1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Incredible S startet nicht mehr !

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von SamIncS, 10.02.2012.

  1. SamIncS, 10.02.2012 #1
    SamIncS

    SamIncS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo an alle,
    mich verfolg einfach das Pesch.
    Mein Handy ist Down, genau kann ich es halt nicht beschreiben.
    Ich wollte ne Custome ROM drauf klatschen, habe mir auch dafür Anleitungen aus dem Internet raus gezogen.
    Um das teil überhaupt S-OFF zu machen, bin ich der Anleitung auf der Seite von HTCDEV.COM gefolgt.
    Nach längerem rum hantieren war ich dann auch erfolgreich.
    Anschließend habe ich diesen Recovery Modus installiert, finde aber die Anleitung dazu nicht.
    Dann habe ich mir i.eine ROM aus dem XDA-Dev. Forum geschnappt und wollte es dann auf mein INCREDIBLE S
    installieren. Ich bin wie folgt vorgegangen , Lautstärke Wipe down + Power Button -> Recovery -> Factory reset -> Install a ZIP blablabla
    -> und dann die bestimmt ROM ausgewählt. Alles super , dort stand dann auch Successful und sowas.
    Nach dem ich ein Reboot gemacht habe, hing es auf einmal bei dem HTC logo, und nichts mehr -.- .
    Wollte es mit anderen ROMs versuchen, aber bei alles das gleiche.
    Und so inteligent wie ich auch war, habe ich vergessen ein BackUp zu erstellen -.-
    Und im laufe meiner ganzen versuche, habe ich festgestellt das oben S-ON steht O.O .
    Das heißt das ich nicht wirklich ein S-OFF gemacht habe ... WTF
    ich raste aus .. wie auch immer , kann mir i.jmd dort draußen helfen !? BITTE !!

    Wenns jmd braucht !?
    IMAGE CRC:
    osbl 0xE118FF7C
    amss 0xC54F373A
    hboot 0xD6AEBFFC
    boot 0x97CA3EF6
    recovery 0xC29313AE
    system 0x86F7CEF9
     
  2. derRobin, 10.02.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Meinst du nicht, dass das im Unterforum deines Gerätes besser aufgehoben wäre?

    Zum Thema: Du hast mit HTCDev kein richtiges S-OFF sonder nur einen entsperrten Bootloader.
    Das dein Handy nicht bootet liegt daran, dass das Recovery ohne richtiges S-OFF die boot.img nicht so einfach überschreiben kann, wodurch du sie per Hand flashen musst.

    Also die boot.img aus der zip des Roms entnehmen, diese in deinen adb-Ordner legen. Dann das Gerat in den Fastboot starten und per USB verbinden. In der adb-Konsole dann fastboot flash boot boot.img

    Das sollte helfen.
     
    SamIncS bedankt sich.
  3. logistics, 10.02.2012 #3
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...geil find' ich ja, was man mit seinem armen Stück Technik machen kann, nur weil man 'ne Anleitung im Internet findet und den Willen dazu hat. Ist hier auch jemand anwesend, der sich selbst den Blinddarm rausnehmen wollte, weil's beim Loslassen 'nen stechenden Schmerz gab und da gerade zufällig dieses scharfe Messer lag...:D...

    ...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...
     
    SamIncS bedankt sich.
  4. SamIncS, 10.02.2012 #4
    SamIncS

    SamIncS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    @ derRobin
    Hey danke, für deine antwort, und natürlich habe ich mir auch schon überlegt das in mein Unterforum zu stecken, aber die Anleitung zb. der ich nachgegangen bin ist für ein Desire, und da dachte ich das das nicht nur einem Incredible S passieren kann, sondern allen verschiedenen HTC Usern dort draußen. Ich sag mal so, dann finden die Leute die den gleichen dummen fehler wie ich machen, schneller diesen Thread.
    Ich werde mal versuchen das zumachen was du gesagt hast, und werde mich aufjedenfall noch melden , Danke sehr !!
    EDIT:
    die antwort : c:\Android>fastboot flash boot boot.img
    sending 'boot' (2236 KB)...
    OKAY [ 0.755s]
    writing 'boot'...
    (bootloader) signature checking...
    FAILED (remote: signature verify fail)
    finished. total time: 1.045s
    EDIT 2:
    Bin nochmal alle schritte durch gegangen,
    dann kam die antwort
    c:\Android>fastboot flash boot boot.img
    sending 'boot' (2236 KB)...
    OKAY [ 0.763s]
    writing 'boot'...
    OKAY [ 1.032s]
    finished. total time: 1.796s
    ...und sie da , jetzt habe ich ganze zeit so ein schrift wo steht , android , und die leuchtet ganze zeit auf, aber groß etwas verändern tut sich nicht :O, man ich könnt kotzen

    @logistics
    HAHA :D Ja ich glaube ich hatte zuviel mut an der Sache, weil ich mein Xperia X10 mini pro früher immer geflasht habe, und das dort drauf extrem leicht war :D .
    Aufjedenfall teil ich dein Humor :D , wie auch immer, danke ebenso deiner Antwort
    (auch wenn sie jetzt nicht wirklich hilfreich war) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
  5. JonnyB, 11.02.2012 #5
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich denke ich hab das selbe Problem, nur mit einem Desire S.. Was ist das für ein fataler Mist. Wieso wird so ein wichtiger Schritt nirgendwo erwähnt.. :w00t00:

    Wie dem auch sei, ich hab das was du gesagt hast versucht und hat geklappt. Danke dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
    SamIncS bedankt sich.
  6. JonnyB, 11.02.2012 #6
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Was mich noch interessieren würde, muss man das nur einmal machen oder bei jedem ROM extra?
     
  7. derRobin, 11.02.2012 #7
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Natürlich bei jeder ROM extra :)
     
    SamIncS bedankt sich.
  8. SamIncS, 11.02.2012 #8
    SamIncS

    SamIncS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Also Robin ich muss dir echt danken man !
    Funktioniert jetzt wieder !
    Lade grade mein Akku und werden noch andere ROMs ausprobieren :D
    Siehste gut das ich es hier rein gepostet habe, der erste hats schon gefunden :D
    Mfg SAM
     
  9. logistics, 11.02.2012 #9
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...ich fass' es nich...:w00t00:...:D...
     
    SamIncS bedankt sich.
  10. JonnyB, 13.02.2012 #10
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich weiss das ist hier nicht das richtige Forum.. aber kanns auch sein dass das ganze nicht funktioniert. Ich hab das ganze bei der neusten Version vom MIUI Rom gemacht und nichts passiert. Bleibt immer beim HTC Logo am Anfang stehen. Trotz flash boot.img etc.
     
  11. SamIncS, 13.02.2012 #11
    SamIncS

    SamIncS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    hast du ebenfalls ein Incredible S mit der neuesten Firmware (2.3.5) ?
    hast du es (ge)unlocked ?
    hast du s-off gemacht ?
    hast du ein recoverymod installiert ?
    wäre nett wenn du am besten deine schritte einzelnt hier hin schreibst,
    dem entsprechend könnte ich oder jmd anders dir hier helfen.
    Gruß Sam
     
  12. PsYcO363, 13.02.2012 #12
    PsYcO363

    PsYcO363 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    ev. hillft dir das weiter:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...boot-2-00-sense-3-0-schritt-fuer-schritt.html

    Ich konnte MIUI auch nicht installieren da ich kein S-OFF hatte!
     
    JonnyB und SamIncS haben sich bedankt.
  13. JonnyB, 13.02.2012 #13
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011

    Wenn du die Beiträge gelesen hättest, bei denen du dich auf der letzten Seite bedankt hast, hättest du den Input ;)
     
  14. JonnyB, 13.02.2012 #14
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.05.2011
  15. SamIncS, 14.02.2012 #15
    SamIncS

    SamIncS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Ja wird es garantiert !
    Gruß Sam

    (PS wenn ich mich bedanke, meistens immer nur wenn mir etwas gefällt,
    bin ein wenig an Facebook gewöhnt :D )
     
  16. PsYcO363, 14.02.2012 #16
    PsYcO363

    PsYcO363 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hy ich weiss nicht ob meine anleitung auch bei Desire S funktioniert.
    Ich persönlich habe es mit meinem Incredible S probiert dort ist es ohne probleme gegangen.
    Ich such dir schnell die passende anleitung.

    Hier Sind 2 beschreibungen:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1318919
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1399331

    Noch eine Deutsche:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...2-000-02-downgrade-s-off-root-custom-rom.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  17. PsYcO363, 14.02.2012 #17
    PsYcO363

    PsYcO363 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hy sam bitte nicht einfach etwas garantieren, denn es ist nicht garantiert dass mein ToDo auch für Desire S funktioniert. (dachte er hat auch ein Incredible S wenn er schon in dem Therd schreibt)

    Gruss
    PsYcO
     
  18. SamIncS, 14.02.2012 #18
    SamIncS

    SamIncS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    hast recht,
    besser nichts garantieren :S
     

Diese Seite empfehlen