1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Incendor's kleines Flashing-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Incendor, 28.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Incendor, 28.07.2011 #1
    Incendor

    Incendor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hallöchen Community!

    Nachdem RATTAR mir innerhalb von ca. 30 Minuten eine auf den ersten Blick super Anleitung zum Flashen meines nagelneuen Defy (ich will einfach nur dieses doofe MotoBlur weghaben :D) gepostet hat, möchte ich das ganze hier ein bißchen dokumentieren.

    1. Damit Neulinge wie ich mal einen Detaillierten Ablauf haben.
    2. Damit - wenn Probleme auftreten - ihr wisst, was ich so gemacht und gemurkst hab und mir somit besser helfen könnt.

    Wer also einen Fehler findet, bevor ich drüberstolpere, der ist gebeten, gleich zu schreien. :D


    Folgendes möchte ich verwenden:

    Handy:
    Mein Motorola Defy mit Android 2.2.2 + MotoBlur

    Flash-Tool:
    RSD 5.3.1

    ROM:
    JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF.sbf
    -> kurz "CE Deblur"

    Tutorials:
    Wipe: http://www.android-hilfe.de/anleitu...pen-zuruecksetzen-hardreset-eclair-froyo.html
    Flash: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/56045-motorola-defy-flashen.html
    (Danke nochmals an RATTAR!)

    22:17 - RSD und die ROM sind heruntergeladen, unzipped und RSD installiert.

    22:21 - Akku lädt: 40% (-.-)

    22:49 - Umgesteckt auf Steckdose statt USB - mal sehen ob's besser lädt.

    22:50 - 50% (*fast schon feiert* ;-) )

    22:56 - 60% (Wir nähern uns dem Ziel [80%]...)

    23:07 - 70% (Langsam glaube ich, das wird heute noch was! :D)

    23:16 - 80% So. Noch kurz was zu trinken suchen und ab geht's! :D

    23:18 - Wipen, nach folgender Anleitung: http://www.android-hilfe.de/anleitu...pen-zuruecksetzen-hardreset-eclair-froyo.html

    23:20 - Wipe läuft, Finger sind nach dem gleichzeitig-buttons-drücken-und-akku-reinmachen wieder sortiert. :D

    23:21 - Folgende Meldungen:

    Wiping Data.............Formatting DATA....................................................Formatting CACHE.................................Data wipe complete.
    E:Can't mount CACHE:recovery/log....

    - Rebooting -

    23:25 - Nach fast schon beängstigend vielen Wiederholungen des M-Logos ist das Defy wieder gebootet und der wipe war erfolgreich (schließe ich daraus, dass es jetzt wieder wie nach dem Auspacken eingerichtet werden will)

    ~ Jetzt wird geflasht ~

    23:26 - Erstmal Musik angemacht. Skrillex. :)

    23:26 - RSD als Admin starten, ROM-File auswählen. (Und Defy von den Boxen weglegen, fieses Störgeräusch)

    23:27 - Bootloader am Defy starten. (Habe bemerkt, dass der Akku nicht wie im tut beschrieben zwingend rausgenommen werden muss, normales Ausschalten und wieder einschalten mit Vol+ und Power erzielt den gleichen Effekt)

    23:31 - USB verbinden.

    23:34 - Bemerkt, dass mit "USB-Treiber" im Tutorial nicht der Standardtreiber gemeint ist, den das Defy beim Verbinden automatisch installiert.
    Von hier downloaden: http://www.motorola.com/consumers/v/index.jsp?vgnextoid=2cff07f8ef573210VgnVCM1000008806b00aRCRD

    23:36 - Nach der Treiberinstallation das Defy getrennt, RSD beendet, neugestartet (wie oben), Defy wieder verbunden.
    Ansicht von RSD anders als im Screenshot im Tutorial:
    [​IMG]

    Ich werde einfach mal weitermachen wie im Tutorial beschrieben.

    23:39 - Start gedrückt *-*, Flashvorgang läuft.

    23:40 - Defy sagt "SW Update In progress..."!

    23:44 - Defy wird von RSD automatisch rebooted - ANDROID-Logo erscheint! :)))

    23:46 - Defy vollständig gebootet - RSD bringt "Please manually power up this phone." - ich warte kurz, der Status wechselt auf Finished und Result auf PASS - wie im Tutorial gefordert. Ich denke das war's.

    23:48 - PIN eingegeben, jetzt Kommuniziert das Defy recht lange mit irgendeinem Server.

    23:52 - Habe das Defy versuchsweise mal manuell bei stehender USB-Verbindung rebootet - nach dem Boot springt wieder diese Serverkommunikation rein.

    20:05 - Okay, HILFE! :X Ich habe schon einiges versucht, um diese "Koummunikation mit Server. Bitte warten" - Meldung wegzubekommen, aber die steht da wie angewurzelt. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    Wurmclemens und Toback haben sich bedankt.
  2. RATTAR, 29.07.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Perfekt geflasht.:thumbsup:


    EDIT: du musst dein google-Konto anlegen. Oder du richtest falls vorhanden dein WLAN ein auf dem Handy.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2011
    Incendor bedankt sich.
  3. Incendor, 29.07.2011 #3
    Incendor

    Incendor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Nicht ganz, wie es scheint - oder was ist mit der komischen Meldung? :glare:

    Oooohkay, did it!

    00:11 - Android erfolgreich gebootet. Lösung für besagte Meldung: nochmal einen FactoryReset machen. So einfach. :D

    ---------------Nonsense-Grenzgebiet---------------

    00:13 - Cool, ein Swype-Tutorial... und sogar automatisch. :D Wer's braucht - da habt ihr's. ;-)

    00:17 - So, das Bett ruft. Morgen müssen wieder arme hilflose User supported werden. :D Cya @ all und dickes, fettes DANKE an RATTAR! :)


    Achja: Fragen, Diskussionen etc. können hier gerne gepostet werden, je nach dem wie's mich Bockt halte ich den "Blog" hier auch aktuell, was Apps etc. angeht, die ich teste/installiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
  4. Toback, 29.07.2011 #4
    Toback

    Toback Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hi Incendor,

    werde mein Defy heute abend mal nach deiner Anleitung flashen - übrigens super geschreiben :rolleyes2:

    Kannst du mal von dem Rom ein paar Bilder hier einstellen - würde vorher gerne sehen wie das ganze dann aussieht?:huh:

    lg Tobi
     
  5. Incendor, 29.07.2011 #5
    Incendor

    Incendor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Klar kann ich, sobald mein Akku wieder Saft hat. :D Ich hab allerdings mittlerweile schon Launcher Pro drüber, aber das lässt sich sicherlich irgendwie deaktivieren.

    Ich schau so in 15 Minuten mal, dann sollte der Akku wieder fit sein.

    Lg, Incendor
     
  6. Toback, 29.07.2011 #6
    Toback

    Toback Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Das ist ja nur der Homescreen-den kann man ja wechseln über das Menü!
    Danke schon einmal! ;-)

    Gesendet mit meinem LGOPS Android 2.3
     
  7. Incendor, 29.07.2011 #7
    Incendor

    Incendor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Sorry, ich hab grade Probleme beim rooten irgendwie... wollte rooten um ne Screenshot-App zu installieren... ich melde mich, wenn ich was hab.

    --------------

    Okay, ich hab die Screenshots - here they come:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2011
  8. Incendor, 29.07.2011 #8
    Incendor

    Incendor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2011
    ---
     

    Anhänge:

  9. Toback, 29.07.2011 #9
    Toback

    Toback Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Perfekt! Vielen dank!

    Aber ist das nicht Froyo? Dann kannst du doch screenshots machen indem du lange auf den zurück-button gehst und dann auf den home-button!
    Ist meines Wissens nach integriert!

    Gesendet mit meinem LGOPS Android 2.3
     
  10. Incendor, 29.07.2011 #10
    Incendor

    Incendor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Hmm nee, hab ich grad mal versucht, passiert nix. Naja, so geht's auch. :)
     
  11. fighterchris, 29.07.2011 #11
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen