1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Inaktive Themen zu Rom/Kernel

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Galaxy Nexus" wurde erstellt von HardstyleTeddy, 24.04.2012.

  1. HardstyleTeddy, 24.04.2012 #1
    HardstyleTeddy

    HardstyleTeddy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Guten Tag,

    Mir ist seit einer geraumer Zeit aufgefallen das die meisten Beiträge die Damals erstellt worden sind so gut wie Gar nicht mehr Aktualisiert werden.

    Klar kann man erwarten das man nicht Jeden Tag diesen Beitrag Aktuell hält was auch verständlich ist, da jeder ein Leben hat und es hier ne Reine Community ist die das am Leben hält.

    Sehr vielen fällt das wie ich das mitverfolgt habe auf und es auch in den Inaktiven Themen erwähnt haben das viele Beiträge gar nicht mehr Aktualisiert werden was ziemlich Schade ist da deshalb viele Denken die Roms sind mies.. oder man muss immer Zwangsweise zu XDA gehen um die Neuerungen sich anzuschauen.

    Ich wollte gern mal wissen was ihr dazu sagt und was man vll dagegen machen kann.

    Falls das hier Falsch ist dann wünsche ich das es bitte verschoben wird.

    MFG
    HardstyleTeddy
     
  2. Elting, 24.04.2012 #2
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,044
    Erhaltene Danke:
    5,373
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    Deswegen lese ich, wenn's um Updates zu Custom ROMs oder Kernel geht, immer bei den XDAs mit...
     
  3. boshot, 25.04.2012 #3
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Ja ist mir auch aufgefallen..werde jetzt so nach und nach mal die Threads aktualisieren..

    Obwohl es nicht hier her gehört (eigentlich nur Rom und Kernel Threads), lass ich das Thema trotzdem hier.

    Thematisch passt es doch irgendwie und so liest es auch vielleicht der ein oder andere Threadersteller und nimmt sich seinem Post an..
     
    Elting bedankt sich.
  4. Lion13, 25.04.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist leider ein Problem, das es in den meisten Custom-ROM-Unterforen hier gibt - ein Patentrezept gibt es da wohl leider nicht... Man kommt nicht umhin, die wichtigsten Original-Threads bei xda oder Rootzwiki querzulesen.

    Eine "Übertragung" eines Threads auf einen anderen User ist ja leider nicht möglich - es wäre aber denke ich zumindest hilfreich, wenigstens den Thread-Titel so weit anzupassen, daß die aktuellste Version ersichtlich ist.
     
    Elting bedankt sich.
  5. boshot, 25.04.2012 #5
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    So werde ich es auch handhaben..
    Titel anpassen und gegebenenfalls auf den aktuellen Download verlinken bzw. wo man ihn finden kann.
     
    Lion13 bedankt sich.
  6. Handymeister, 25.04.2012 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Da würde uns schon was einfallen, sofern sich jemand entsprechend bereit erklärt ;)
     
  7. gknnn, 25.04.2012 #7
    gknnn

    gknnn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ich habe als Beispiel einfach den Handymeister angeschrieben,
    gefragt ob ich den Beitrag erneut öffen darf (letzter Beitrag war vor über 2 Monaten und Versionen wurden auch nicht aktualisiert).
    Und da es kein Problem da stellte habe ich vorher den neuen Beitrag eröffnet und der alte wird wohl im Müll laden.
    Natürlich sollte man das ganze nur machen wenn man die ROM auch nutzt bzw. man bereit ist den Beitrag aktuell zu halten.
    Vielleicht könnt ihr ja den jeweiligen Leiter des Beitrages darauf hinweißen das es zweit wird den Beitrag zu Aktualisieren,
    denn ich denke ihr hab so schon genug als Moderatoren zu tun :)
     
  8. Handymeister, 25.04.2012 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Es gibt aber auch die Option einen bestehenden Thread zu übernehmen, ohne alles neu anlegen zu müssen. Wer also einen bestehenden Thread weiter pflegen möchte, kann ich gern bei mir melden.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    gknnn bedankt sich.
  9. gknnn, 25.04.2012 #9
    gknnn

    gknnn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Also wenn das doch geht dann könnten wir einfach meine zwei Beiträge in den alten Thread einsetzten und dann pflege ich das ganze so.

    mfg
     
  10. Handymeister, 25.04.2012 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  11. Lion13, 25.04.2012 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Geht das doch problemlos inzwischen?
     
  12. gknnn, 25.04.2012 #12
    gknnn

    gknnn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Vielen dank, den zweiten Beitrag kann ich nicht bearbeiten aber ansonsten alles super.
     
  13. Handymeister, 25.04.2012 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Nein habe ich nach der alten Methode gemacht und alte Beiträge reinkopiert :)

    Da kümmere ich mich drum, ist ein Berechtigungsproblem. Ich denke morgen sollte auch das gelöst sein!
     
    Lion13 bedankt sich.
  14. gknnn, 25.04.2012 #14
    gknnn

    gknnn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Danke Funktioniert nun :thumbup:
     
  15. Michael M., 25.04.2012 #15
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    gknnn bedankt sich.
  16. Handymeister, 25.04.2012 #16
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    da der ursprüngliche Ersteller aber immer noch täglich im Forum aktiv ist, sollten wir das nicht einfach ungefragt tun. Würdest Du ihn bitte daher per PN diesbezüglich ansprechen?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  17. Michael M., 25.04.2012 #17
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Klar, kein Problem :)
     

Diese Seite empfehlen