"Inbox"-Diskussionsthread

ich habe das Problem, das ich GAR KEINE Meldung über den Eingang einer Mail bekomme.
Obwohl ich das natürlich aktiviert habe.

Step 1: Make sure notifications are on for your account


  1. Open the Inbox app.
  2. Go to the main menu in the top left
    SNP_03E4CA5F1DEA5856B7E8EDBFE55923748F83_6072030_en_v1
    .
  3. Choose
    SNP_0DDAB157B162D71728F4AA576323B3786DEA_6086859_en_v0
    Settings at the bottom.
  4. Select your email address.
  5. Make sure Notifications is checked.
  6. Choose whether you want to be notified with vibration, light, or sound.
nervt ziemlich.
Habe Inbox auch mal runterschmissen und wieder neu installiert: hat nichts geholfen.
 
Schau mal in den Geräte Einstellungen unter Accounts, und dann unter deinem Google Account ob der sync von Inbox an ist. Hatte ich auch schon 1-2 mal, das der Haken drausen war.
 
  • Danke
Reaktionen: trk
das ist es wohl, denn das ist nicht aktiv.
Stellt sich die Frage wie man das bei L 5,01 aktiviert...

so wie hier geschildert:

Synchronisierungseinstellungen für Google-Konten konfigurieren

So passen Sie die Synchronisierungseinstellungen eines einzelnen Google-Kontos an:

  1. Wählen Sie Einstellungen > Nutzer > Konten > Google.
    SNP_2918948_en_v0
    zeigt an, dass die automatische Synchronisierung für einige oder alle Daten des Kontos konfiguriert ist.
    SNP_2918068_en_v0
    zeigt an, dass die automatische Synchronisierung nicht für Daten des Kontos konfiguriert ist.
  2. Berühren Sie das Konto, dessen Synchronisierungseinstellungen Sie ändern möchten. Der Bildschirm für die Synchronisierungseinstellungen wird mit einer Liste der Informationen geöffnet, die für dieses Konto synchronisiert werden können.
  3. Aktivieren oder deaktivieren Sie Elemente nach Bedarf.
Durch das Deaktivieren einer Option werden die Informationen nicht von Ihrem Gerät entfernt. Dadurch wird lediglich die Synchronisierung der Informationen mit der Version im Web unterbunden.


Geht es zumindest mit L 5,01 nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja einfach dort unter dem Punkt Inbox rechts den Haken rein machen per Klick. Dann synct er auch wieder.
 
Haken ?
rechts ?
Wo soll der sein ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-05-18-52-54.png
    Screenshot_2015-02-05-18-52-54.png
    26,2 KB · Aufrufe: 260
Was siehst du wenn du oben rechts auf die drei Punkte klickst?
Und was wenn du auf ein Konto klickst?
 
  • Danke
Reaktionen: trk
trk schrieb:
Haken ?
rechts ?
Wo soll der sein ?
Wenn du auf dein Konto klickst hast du eine Detailübersicht. Aber wenn ich mir deinen Screen ansehe ist der Sync ja komplett aus, für alle Konten.
 
  • Danke
Reaktionen: trk
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe nun verstanden das es einen Unterschied zwischen Push (K9) und permanentem syncen (Inbox) gibt und Inbox wohl kein Push unterstützt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Inbox pusht korrekt über GCM, kommt ja aus einem Haus. Soweit ich weiß ist k9 pull. Möglich, dass sie auch auf GCM schon umgestiegen sind, wäre wünschenswert.
 
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit gestern Abend das Problem ich Mails zwar empfange aber die mir nicht angezeigt werden.
Das heißt normalerweise sollte ja zumindest in der Statusleiste ein Symbol erscheinen oder man eine akustische Benachrichtigung erhalten.

Habe aber nix verändert.
Wenn ich Inbox öffne sagt er mir auch das ich mails habe.
Habe schon das Handy neu gestartet und auch mal den cache gelöscht aber es hilft nix.
Stell ich in gmail die Benachrichtigung wieder ein bekomme ich von gmail ne Benachrichtigung,auch akustisch aber nicht inbox!!
habt ihr ne Idee was das Problem ist???!
 
Hast du auch die Benachrichtigung in Inbox überprüft?
Und bitte einmal die Sync Einstellungen in deinem Konto überprüfen.
 
Joa alles überprüft!!wie gesagt wurde nix verändert.scheint aber an der app zuliegen.deinstalliert und neuinstalliert,jetzt läuft wieder...;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
So, nachdem ich heute morgen mal bei Android Police die neueste Version von Inbox runtergeladen und installiert habe, macht sich mal wieder entsetzen bei mir breit, da sich die Änderungen stark in Grenzen halten.

Ich habe ziemlich früh schon als Betatester eine Mail an Google geschrieben. Viel habe ich ansich auch nicht zu meckern, aber bei Inbox fehlen mir einfach ein paar Features, die ich benötige, damit Inbox Gmail als E-Mail Client auf meinem Handy ablösen kann.

Folgende Kritikpunkte nerven mich ungemein und es ist mir absolut unverständlich, warum es so ist, wie es ist.

1. Inbox zeigt mir die Labels von GMAIL an, aber nicht die Farben

2. Ich kann in Inbox zwischen Archivieren und erinnern wählen.
Warum ich das nicht selbt belegen kann, so dass ich z. B. auch direkt löschen kann,
ist mir ein Rätsel. Ich liebe ja die Sperrbildschirm Notifications von Lollipop,
wo ich eben nicht mehr jede Werbemail erst im Client öffnen, sondern sofort
löschen kann. So lange ich nur zwischen archivieren und erinnern wählen kann,
ist GMAIL meine erste Wahl.

3. Ich kann in Inbox Filter für Labels erstellen. Das geht in der GMAIL App bis heute
nicht. Unglaublich.

4. Ich kann in Inbox mehrer Mails auswählen und löschen oder sonstwas damit machen.

Das sind die wesentlichen Kritikpunkte, die mich derzeit stören. Liefer Google mir eine App, die alles unter eine Haube bringt, wechsel ich gerne dauerhaft. Die PIN und auch die Gruppierungsfunktion von Inbox finde ich echt brauchbar und klasse, aber ich möchte nicht ständig in die App gehen, eine Mail markieren und dann auf den Mülleimer klicken müssen. Sowas erledigt man heutzutage gewohnheitsgemäß per Wischgeste. ;)
 
Dann hast du das Konzept von Inbox nicht verstanden warum man dort nicht löscht.

Zu 1. Brauchst du die Labels?
Zu 2. Von Werbung lasse ich mich nicht benachrichtigen. Höchstens einmal am Tag.
Zu 3. Ich gehe mal davon aus, dass du Inbox und Gmail vertauscht hast. Bräuchtest du die Filter wenn du keine Label hättest?
4. Wieder vertauscht? In Inbox kann ich auch mehrere Mails markieren und z. Bsp. archivieren.

Viele haben nur ein Problem mit Inbox weil die sich ein eigenes System in Gmail gebastelt haben und versuchen es auch in Inbox zu nutzen. Wenn man auch davon (vor allem den Labels) löst, bleibt nicht mehr viel Kritik über.

Edit: einzelne oder mehre Mails lassen natürlich auch löschen. Ist (leider) ein Klick mehr auf die drei Punkte oben rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Prinzip verstanden und ich habe auch schon mal mitbekommen, dass Google Gmail am liebsten durch Inbox ablösen würde.

Dazu gehört für mich, dass ich in Inbox eine Mail per Wisch löschen kann.

Jetzt kann ich das nicht und ich kann Sie auch nicht vom Sperrbildschirm aus löschen.

Und ich möchte auch nicht eine App benutzen, um meine Mails zu organisieren und zu lesen und die andere, um Sie zu löschen.

Das ist für mich im Moment leider nichts Halbes und nichts Ganzes.

Ach ja, ich habe übrigens nichts in meinem vorherigen Post vertauscht, sondern nur verglichen.

Mit Labels arbeite ich und die brauche ich auch und ich habe bemängelt, dass ich mit Inbox Filter für Labels erstellen kann, was mit der GMAL App bis heute nicht geht.

Und ich habe auch bemängelt, dass ich in Inbox mehrere Mails makieren und weiterverarbeiten kann und dies in der GMAIL App seit Jahren nicht der Fall ist.

Daher mein Wunsch an Google, eine App, die alle Funktionen beider Apps in einer vereint.

Die Unterschiede sind ja wirklich gering, aber mich nervt es halt extrem, wenn ich auf meinem Sperrbildschirm ne Mail habe und kann nur zwischen archivieren und erinnern wählen, wenn ich sie doch eigentlich gern löschen würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Das liegt daran, dass Google natürlich möchte das du deine Mails archivierst statt zu löschen. Ich hätte die Funktion aber auch gerne, da ich Mails die Werbung sind oder sonst was lieber mit einem Wisch lösche, und Mails die wichtig sind lese ich sowieso, somit ist der archivieren Button sowieso vorhanden wenn ich die Mail öffne.
 
Ich archiviere natürlich auch meine Mails. Und zwar jede Menge und auch lange zurück, aber doch nicht alles. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH

Ähnliche Themen

Kickbox
Antworten
0
Aufrufe
563
Kickbox
Kickbox
vergilbt
Antworten
20
Aufrufe
3.113
cad
cad
M
Antworten
1
Aufrufe
3.499
MattBal
M
Zurück
Oben Unten