Inaktive Themen zu Rom/Kernel

H

HardstyleTeddy

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Tag,

Mir ist seit einer geraumer Zeit aufgefallen das die meisten Beiträge die Damals erstellt worden sind so gut wie Gar nicht mehr Aktualisiert werden.

Klar kann man erwarten das man nicht Jeden Tag diesen Beitrag Aktuell hält was auch verständlich ist, da jeder ein Leben hat und es hier ne Reine Community ist die das am Leben hält.

Sehr vielen fällt das wie ich das mitverfolgt habe auf und es auch in den Inaktiven Themen erwähnt haben das viele Beiträge gar nicht mehr Aktualisiert werden was ziemlich Schade ist da deshalb viele Denken die Roms sind mies.. oder man muss immer Zwangsweise zu XDA gehen um die Neuerungen sich anzuschauen.

Ich wollte gern mal wissen was ihr dazu sagt und was man vll dagegen machen kann.

Falls das hier Falsch ist dann wünsche ich das es bitte verschoben wird.

MFG
HardstyleTeddy
 
Deswegen lese ich, wenn's um Updates zu Custom ROMs oder Kernel geht, immer bei den XDAs mit...
 
Ja ist mir auch aufgefallen..werde jetzt so nach und nach mal die Threads aktualisieren..

Obwohl es nicht hier her gehört (eigentlich nur Rom und Kernel Threads), lass ich das Thema trotzdem hier.

Thematisch passt es doch irgendwie und so liest es auch vielleicht der ein oder andere Threadersteller und nimmt sich seinem Post an..
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Das ist leider ein Problem, das es in den meisten Custom-ROM-Unterforen hier gibt - ein Patentrezept gibt es da wohl leider nicht... Man kommt nicht umhin, die wichtigsten Original-Threads bei xda oder Rootzwiki querzulesen.

Eine "Übertragung" eines Threads auf einen anderen User ist ja leider nicht möglich - es wäre aber denke ich zumindest hilfreich, wenigstens den Thread-Titel so weit anzupassen, daß die aktuellste Version ersichtlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
So werde ich es auch handhaben..
Titel anpassen und gegebenenfalls auf den aktuellen Download verlinken bzw. wo man ihn finden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Lion13 schrieb:
Eine "Übertragung" eines Threads auf einen anderen User ist ja leider nicht möglich

Da würde uns schon was einfallen, sofern sich jemand entsprechend bereit erklärt ;)
 
Ich habe als Beispiel einfach den Handymeister angeschrieben,
gefragt ob ich den Beitrag erneut öffen darf (letzter Beitrag war vor über 2 Monaten und Versionen wurden auch nicht aktualisiert).
Und da es kein Problem da stellte habe ich vorher den neuen Beitrag eröffnet und der alte wird wohl im Müll laden.
Natürlich sollte man das ganze nur machen wenn man die ROM auch nutzt bzw. man bereit ist den Beitrag aktuell zu halten.
Vielleicht könnt ihr ja den jeweiligen Leiter des Beitrages darauf hinweißen das es zweit wird den Beitrag zu Aktualisieren,
denn ich denke ihr hab so schon genug als Moderatoren zu tun :)
 
Es gibt aber auch die Option einen bestehenden Thread zu übernehmen, ohne alles neu anlegen zu müssen. Wer also einen bestehenden Thread weiter pflegen möchte, kann ich gern bei mir melden.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: PL50
Also wenn das doch geht dann könnten wir einfach meine zwei Beiträge in den alten Thread einsetzten und dann pflege ich das ganze so.

mfg
 
Handymeister schrieb:
Es gibt aber auch die Option einen bestehenden Thread zu übernehmen, ohne alles neu anlegen zu müssen.

Geht das doch problemlos inzwischen?
 
Vielen dank, den zweiten Beitrag kann ich nicht bearbeiten aber ansonsten alles super.
 
Lion13 schrieb:
Geht das doch problemlos inzwischen?

Nein habe ich nach der alten Methode gemacht und alte Beiträge reinkopiert :)

gknnn schrieb:
Vielen dank, den zweiten Beitrag kann ich nicht bearbeiten aber ansonsten alles super.

Da kümmere ich mich drum, ist ein Berechtigungsproblem. Ich denke morgen sollte auch das gelöst sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Danke Funktioniert nun :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: PL50
Hallo,

da der ursprüngliche Ersteller aber immer noch täglich im Forum aktiv ist, sollten wir das nicht einfach ungefragt tun. Würdest Du ihn bitte daher per PN diesbezüglich ansprechen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Klar, kein Problem :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.134
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.079
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten