device tree)
fix sensors and camera
fix wifi
fix some graphic glitches

01 Nov:
Initial Release
KRT16M
Bugs:
-Graphic glitches (Rotation, Lock)
Download:Credits:
kufikugel
Jijonhyuni Wifi fix
steven676 Surfaceflinger patches
Google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: owie, Soldat0815 und Ursus77
Läuft schnell, richtig schnell. Habe ich auf dem einem Galaxy nexus noch nicht gesehen.
und dabei habe ich dirty über stock 4.3 geflasht.
Hübsch siehts auch aus, finde ich.

Arbeitsspeicher Verbrauch wurde deutlich verbessert.

Bis gefällt mir die Sache gut.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, DaBe77 und Radagast
Bei slim bean soll nun auch wifi laufen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Tja die Devs waren mal wieder schneller
Trotzdem bleibt die Frage, wird eine stabile 4.4 Custom-ROM jemals so stabil und zuverlässig laufen als wenn Google direkt doch eine raus gebracht hätte?
Aus Erfahrung weiß ich das das meist nie so war, und die inoffiziellen Dinger immer ihre Macken hatten.

Was meint ihr?
 
Im Moment ist sowohl die Art der Fragestellung als auch jede mögliche Antwort reine Spekulation.
 
Habe nun auch eine 4.4 Rom drauf, aber die vom Slim Team. Die ist soweit auchschon flott, aber immer noch kleine Glitches wie diese hier. Auch hatte ich schon zwei Reboots. Klar, das sind alles Alphas und man wird sehen wie gut die werden. Ich persönlich bin da zuversichtlich, dass diese und die von Slim sehr gut werden. Vllt nicht perfekt, aber perfek war an sich nie eine Rom
 
knopper84 schrieb:
Tja die Devs waren mal wieder schneller
Trotzdem bleibt die Frage, wird eine stabile 4.4 Custom-ROM jemals so stabil und zuverlässig laufen als wenn Google direkt doch eine raus gebracht hätte?
Aus Erfahrung weiß ich das das meist nie so war, und die inoffiziellen Dinger immer ihre Macken hatten.

Was meint ihr?

Meiner Meinung nach sind Stock Roms IMMER smoother als alle möglichen Customer Roms zusammen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja ich fas es immer noch nicht so wirklich. Da holt man sich das G-Nexus so Anfang des Jahres, freut sich wegen Updates usw... und nun schon wieder das, ab zum alten Eisen!
Hol dir büdde n Neues!
Und das Alpha und Beta Gefrickel mit dem aktuellen Android geht wieder los, was sich schon mal über Monate hinziehen kann, kenne das!

Nun ja... Android eben!
 
Cyanlux schrieb:
Meiner Meinung nach sind Stock Roms IMMER smoother als alle möglichen Customer Roms zusammen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Sehe ich genau so! Bisher hatten alle Frickel-Roms irgendwelche Macken, wenn sie nicht auf Stockrom basiert haben.

Daher wird es auch nie eine 4.4er Rom für das Galaxy Nexus geben, die völlig rund läuft. Aber die Smoothnes und Geschwindigkeit von KITKAT ist schon (jetzt) geil, schauen wir mal was Slim daraus macht. :thumbup:

BZW: Wenn es wer schafft einen 3.10er Stock-Kernel, z.B. vom Nexus 4 zu portieren, dann geht das ab wie Schidts Katze. :love:
 
Einziges wirkliches Problem diese Rom bei mir ist, dass ich nicht in die Einstellungen komme, die beenden sich immer ...
Habt ihr das auch?

6y7e4esa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich noch nie, btw könntest du mal den Anfangspost bearbeiten, Wifi und die Kamera funktionieren mittlerweile auch schon :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Getan ... Sensoren auch laut OP des Devs ...
Danke für den Hinweis ...
 
Ich bin eigentlich recht angetan von dem ROM. Die Grafikfehler sind kaum der Rede wert. Es stürzt in den Einstellungen manchmal ab, aber sonst läuft es gut. Leider habe ich das Problem, dass ich meine SMS nicht zurückspielen kann. Nicht über SMS Backup+ und auch nicht über Titanium Backup. Man sieht in der SMS App, wie die Konversationen eingespielt werden, diese verschwinden aber nach ein paar Sekunden wieder. Sieht so aus als ob sie gelöscht werden. Ich habe auch schon die neue Hangouts App versucht, da werden die SMS aber erst gar nicht angezeigt...

Hat das Problem noch jemand?
 
Gibt es den WLAN verbindungsbug wie bei 4.3 oder ist da was passiert ?
 
Dominik79 schrieb:
Gibt es den WLAN verbindungsbug wie bei 4.3 oder ist da was passiert ?

Weis ich leider nicht. Den Bug hatte ich bei 4.3 nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik79
Schade...sonst jemand eine Ahnung ?
Code:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein WLAN verbindet sich manchmal immer noch nicht von alleine mit meinem heimischen. Sprich, da muss ich erst mal in die WLAN Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik79

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.179
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.796
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten