1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Incredible S startet nichtmehr oO

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von klocke, 04.03.2012.

  1. klocke, 04.03.2012 #1
    klocke

    klocke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hey Leute,

    Ich habe eben seid langem mein HTC Incredible S mal ausgeschaltet und als ich es dann nach einer halben Std ca. wieder starten wollte, blieb der bildschirm in so einem komigen blauton und ging nichtmehr weiter oO

    Also das HTC am Anfang kommt alles noch und danach wird der so blau und bleibt dann so. Ich hab auch schon versucht den Akku rauszunehmen aber immernoch das selbe Problem :-( was soll ich denn jetzt machen..
     
  2. Fallwrrk, 04.03.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Kannst du mal ein Foto vom dem blauen Screen machen?
     
  3. klocke, 04.03.2012 #3
    klocke

    klocke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    http://www.imagebanana.com/view/wry9fzn6/htcfail.jpg[​IMG]
    Das rauschen kommt von der schlechten qualität der kamera, aber so sieht es halt ungefähr aus, man sieht das aber auch nur im dunkeln.
    Ich hab da auch nix geflasht oder so ich hatte das handy halt nur übelst lange nicht ausgeschaltet :-/
     
  4. klocke, 04.03.2012 #4
    klocke

    klocke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    So, ich hab jetzt ein paar mal den akku rausgenommen und rumprobiert und jetzt geht es plötzlich wieder :) zum glück :) aber sehr mysteriös finde ich das schon :O
     
  5. Fallwrrk, 04.03.2012 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Boah, da sieht man ja garnichts drauf. Was ist das denn für ne Kamera? :D

    Starte das IncS mal im Bootloader. Dazu machst du folgendes:

    1. Akku rausnehmen und wieder einlegen.
    2. Lautstärkewippe nach unten drücken und gedrückt lassen.
    3. Gerät über den Power-Knopf einschalten. Wippe weiterhin nach unten drücken und nicht loslassen!
    4. Wenn das Teil im Bootloader ist (bunter Text, grüne skateboardfahrende Androidmännchen), kannst du die Wippe loslassen.

    Warte hier nun ein Weilchen und schau nach, ob der Grafikfehler hier auch auftritt. Ab dann hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Sollte der Fehler auch dort auftreten, nimmst du den Akku raus und schickst das Gerät, wenn du noch Garantie hast, ein.
    2. Wenn nicht, dann wählst du im Bootloader mit Hilfe der Powertaste und der Lautstärkewippe "FACTORY RESET" aus und folgst den Anweisungen auf dem Display. Dann sind alle privaten Dateien weg, also Kontakte, Apps etc. Vllt liegt ja dort der Fehler.

    mfg Marcel
     
    klocke bedankt sich.
  6. klocke, 04.03.2012 #6
    klocke

    klocke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    boah jetzt ging´s an ohne das ganze von da oben zu machen und war erstmal ne zeit lang an und dann hatte ich das auf stand-bye also tastensperren dings und als ich oben auf dem knopf gedrückt hab ist nixmehr passiert oO langsam krieg ich zuviel

    Vielleicht liegt es ja daran, das ich den GO Launcher EX verwende ?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2012
  7. Fallwrrk, 04.03.2012 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Also den ersten Absatz (hab die Posts zusammengeführt) versteh ich nicht mal. Etwas mehr Punkt und Komma bitte. Und am Go Launcher kann es nicht liegen, wäre ja auch ziemlich komisch.

    Also:
    - Hast du die Probleme auch im Bootloader?
     
  8. klocke, 04.03.2012 #8
    klocke

    klocke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Also:
    Ich habe deine Anleitung die du geschrieben hast, noch nicht ausprobiert.

    Ich hatte noch ein paar mal den Akku rausgenommen, Speicherkarte rausgenommen und auch SIM Karte rausgenommen und plötzlich ging das Handy wieder an.

    Also es hat eine Zeit lang wieder funktioniert. Dann hab irgendwann die Tastensperre reingemacht (was auch zuvor kein Problem war) aber als ich dann wieder auf den oberen rechten Knopf gedrückt habe, mit dem man bekanntlich die Sperre wieder rausmacht, ist nichts mehr passiert, also der Bildschirm blieb komplett aus. Dann habe ich wieder den Akku rausgenommen und hatte wieder das selbe Problem mit dem blauen Bildschirm.
     
  9. Fallwrrk, 04.03.2012 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Probier den Tipp von mir erstmal aus, sonst können wir nicht festmachen, obs an Hardware oder Software liegt. Und meine Anleitung dauert auch nicht lange. Das ist ne Sache von 10-15 Sekunden.
     
  10. klocke, 04.03.2012 #10
    klocke

    klocke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Ja, also ich hab das eben alles so gemacht und hat alles auch geklappt.
    ich finde nur blöd das jetzt alle apps weg sind und die ganzen sms aber hm was soll man machen

    Und iwie funktioniert mein W-Lan wenn ich oben bin nicht, vorher ging das immer. Jetzt steht da immer "identifiziert.." und danach passiert nixmehr
     
  11. Fallwrrk, 04.03.2012 #11
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Immerhin startet es wieder. Das war erstmal unser Ziel. :D Starte das Teil jetzt 3 oder 4 mal neu, um sicherzuegen, dass der Fehler sicherlich nicht erneut auftritt. Und wenn doch, hab ich noch ne andere Lösung parat. ;)

    Das mit dem WLAN weiß ich auch nicht so genau. Da kann ich dir, zumindest bei einem S-ON-Gerät, nicht helfen, sorry.

    mfg Marcel
     
  12. klocke, 04.03.2012 #12
    klocke

    klocke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    ohh jetzt hab ich schon alles neu drauf gemacht und so und wenn das jetzt nicht klappt dann hätte ich 2 std rumhantieren wieder umsonst gemacht :-/

    Das mit dem W-lan klappt jetzt doch.
     
  13. Fallwrrk, 04.03.2012 #13
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann ist ja alles gut. Viel Spaß noch. Sollten noch Fragen bezüglich deines Problems auftreten, kannst du die hier posten. ;)

    mfg Marcel
     
  14. klocke, 04.03.2012 #14
    klocke

    klocke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Also ist es unwarscheinlich das das problem wieder auftritt, wenn ich das gerät neustarte?
    Ich will das jetzt nicht ausprobieren hab iwie angst..
     
  15. Fallwrrk, 04.03.2012 #15
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Bezweifle ich ehrlich gesagt. Notfalls hol dir aus dem Market die App "MyBackup" und backuppe damit alles was sich irgendwie backuppen lässt. Dann sinkt der Arbeitsaufwand von 2 Stunden auf 30 Minuten. Testen solltest du es aber, du weißt nie, wann du dein IncS mal ausmachen musst.

    mfg Marcel
     
  16. klocke, 04.03.2012 #16
    klocke

    klocke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Okay, hat geklappt, ohne den Fehler.
    Vielleicht lag das auch einfach nur daran, das ich aber millionen SMS und alles drauf hatte, die ewigkeiten gebraucht haben um zu laden.

    Ich hab nur ein Problem, bei einer App vom Marktplatz die ist iwie hängen geblieben, da steht "Download wird gestartet.." passiert aber nichts
     
  17. Fallwrrk, 04.03.2012 #17
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das hab ich auch manchmal. Ich warte dann einfach, irgendwann gehts. Das haben aber alle Geräte manchmal. Wieso weiß ich nicht.

    mfg Marcel
     
  18. VILEDA, 09.03.2012 #18
    VILEDA

    VILEDA Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Das Update wurde wohl vom markt genommen.
    Bei mir kommt es nämlich nicht!
    2.3.5
    Sence 3.0
    Software
    3.08.405.3
     

Diese Seite empfehlen