Inbetriebnahme Galaxy S II

Q

qwertz12345

Neues Mitglied
0
so, ich hoffe mal, dass das Thema hier nicht schon x-mal behandelt wurde. Ich habe es zumindest nicht in den gepinnten Themen und auch nicht auf den ersten Seiten gefunden -- und auch die Suche war nicht erfolgreich.

Ich habe heute von Amazon das Galaxy S II erhalten und wollte eigentlich sofort damit loslegen. Also angeschaltet... und dann kam nur ein englischer Bildschirm, wo ich gefragt wurde, ob ich ein Custom Rom oder das von Samsung haben möchte -- Auswahl per Lautstärke hoch/runter aktivieren. Ich habe mich für die Samsung Version entschieden und dann kam ein neuer Bildschirm, wo einfach nur steht:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-i9100
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: NO
CURRENT BINARY: SAMSUN OFFICIAL

dann der grüne Roboter und darunter

Downloading...
Do not tun off target!!


und das steht da nun schon seit zwei Stunden und es ist kein Fortschritt zu sehen. Ist das normal? Ist da kein Betriebssystem drauf, so dass das erst irgendwo runtergelden werden muss? Kann man das nicht einfach normal durch anschalten und starten in Betrieb nehmen?

Ich finde es ja schon ungewöhnlich, dass da alles in englich steht. Da bekommt ein unbedarfter Anwender ja schon seine Probleme mit.

In der Hoffnung auf Hilfe und damit, dass ich ein solches Thema hier nicht übersehen habe.

Gruß
 
Du hast wohl ein repariertes Gerät erwischt. Höchstens mal aus und wieder anschalten.
 
Wo hast du dein Gerät bestellt?
 
Zitat von <<scT!M>>
Wo hast du dein Gerät bestellt?
qwertz12345 schrieb:
Ich habe heute von Amazon das Galaxy S II erhalten..


Zum Topic:

Das is absolut nicht normal. Das was du da siehst ist der Download Modus.
Den brauchst um es mit dem Tool Odin zu flashen..

Schicks zurück, ist kein Neugerät!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
<<scT!M>> schrieb:
Wo hast du dein Gerät bestellt?

Bei Amazon, steht im Post ;)


Und ja , Umgehend zurück schicken , ist definitiv kein neues Gerät.
 
Sorry:smile: Wer liest, ist klar im Vorteil :D

Also, wenn die Bestellung über Amazon erfolgte, dann umgehend zurückschicken!
 
vielen Dank für Eure Hilfe. Das Aus- und Einschalten hat zumindest schon mal geholfen und ich konnte es nun in Betrieb nehmen. Das hatte ich mir zuvor nicht getraut, weil da ja explizit stand, dass man den Vorgang nicht unterbrechen soll.

Und auch Danke für den Hinweis, es doch am besten gleich wieder zurück zu schicken. Mir war auch gar nicht klar, dass das gebrauchte Geräte wieder als neue verkauft werden. Wenn da nicht das komische Startverhalten gewesen wäre, hätte ich das ja auch gar nicht mitbekommen...

kann man das denn sonst irgendwie feststellen? für das nächste mal?
 
Tja ich denke das kommt leider auch daher das zicktausende von Leuten ihre Handys (übrigens auch tvs etc) wegen jedem kleinsten Furz ,wieder zurückschicken.
Und natührlich gibt es auch Leute die sich was bestellen ,ne Weile rumprobieren und dann doch was anderes wollen... (statt das man vorher im Laden ausprobiert)

Ich finde man sollte da was machen gegen Grundlose zurückschickerei...
Würd ich nähmlich auch nicht lustig finden so ein Gerät in die Hände zu bekommen.

sorry für OT!
 
smarty3000 schrieb:
Tja ich denke das kommt leider auch daher das zicktausende von Leuten ihre Handys (übrigens auch tvs etc) wegen jedem kleinsten Furz ,wieder zurückschicken.
Und natührlich gibt es auch Leute die sich was bestellen ,ne Weile rumprobieren und dann doch was anderes wollen... (statt das man vorher im Laden ausprobiert)

Ich finde man sollte da was machen gegen Grundlose zurückschickerei...
Würd ich nähmlich auch nicht lustig finden so ein Gerät in die Hände zu bekommen.

sorry für OT!

Wo du recht hast hast du recht
 
war das siegel auf der verpackung eigentlich drauf und unbeschädigt?
 
ja, das Siegel war in Ordnung. Sonst wäre es mir auch gleich aufgefallen, da da explizit drauf steht, dass man es nicht akzeptieren soll, wenn das nicht heil ist.

Gruß
 
hmm, dann kanns ja eigentlich auch kein Rückläufer gewesen sein? schon sehr seltsam das ganze :huh:
 
In der tat sehr merkwürdig..
Mann kann aus nem Rückläufer scho sowas machen, da is aber ein großes ABER dabei..
Und ich will jetzt auch nicht sagen das das hier gemacht wurde!

Zurückschicken und hoffen das das neue Gerät dann wirklich neu ist.
 
Genau darum drehten sich die Sorgen, die ich vorm Kauf meines S2 hatte. Zig tausende haben das Gerät anfangs zurückgeschickt, weil entweder ein gelber Displayrand oder ein Red-Dot zu erkennen war (später hat man gemerkt, dass nahezu alle Geräte von diesen Mängeln betroffen sind, was die Rücksendewut etwas gemindert hat). Will gar nicht erwähnen, wie viele allein in diesem Forum so gehandelt hatten...und das mitunter 6 mal :rolleyes2:. Jedenfalls wird Amazon bzw Samsung diese Geräte nicht nur verscherbeln. Ein Großteil der Rückläufer wird kurz geprüft, neu versiegelt und wieder rausgeschickt...wohin das führt sehen wir in diesem Thread sehr deutlich.
 
Auch wenn es offtopic iat, dwnke ich genauso.
Sollte das Gerät mängel aufweisen, ist eine RMA ok.
Aber wegwm sowas ist lächerlich... .
 
Hallo!

Finde so ein Verhalten bei der ersten Inbetriebnahme auch absolut nicht normal. Würde so ein Gerät auch gleich wieder zurück schicken.
Habe auch schon meine blauen Wunder erlebt, wo ein neu verkauftes Gerät sich dann als gebrauchtes herausgestellt hat. Hatte von Anfang an nur Macken und Fotos (bei denen klar ersichtlich war, dass die von Privat gemacht wurden - Fotoordner definitiv zugemüllt). Hatte ich bei Saturn gekauft. Ein Panasonic Klapphandy -> Modell weiß ich jetzt nicht mehr, ist schon zu lange her.

Aber mit dem beschriebenen Verhalten bei der ersten Inbetriebnahme ist eine Weiterverwendung mehr als fraglich. Return to sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte doch bei normalen anschalten über den einschaltknopf auch garnicht in dem odin gedöhns landen... oder? also komisch klingt das allemal...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Snake3 schrieb:
Auch wenn es offtopic iat, dwnke ich genauso.
Sollte das Gerät mängel aufweisen, ist eine RMA ok.
Aber wegwm sowas ist lächerlich... .

Auch meine Meinung. Wenn kein Problem vorliegt und man das Gerät eigentlich haben will, behalten.
Ansonsten ist es auch ein Ausnutzen der Kundenfreundlichkeit von Amazon. Einerseits nutzt man die gerne, andererseits möchte man die Konsequenzen, also viele Rückläufer, nicht akzeptieren.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten